Pirelli Angel GT oder Michelin Pilot Road 4 ?

  • #11

    Moin,


    ich musste mich auch entscheiden nur bei mir war die Wahl zwischen MPR4 und dem TN.
    Ich habe mich fur den TN entschieden obwohl der teurer ist als der MPR4.
    Beide Reifen sind auf Nässe dem jetzigen Z8 überlegen.
    Ich find das das Profil des TN dem Wesen der NC X besser entspricht.
    Für den Hintrrreifen zahle ich 160 €. Da ist dann Aufziehen, Wuchten, Ventil und Altreifenentsorgung mit drin.


    rollende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #12

    Hallo Volker,
    schön von dir zu lesen. Stimmt, du hast die Reifen (MPR3) schon aufgezogen gehabt. So langsam denke ich ,dass es eine Patt Situation zwischen den Reifen ist. Danke für deine prompte Rückmeldung. Liebe Grüße nach Berlin,
    Guido

  • #13

    mpr4 ist der beste reifen den ich jemals auf einem Motorrad drauf hatte. habe jetzt gute 1200km damit abgespult,
    mitlerweile auch bei regen, und wenn es um das Thema grip geht, dann ist der mpr4 eine 100%ige Empfehlung.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #14

    Ich denke mit beiden Reifen kann man nichts falsch machen.


    Im Reifentest 2013 bei Motorrad hat der Angel GT den ersten Platz belegt.


    ...und hier die Wertung bei PS


    Ich kann mir vorstellen, dass der MPR4 gegenüber dem MPR3 bestimmt etwas zugelegt und sich verbessert hat.
    Trotzdem sollte man nicht zuviel auf Testberichte geben.
    Persönliche Vorlieben, Anforderungen und vor allen Dingen wie er auf dem Bike funktioniert, sind hier letztendlich entscheidend.


    Ich selbst bin nach dem BT023 zwei Sätze T30 gefahren und war mehr als zufrieden damit.
    Den MPR4 möchte ich auf jeden Fall auch mal testen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #15

    Ich denke mal, wenn Du wie ich auch mit dem Bike zur Arbeit fährst, hast Du eine gewisse Routine, und wirst Dich schnell, auf die unterschiedlichen Dämpfungseigenschaften des neuen Reifen´s einstellen können.


    Bin bisher nur den Angel GT gefahren, und der hatte auch bei 2° noch ordentlich Grip...der MPR3 hat mich auch noch nie entäuscht (jeweils auf Bandit1250 gefahren)


    Ich denke, daß beide Reifen eine Steigerung zu deiner Originalbereifung sein werden, denn die war wirklich grottig ( ich kann das sagen, da ich jetzt den 3ten Satz Z8 zuende fahre, und auch der Z8 von heute nicht mehr der ist, mit dem die NC ausgeliefert wurde, ist deutlich besser geworden)


    Mein Vorschlag, nimm den, der dir von der Optik am meisten zusagt...müsste dann der Angel sein :D


    Aber wenn Du auch bei Schnee fahren möchtest, ist der MPR4 bestimmt die bessere Wahl, da er ein Profil mit Lamellen hat :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #16

    Hm...


    letztes Jahr hätte ich direkt den GT bestellt, dieses Jahr reizen mich die Herstellerangaben und bisherigen Berichte des MPR4 schon sehr.
    Ein Arbeitskollege hat den MPR4 seit letzter Woche drauf, hat aber noch zuwenig damit gefahren für direkte Erfahrungsberichte auf unserem fast gleichen Weg zur Arbeit :think:


    Köbes von der Optik her gebe ich Dir recht :D


    Wenn die so dicht beieinanderliegen, entscheidet letztlich vielleicht auch einfach die Lieferbarkeit oder der Preis (bei Michelin gibt's ja zusätzlich noch 20,-€ nachträglich gutgeschrieben).


    Danke soweit
    Jörg

  • #17


    So würde ich es an Deiner Stelle auch machen, Jörg! Beides sicher gute Reifen, die Unterschiede sind sicher marginal.


    Ob man die immer angeblichen Vorteile eines neuen Reifen erfährt, stelle ich mal in Frage:
    Es werden uns mit jeder Neuauflage mehr Nass- und Trockengrip, besseres Handling und höhere Laufleistung versprochen. Dass dem nicht immer so ist, haben sicher auch schon einige andere Fahrer hier "erfahren".
    Weil ich gerade erst den Pilot Power (1 - mittlerweile gibt es ja Teil 3) aufgezogen habe, habe ich mir mal die alten Testberichte rausgesucht (aus 2005/2006):
    "Der Pilot Power verhält sich selbst im Dauerregen absolut neutral und bringt die Power sicher auf den Boden. Bessere Kurvengeschwindigkeiten und Beschleunigungsresultate lassen sich im Nassen mit keinem Reifen erzielen. Aber auch im Trockenen gefällt der Michelin durch neutrale Lenkpräzision sowie fantastischen Grip in den
    Kurven und beim Beschleunigen. Das Handling ist sehr gut, den Grenzbereich kündigt der Pilot Power gutmütig an."

    "Die Referenz in Sachen Handlichkeit ist nach wie vor der Pilot Power. Der französische Gummi giert geradezu nach Kurven. Immer wieder faszinierend ist die exzellente Rückmeldung schon ab den ersten Metern. Nach einigen Runden kündigt der sehr breite Grenzbereich ein rutschendes Hinterrad früh an. Die Gefahr, dass der Pilot Power schlagartig den Grip verliert, ist daher sehr gering."
    "Mit 1.10,1 Minuten brennt der Pilot Power die absolute Bestzeit auf den nassen Asphalt. Ein direkter Vergleich zwischen dem Pilot Power und einem reinrassigen Regenreifen ergaben geringere Unterschiede als vom Pilot Power zu den im Mittelfeld liegenden Sportreifen beim Nasstest. Eine reife Leistung."


    Soll kein Plädoyer für den PiPo sein, sondern ein Hinweis, dass auch Bewährtes nicht schlechter als Aktuelles sein muss!
    Seit der Präsentation (2004?) war ich von diesem Reifen begeistert, hatte den zwischendurch immer mal wieder drauf und wurde, egal auf welchem Mopped, nie enttäuscht. Mittlerweile gibt es diesen Reifen zum halben Preis, klasse ist er immer noch... .

  • #18

    Hallo,


    ich habe jetzt seit zirka 3000 km den Bridgestone S20F drauf und bin damit sehr zufrieden.Nässe,Kälte(bin auch über den Winter gefahren)und bei warmen Temperaturen super Haftung.Werden zwar einige sagen ein "Supersport-Reifen".Verschleiß-noch nicht erkennbar und ich fahre eher sportlich(Verbrauch nicht unter 4 Liter :lol: )

  • #19

    So, neue Reifen sind drauf.

    Es wurde der Angel GT, der relativ günstig und sogar beim Händler auf Lager war (rein optisch gefällt er mir auch besser) :dance: :D


    Danke für eure Rückmeldungen
    Jörg

  • #20

    ich habe auch lange zwischen diesen beiden hin und her überlegt und jetzt ist der angel drauf: bin super zufrieden :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!