Rutscher - Sturz ...so schnell geht's

  • #151

    Hallo Harry
    oder wer es sonst weiss :)


    Wie schauts denn im Ansaugtrakt der 750er aus - sind dort die Wege frei, oder wieder leistungsbremsende Dinge verbaut (Stichwort Querschnittsverengung wie bei der 700er) ???


    sonnige Grüße ausm Sauerland...

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #152

    Wow, wenn ich von euren Rutschern lese erinner ich mich an meinen Auffahrunfall im Herbst, als ich im strömenden Regen auf ein an der roten Ampel wartenden Lieferwagen knallte. Es gab in diesem Moment einfach keine Bremswirkung. Allerdings bin ich stur gradeaus gerollt und nicht seitlich weggerutscht.
    Wegrutschen hatte ich öfter am Vorderrad wenn ich im Regen vor Ampeln bremsen wollte und wenn das Rad nicht exakt grade stand ist es leicht weggerutscht und da ich die Bremse sofort löste, konnte ich einen Sturz vermeiden. Aber da die Ereignisse bei mir immer mit Bremsen und Nässe in Verbindung standen, handelt es sich vermutlich um einen anderen Sachverhalt als bei euch.


    Weiterhin gute Besserung. Freue mich, dass es jeweils noch glimpflich abgelaufen ist.


    LG laval

  • #153

    Hallo Ihr,


    ich kann Eure Unfälle sehr nachvollziehen. Habe vor ca. 10 Jahren auch aus dem Nichts beim langsamen Abbiegen mit meiner damailgen XJ 900 Diversion plötzlich auf der Seite gelegen. Ursache konnte nie richtig ermittelt werden (Split, Teer oder?). Hatte damals ein gewaltig dickes Knie auszukurieren.


    Ich wünsche allen Betroffenen eine baldige Genesung, genügend Grip unterm Reifen und immer einen ausreichenden Bremsweg.
    Habt trotzdem viel Spaß und kommt gut durch die nächste Saison.

    Gruß Günter


    NC 700 X - klein, aber fein mit hohem Spaßfaktor

  • #154

    Hallo zusammen,


    vielen Dank nochmals an alle hier im Forum für die Genesungswünsche.
    Ich bin nach 9 Wochen Zwangsabstinenz ab sofort wieder per NC unterwegs.
    Gestern noch mit dem alten Trailmax D609 gefahren und heute bereits mit dem neuen MPR4.
    Bei Schlaglöcher, Schotterpisten oder reissen am Lenker für einen Wheelie schmerzt meine Schulter noch.
    Längere Strecken merke ich auch noch aber das fahren klappt soweit wieder ganz gut.


    Viele Grüße
    Harry

  • #155

    Freut mich zu hören Harry! Viel Spass beim fahren, Wetter stimmt ja jetzt.... Bin schon gespannt auf dein Urteil den MPR4 betreffen....

  • #156

    Hallo Harry,


    schön das du jetzt wieder fahren kannst, hoffentlich gibt es bald wieder Videos von dir zu sehen :)


    (Für die Smilies vom Rand bin ich zu blöd !?)


    Beste Grüße


    Harry

    Beste Grüße


    Harry

  • #157

    Hallo Harry, dieser Threat ist dann mal sowas an mir vorbei gegangen, obwohl ich eigentlich regelmäßig hier zumindest mitlese. Bei genauerem Nachdenken, warum da so war, bin ich dann darauf gekommen, dass ich zu der Zeit in Urlaub war. Etwas spät möchte ich mich den Wünschen der Forumsmitglieder anschließen.


    Aufmunternde Grüße aus OS und einen guten "Neustart"


    Michael

  • #158

    Hallo Harry


    Schön, daß du deine 750er schon wieder relativ schmerzfrei ausführen kannst.


    Bin auch mal auf deine Erfahrungen mit dem MPR 4 gespannt.



    Viele Grüße


    Stefan

  • #159

    Moin Harry,


    schön das es Euch wieder auf der Stasse gibt.


    erfreute Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #160

    Hi Harry,
    ich kann mir vorstellen, dass nach neun Wochen Abstinenz ein enormes Suchtgefühl vorhanden ist... :mrgreen: . Wetter passt prima, ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner "Neuen"!
    Und lass es langsam angehen, so ein Sturz hinterlässt doch Spuren. Einfach drauf setzen und fahren wie vorher funktioniert nicht, das musste ich mir selbst eingestehen... .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!