Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.093

    Ich bin heute, zum ersten Mal in der Motorradsaison 2024, mit der NC, auf über 2.000 m Seehöhe gefahren. Die Skisaison geht hier noch bis 14.04., entsprechend sind noch viele Skifahrer unterwegs. Die Straßen waren herrlich, im Tal machte mir der Wind aber stellenweise schon zu schaffen. Der Saharastaub ist mittlerweile schon nach Osten weitergezogen.


    Kühtai (2.020 m)



    Pfunds





    Paul

  • #3.094

    Heute gab es bei mir Eintopf. Die mittlerweile 53 Jahre alte Klappertechnik musste mal endlich wieder bewegt werden, das erste Mal in diesem Jahr. Hat richtig Spaß gemacht und sind schöne 153 km geworden.


  • #3.095

    Hallo aus Lemgo, hallo Winni,


    da musste ich erst einmal meine Augen reiben, ist das?..... Ja es ist eine Nuovo Falcone. Und dann noch

    eine mit den, wie ich finde, schöneren Alufelgen.


    Muß man sich bei Antritt der Fahrt bestimmt immer einen Moment lang konzentrieren damit man nicht

    den Schalthebel mit dem Bremshebel verwechselt und das der erste Gang oben liegt.


    Sowas würde ich auch zu gern einmal fahren. Entschleunigung pur und dem blubbern vom Auspuff lauschen.

    Das einzige wo ich mir noch nicht schlüssig bin: Sieht das offene Schwungrad der älteren Falcone schöner aus?


    Aber das ist eigentlich sowas von egal!

    Die Falcone ist ein unverwechselbarer, wunderschöner Klassiker!

    Da kann jeder Besitzer stolz drauf sein. Und das man auch mit 26PS viel Spaß haben kann haben wir ja

    hier im Forum erst neulich gelesen als es um die Royal Enfield Meteor 350 ging. Finde ich übrigens mit

    ihrem Retrostyle ein äusserst gelungenes und gefälliges Motorrad, aber halt noch kein Klassiker.


    Wünsche dir noch viele entspannte Kilometer mit deiner "Moto Guzzi Nuovo Falcone"


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #3.096

    Heute besuchte ich den Brennerpass. Retour ging es über die alte Brennerpassstraße. An deren südlichen Ende befindet sich eine kleine Hängebrücke, die "Hängebrücke nach Pfons". Sie ist 150 m lang und überspannt in 50 m Höhe die Sillschlucht von Schloss Matrei-Trautson nach Pfons.





    Paul

  • #3.098

    Hallo ThomasLIP ,

    Du hast Recht, mit der Nuovo Falcone kann man wunderbar entspannt durch die Gegend tuckern und dem halben Liter Hubraum bei der Arbeit zuhören.

    Auf die Schaltung mit Schaltwippe Rechts, hochschalten Vorne und runterschalten Hinten, sowie der Fußbremse Links muss ich mich nicht konzentrieren. Einfach draufsetzen und losfahren klappt am besten, habe ja auch bereits 56.000 km zum üben hinter mir.

    Die Aluminium Hochschulterfelgen sind nicht original, dafür aber schön! Bei der älteren Falcone sieht das offene Schwungrad gut aus, bei der Nuovo gefällt es mir nicht so gut.

    Ich genieße jeden Kilometer, auch weil es ein ganz anderes Fahren ist als mit einem modernen Motorrad.

    Gruß Winni

  • #3.099

    Hallo Winni,


    ich dachte die Hochschulterfelgen wären eine Ausstattungsvariante da ich schon andere Nuovo Falcone mit diesen Felgen

    gesehen habe. So kann man sich irren.

    Und ja, du hast recht, das offene Schwungrad steht den etwas detailreicheren, optisch verspielteren und älter wirkenden

    Modellen Sport und Turismo besser. Habe extra noch einmal nachgeschaut.


    Die Falcone Modelle sind mit ihrem Schwungrad ja quasi die "Lanz Bulldog" unter den Moto Guzzi's.


    Weiterhin noch viel Spaß mit deiner Nuovo Falcone.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!