Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #3.592

muss auch mal wieder Richtung Bremen.

War da mal 3 Monate bei der Bundeswehr auf Lehrgang (Uffz Lehrgang) in Lesum und Gröpelingen (Stadtteile von Bremen).

Mir hat es damals schon sehr gut da oben gefallen und will da unbedingt mal mit dem Moped hoch.

Allerdings sind das alleine für die Anreise schon 600 km. Da muss ich schon ein paar Tage da oben einplanen.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• #3.596

das sieht mir endlich mal nach einer vernünftigen Grillgröße aus.

da kann man einfach mal ein größeres stück Fleisch auflegen (halbe Sau evtl. ? ) :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• #3.597

Mein Mann und ich sind Ende Juni für paar Tage nach NL gefahren. War ganz nett, aber das wars auch. NL ist zu flach, viel zu windig und alle Straßen sind schnurgerade. Mir hats keinen Spaß gemacht.

Auf dem Rückweg gings nach Laatzen, denn dort habe ich am Halbfinale der ADAC MOTORRAD Safety League teilgenommen (hat sehr viel Spaß gemacht; kam aber nicht ins Finale). Männe fuhr an diesem Tag heim, ich blieb noch eine Nacht und bin dann mit der bepackten dicken Berta heim.

Einzig das Stück der 7 durch den Elbtunnel, sonst gabs auf den 1k km keine Autobahn. :)

• #3.598

Letzten Samsatg mal wieder eine schöne Thüringenrunde gedreht. Ich fahre zu gern durch dieses Bundesland.

Vorbei am Altvaterturm bei Lehesten. Ein Mahnmal der vertriebenen Deutschen aus der Tschecheslowakei in der Nachkriegszeit.

Weiter gings es zum idyllischen Ölschnitzsee im nördlichen Franken.

Auch hier kam ich vorbei... an einem Stück dunkelster Geschichte Deutschlands, KZ Buchenwald.

Und an der Leuchtenburg in Kahla ging es auch noch vorbei.

Und wer hätte gedacht das man Dies Anfang August Vormittags braucht ;)

PS. Ich bin nun mal leidenschaftlicher Kurzfingerhandschuhfahrer. :)

Hier noch der Link zum mitfahren  ;)

VG André

Ride safe, ride smart!

Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

• #3.599

Hallo zusammen,

heute habe ich eine spontane kleine Schwarzwaldtour nach Feierabend bei Traumwetter gemacht.

Ab übernächster Woche habe ich 3 Wochen Urlaub und seit Ewigkeiten fast keine offenen Projekte :),

die ich über den Urlaub mental mitschleppe.

Von Freiburg i.Br. ging es erstmal die Rennstrecke zum Schauinsland hoch. Beim Motorradtreff Holzschlägermatte

eine Rast mit Benzingesprächen und den Profis zugesehen.

Dann ging es über Todtnau und Bernau (kurze Rast) nach St. Blasien. Am Schluchsee und Titisee vorbei die Höllentalstrecke nach Freiburg

zurück. Insgesamt war ich recht flott unterwegs, wobei ich ca. 6 Knieschleifer-Profis vorbeigewunken habe.

Die machen mich im Rückspiegel immer nervös ?( mag ich halt nicht.

Eine für mich perfekte Feierabendrunde. Ich war so happy und im Flow, dass ich mich sogar bei "Dem da oben" kurz bedankt habe,

so etwas in meinem Alter erleben zu dürfen.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• #3.600

Heute passten endlich mal wieder Wetter und Zeitfenster zusammen.

Damit kein Krad beleidigt sein kann durften beide draußen spielen.

Guerrilla 206km, die NC 750 158km.

Hat auf beiden Pferdchen richtig Laune gemacht. Schöne Nebenstraßen mit Kurven und wenig Verkehr. Immer wieder erstaunlich, wie zügig und unangestrengt man mit der "dicken " NC 750S mit DCT unterwegs sein kann, wenn man in S auch noch zusätzlich auf der linken Klaviatur spielt :) .

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!