Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.281

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich sind heute nach unserem 15-tägigen Urlaub aus dem Norden von Kreta zurück gekommen.

    Unser Hotel war in Adelianos Kampos in der Nähe von Rethymno.


    Dort gab es auch einen Posten der berittenen Polizei



    Gute Wahl :thumbup: Das Polizei-Motorrad dahinter war glaube ich eine Suzuki V-Strom 650.


    Von unserem Hotel aus wollten wir auch ein wenig die Küste erkunden. Ein Leihwagen war uns zu langweilig und wir haben uns für 3 Tage einen Yamaha 125er Roller gemietet. Yamaha ist dort sehr stark vertreten. Aber auch viele im Stil der alten Honda Innova.



    Unsere erste Tour



    Unsere zweite Tour



    In Ermangelung einer entsprechenden Ausrüstung und der Temperaturen von ca. 36 Grad sind wir komplett leichtsinnig gefahren, wie all die Einheimischen: T-Shirt, kurze Hose, immerhin geschlossene Schuhe. Meinen Leihhelm würde ich zuhause noch nicht mal verwenden, um die Küchenabfälle zum Kompost zu bringen :P


    Die Straßen sind mit Vorsicht zu genießen. Schlaglöcher, Quer- und Längsrillen, Rollsplit, seltsame Verkehrsführung alles dabei.

    In Ortschaften überholen Zweiräder links und rechts! Gleichzeitig aber eine gegenseitige Rücksichtnahme, die wir hier leider nicht kennen.

    Auf den Landstraßen macht der langsame dem schnelleren einfach Platz. Der eine oder andere bedankt sich dann mit einem kurzen Hupen.


    Bei allem Risiko habe ich mich auf einem motorisierten Zweirad schon lange nicht mehr so frei gefühlt - meine Frau hat gut auf uns acht gegeben, damit ich es nicht übertreibe ;)


    Unvergesslich, dieses Gefühl, an der Küste entlangzufahren.


    Zu unseren NCs auf Kreta: bei einigen Verleihern habe ich die NC750X gesehen. Sehr viele Einheimische fahren aber auch die Forza!

    Kein Wunder bei dem Getümmel :)




    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #3.283

    Kurztrip von mir (Regenstauf) nach Happurg zum hohlen Felsen.

    Zurück ging es einen anderen Weg zu den Enkeln (zum ärgern... :-)...)


    Anfahren, Hochlatschen ( Achtung relativ steil, feste Schuhe erforderlich), runtergehen, Füße kneippen, rumliegen und genießen..


    als kurze Zusammenfassung :)

  • #3.285

    Hallo zusammen,


    ich hab heut mal einen Ausflug zum Walchensee gemacht. Das sollte man an einem Sommersonntag nicht unbedingt tun, aber ich war schon lange nicht mehr da und wollte mal nach dem Rechten sehen …


    Los ging’s über kleine Straßen mit hübschem Alpenblick wie hier an der Ludwigshöhe (die Berge sind etwas im Dunst).


    Vorbei an der Wallfahrtskirche St. Leonhard …


    … und durch allerlei hübsche Dörfer – immer die Berge im Blick!


    Nach einer kurvigen Fahrt durch die Jachenau dann die erste Badebucht am Ostufer. Der Walchensee in seiner typischen Farbe!


    Für Wassser-Nachschub ist stets gesorgt – es schwallt eiskalt aus den Bergen herab …


    Badespaß gibt's hier für Groß und Klein …


    … aber auch stille Pausenplätze.


    Ein letzter Blick vom Westufer, dann ging’s über den Kesselberg runter zum Kochelsee und wieder heimwärts.

    Schöne Sommertouren euch allen!


    LG Sentilo

  • #3.286

    Bei uns war es heute auch ein Ausflug zu einem See. Wir besuchten den Chiemsee mit Herren- und Fraueninsel. Die An- und Rückreise erfolgte mit der NC. Eine gute Entscheidung, weil es für Motorräder einen eigenen kostenfreien Parkplatz gibt.




    Fraueninsel



    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!