Pirelli Angel GT oder Michelin Pilot Road 4 ?

  • #21

    Hi Dietmar,
    war der damals wegen der Lobeshymnen doppelt so teuer :?:
    Im Vergleich womit gibt es ihn mittlerweile zum halben Preis :?:
    Gemessen am marktüblichen Preis des aktuellen PiPo 3 :?:
    VG Klaus

  • #22

    Hallo zusammen,
    möchte trotz erfolgter Entscheidung auch noch meine Erkenntnisse mitteilen.
    Habe den Pirelli Angel GT knapp 8000km gefahren, hat einen sportlichen Charakter und läuft über seine Lebenszeit sehr gleichmässig ab. (Keine Ecken- oder Sägezahn- Bildung) und gibt bis zuletzt super Vertrauen. :clap:
    Fahre jetzt den Michelin Pilot Road 4, Vorne den GT und hinten den Standart (GT gibts nicht in 160er breite).
    Etwas mehr als tausend Km gefahren, würde das "Sicherheitsgefühl" nicht so hoch wie beim Angel beschreiben, trotzdem über dem Niveau des Metzeler Z8 (Alte Kennung) als Erstausrüstung.
    Der MPR4 und der Pirelli Angel GT sind super auf der NC zu fahren. :dance:
    Wie sich die Laufleistung des MPR4 gegenüber des GT verhält wird sich in den nächsten 2 Monaten zeigen.
    Wünsche viel Spass beim Kurvenräubern und immer etwas Gummi auf dem Asphalt. :auto-biker:
    Kusi

    Kusi
    Immer auf der Suche nach den schönsten Kurven in eindrücklichen Umgebungen.

  • #24

    Hallo,


    ich bin grade auf Motorradurlaub in den französischen Alpen und bin jetzt gut 3000km mit dem MPR4 gefahren, überwiegend sehr sportlich die Pässe rauf und runter. ich hatte direkt davor von den Angel GT gewechselt, die 8000km gehalten haben. Grundsätzlich war ich von den Pirellis sehr begeistert, im Vergleich zu den originalen BT23 (9000km bei mir gehalten). Da liegen Welten dazwischen. Die Pirelli bieten viel mehr Grip, da rutscht nix selbst wenn die Rasten schleifen oder wenn es nass ist. Absolute Kaufempfehlung. Nur von der Laufleistung hatte ich mir mehr erhofft.
    Die MPR4 hatten also hohe Erwartungen zu erfüllen. Und das haben sie auch absolut getan. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Tage so hart wie noch nie gefahren bin und die MPR4 haben mich nie im Stich gelassen. Egal ob maximale Schräglage über schlechte Straßen (oder sogar mal ne richtige Schotterpassage), hartes Anbremsen bergab in die Schikanen und vollgas wieder raus, der Reifen geht easy und berechenbar in Schräglage und war nie aus der Ruhe zu bringen. Absolut vertrauen erweckend und sicher. Ob er im Regen wirklich besser ist, als der Pirelli vermag ich jetzt nicht zu beurteilen, aber es ist einfach ein klasse Reifen (wobei der Pirelli nicht schlechter ist). Bezüglich Verschleiss kann ich noch keine entgültigen Angaben machen, aber von den neu gemessenen 7,2mm sind noch 4,7mm drauf, also schon gut was runter. Bei der Fahrweise würde er wohl 6-7t km halten, aber ich denke, am Ende wird er auch wieder auf 8000-9000km kommen. Man fährt ja nicht immer so. Das passt schon.
    Letztenendes ist es absolut Geschmackssache, beide Reifen gehören momentan wohl zum Besten, was man kaufen kann.


    Grüße,


    Fabe


    p.s.: ich habe die normalen MPR4 drauf, nicht die für Schwerlastmopeds.

  • #25

    Auf der NC habe ich die letzten 11.000 den Pilot Road 4 gefahren - sehr komfortabel - aber trotzdem kommt mir der nicht mehr auf die NC - deutliche Walkbewegungen bei etwas sportlichere Fahrweise vor Allem in Kurven lassen nicht wirklich Vertrauen in den Reifen aufkommen - dies seit einer Laufleistung von rund 4000 gefahrenen Kilometern.


    Regenstabilität, vieles von dem, was den PR4 zu einem ehemaligen Testsieger machte, stimmt -wenn man denn dann mit den Mucken, die dieser Reifen ab und zu veranstaltet, zurechtkommt oder damit leben möchte. Auch stellte ich nicht wirklich nachvollziehbare "Ausbrechversuche" des Hinterreifens auf gerader Strecke fest. Okay, dachte ich zuerst, das liegt möglicherweise an einem defekten Fahrwerk - nachgesehen und auch beim HH kontrollieren lassen - alles bestens. Liegt also wohl doch an den Reifen - so jedenfalls habe ich dies bislang an keinem anderen bemerkt.


    Grauenvoll beim PR4 ist das Verhalten der NC bei Längsrillen - sicher eine der Momente, die eh fahrbahnmässig nicht prickelnd sind - dennoch schneidet der PR4 hier von meinen bisher gefahrenen Reifen (Z8, Road Attack 2 Evo, Roadsmart 2 -davon der PR4 und der Z8 auf der eigenen NC) gefühlt als Schlechtester ab - auf diesem habe ich das unsicherste Fahrgefühl mit deutlichen Hin- und Her-Bewegungen und instabilem Gesamteindruck gehabt. Eine dieser Längsrillenstrecken befindet sich auf meinem täglichen Weg zur Arbeitsstätte - von daher war dies annähernd tägliche Übung bei gutem Wetter und eine gute Vergleichsmöglichkeit für verschiedene Reifen.


    Ich rüste jedenfalls um auf Angel GT, den ich bisher noch nicht gefahren bin, aber viele mehr als positive Reaktionen erhalten habe (nicht zuletzt Pitters (borksarken) Empfehlung, diesen mal zu fahren, hat mich dazu bewogen, den mal zu testen :D ). Ich weiß, dass der nicht an die Laufleistung des PR4 heranreichen kann - ist mir aber egal, ich möchte einen zur NC und mir :mrgreen: passenden Reifen.

  • #26

    Interessant, mein Sohn hat auf seiner MT07 mit dem MPR4 die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Hatte dann Angel GT aufgezogen und war super zufrieden, jetzt auf meine Empfehlung hin den M7RR, mal schauen ob und wie der sich für ihn bewährt.

  • #27


    Komisch, bei mir ist es genau andersrum. Ich fahre jetzt meinen zweiten Satz MPR4 - inzwischen sind es rund rund 17.000 KM mit diesen Reifen. Ausbrechversuche kenne ich nicht, Fahrgefühl ist viel sicherer als beim Z8, den ich zuerst drauf hatte - und gerade das Thema Längsrillen hat sich aus meiner Sicht mit dem MPR4 komplett erledigt. Auch in Kurven alles bestens.
    :?:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #29

    Kann dem Bericht von "Echte_Liebe" nur voll zustimmen.
    Hatte mit dem MPR4 auch immer ein schwammiges Gefühl in Kurven mit zunehmender Laufleistung wurde er immer nervöser und lief Spurrillen stark nach.
    Dann den PAGT drauf und plötzlich lief die Fuhre wie auf Schienen.


    Auf meiner jetzigen CBF werde ich aber wohl mal den neuen Roadtec 01 ausprobieren, ist ja der neue Testsieger.
    Obwohl ich den Road Attack 2 EVO auch mal gerne antesten würde..... :think:


    Soifz....

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!