Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #3.771

Hier nun einmal auch von mir ein paar Tourfotos vom 1.Mai:

Lemgo-Höxter-Beverungen-Bad-Driburg und über die schönsten Strecken zurück.

Und wie so oft kann ich mir die Vorgeschichte was die Action-Cam anbelangt nicht ver-

kneifen. (Ihre kennt mich ja)

Obwohl ich vor Jahrzehnten noch hobbymäßig fotografiert habe, habe ich die Jahre danach

kaum noch fotografiert.

Die Erfahrung zeigte das man sich die meisten Fotos und Filme, bis vielleicht auf ein paar

interessantere, doch nicht mehr anschaut. :(

Im Januar vor 2 Jahren habe ich mir dann für's Mopped aber doch eine VICTURE AC820

Action-Cam besorgt die laut den von mir gesehenen Testvideos durchaus brauchbar ist.

Ein Schnäppchen, weil sie laut Anzeigentext ein nichtbenötigtes Weihnachtsgeschenk war.

Witzig dabei, in der Kamera war noch eine 64GB Micro-SD-Card die die Verkäuferin eventuell

vergessen hat, bzw. ihr wohl garnicht klar war da diese nicht zum Lieferumfang gehörte.

Why not, desswegen mache ich kein Fass auf. :naughty: Bin ich jetzt ein Betrüger? :? Ich denke

nein, was sie nicht weiß macht sie nicht heiss!

---------------

Ein Problem welches bei Action-Cams mit eingebautem Mikrofon leider besteht sind die

Windgeräusche beim Filmen in Fahrt.

Deshalb habe ich mich dazu durchgerungen eine Mini-Klinkenbuchse für ein externes

Mikrofon in die Kamera zu integrieren. Wie der aufmerksame Leser weiß mache ich so etwas

aber gerne, war ne ganz schöne Frickelei, aber es funktioniert.

Vorgestern habe ich dann endlich die Kamerahalterung mit Hilfe eines massiven runden

Gummis so umgebaut das ich die Action-Cam schwingungsgedämpft am rechten Spiegel der

NC montieren konnte.

Ich wollte unbedingt die momentan unübertrefflichen Farben der Natur einmal auf Video
    bannen.

Wie ich beim Anschauen der Videos feststellen musste, muss ich zwei Einstellungen noch verändern.

Insgesamt bin ich aber schon relativ zufrieden mit dem Ergebnis. :thumbup:

So, jetzt aber zu den Fotos.

Die ersten 2 sind Still-Pictures 3840 X 2160 die auch mit der VICTURE gemacht wurden.

Die restlichen sind Einzelframes die ich mit "avidemux" aus den Videos separiert habe.

Diese sind natürlich nicht so hochauflösend (Full-HD 1920 X 1080) und nicht so scharf.

Die Kamera kann noch höhere Auflösungen verarbeiten aber es entsteht auch so schon

eine Datenflut von mehreren zig GB und wie alle Action-Cams wird auch diese recht warm.

Je höher die Auflösung, also die Datenflut, je wärmer werden sie.

Insgesamt bin ich für eine nicht GoPro schon ganz zufrieden! O.k., die Farben bei GoPro

und Co. sind noch satter und natürlicher, aber für ein paar Mal filmen? Mehr ist es mir

einfach nicht wert.

Und nach Murphys Gesetz ist es nur eine Frage der Zeit das einem so ein zierliches Teil

mal runterfällt oder sonst was damit passiert.

Zu meiner guten Laune auf der Tour hat übrigens auch diese nette jung Dame beigetragen die mir freundlich zugewinkt hat.

Natürlich habe ich zurückgewunken. Ob sie wohl am liebsten mitgefahren wäre? :?

• #3.772

Gestrige Tour über Trostberg nach Golling a.d. Salzach, wo ich eigentlich einen Abstecher zu den Bluntauseen machen wollte. Auf die Idee waren allerdings auch ca. 30.000 andere gekommen. Mein Fehler, hätte früher losfahren sollen. Deshalb verschoben auf ein anderes Mal und geordneter Rückzug.

Anschließend der eigentliche Grund für die Tour, ich wollte schon ewig mal die Postalmstraße fahren. Das hätte ich schon früher machen sollen, ein absoluter Genuss. Auch sehr wenig Verkehr. Nur bergauf muss man in den Kurven schwer auf entgegenkommende Rennradfahrer im Suizid-Modus aufpassen. Rückfahrt am Wolfgangsee vorbei in die niederbayerische Heimat.

Höglwörth im oberbayerischen Rupertiwinkel

Torrener Ache bei Golling

Die Postalmstraße

Und zum Abschluss auf ein Eis am Wolfgangsee

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!