Pirelli Angel GT oder Michelin Pilot Road 4 ?

  • #1

    Tach zusammen,


    ich stehe vor der Qual meiner ersten Reifenwahl für ein Motorrad.
    Ich hatte als Erstausrüstung den Z8 drauf, der jetzt nach meinen ersten 10.200km auf einem Motorrad langsam aber sicher am Ende ist.
    Jetzt versuche ich mich zwischen dem MPR4 und dem AngelGT zu entscheiden, wofür ein paar Meinungen von euch sicherlich hilfreich sind (wenn's geht, verzichtet bitte auf andere Reifenempfehlungen, um mich nicht noch weiter zu verwirren ;) ).


    Zu >90% fahre ich mit der NC700X täglich zur Arbeit, dabei auch mehr als die Hälfte BAB, das ganze aber wiederum fast bei jedem Wetter (Winterpause 2013/2014: Mitte Dez bis Mitte Feb), weshalb mir Grip bei Nässe/Kälte wichtiger sind, als die letzten paar km zusätzlicher Laufleistung.


    Welchen würdet ihr an meiner Stelle nehmen und warum?


    Gruß
    Jörg

  • #3

    Ich würde den GT nehmen - zum MPR 4 gibt es noch nicht viel Erfahrungsberichte.
    Viele Grüße
    Robert

  • #4

    Servus


    Der MPR hatte schon immer eine gute Nasshaftung.
    Ich selbst bin den 3er gefahren und habe momentan der 4er drauf, welcher eine noch höhere Laufleistung haben soll.
    Ich würde dir zum MPR raten, eben wegen dem Allwettereinsatz und der Vielfahrerei. Ich sehe den Angel eher als sportlicheren Reifen...


    Aber du wirst hier von 100 Leuten 100 Meinungen bekommen...
    :doh:


    lg!

    -- Member of GDZR --

  • #5

    Genau zwischen den beiden Reifen kann ich mich auch schwer entscheiden.
    MPR4 fährt unser lieber Rentner und den Angel GT unser ehemaliges Mitglied der Kater.
    Ich denke, dass Matthifant uns die Erfahrung vom Kater weitergibt und Volker spätestens in Bebra den MPR4 bewerten kann.

  • #7

    Ich stehe auch vor der Entscheidung zwischen genau diesen beiden Reifen, wenn die BT023 irgendwann mal fertig sind.
    Felix ist sehr zufrieden mit den Angel GT, der hat aber auch noch ne Höherlegung, da spielt sicher beides zusammen.
    Auf jeden Fall zieht Felix den Angel dem BT023 vor, das ist keine Frage.
    Mein Sohn hat auf der Street die Angel GT, die bin ich letztens mal gefahren: sehr viel einfacher in den Kurven, aber natürlich ist die Street auch ein ganz anderes Motorrad als eine X.
    Ich tendiere zum Road4: wenn ich auf der Michelin-Seite das Profil des MPR4 mit dem Profil des MPP3 und des MPR3 vergleiche habe ich den Eindruck dass die die sportlichen Eigenschaften des MPP3 mit den Nässe- /Kälteeigenschaften des MPR3 kombiniert haben, was zumindest theoretisch einen prima Allrounder geben müsste (aber das ist mein Lieschen-Müller-Denken, ich hab keine Ahnung von Reifentechnik), ich seh halt nur die Bilder vom Profil.

  • #8

    Bei mir kommen morgen die Angel GT drauf. Dazu noch ne neue Felge hinten gesponsert von Honda.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #9

    Der SATZ Michelin Pilot Road 4 kostet mich 20€ weniger als der Satz Bridgestone BT030.


    Kann mir einer noch ein paar gute Erfahrungen zum Michelin Road 4 geben? Die Entscheidung fällt mir echt schwer

  • #10


    Hallo gume,
    die Reifen, die du Weihnachten an meiner NC gesehen hast waren die MPR3, die 4er gab es damals glaube ich noch nicht.
    Den MPR3 habe ich seit Anfang Nov. 2013 und gut 3.000 km auf meiner NC. Bin sehr zufrieden damit, lenkt leichter ein als der BT23 und bei Nässe ist er eine Macht.
    Der BT23 ist auch ein toller Reifen, ich habe ihn 14.700 km gefahren und immer volles Vertrauen zu ihm gehabt, wenn man seine Grenzen kennt. Der MPR3 ist aber einen Tick besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!