Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind heute nach unserem 15-tägigen Urlaub aus dem Norden von Kreta zurück gekommen.
Unser Hotel war in Adelianos Kampos in der Nähe von Rethymno.
Dort gab es auch einen Posten der berittenen Polizei
Gute Wahl Das Polizei-Motorrad dahinter war glaube ich eine Suzuki V-Strom 650.
Von unserem Hotel aus wollten wir auch ein wenig die Küste erkunden. Ein Leihwagen war uns zu langweilig und wir haben uns für 3 Tage einen Yamaha 125er Roller gemietet. Yamaha ist dort sehr stark vertreten. Aber auch viele im Stil der alten Honda Innova.
Unsere erste Tour
Unsere zweite Tour
In Ermangelung einer entsprechenden Ausrüstung und der Temperaturen von ca. 36 Grad sind wir komplett leichtsinnig gefahren, wie all die Einheimischen: T-Shirt, kurze Hose, immerhin geschlossene Schuhe. Meinen Leihhelm würde ich zuhause noch nicht mal verwenden, um die Küchenabfälle zum Kompost zu bringen
Die Straßen sind mit Vorsicht zu genießen. Schlaglöcher, Quer- und Längsrillen, Rollsplit, seltsame Verkehrsführung alles dabei.
In Ortschaften überholen Zweiräder links und rechts! Gleichzeitig aber eine gegenseitige Rücksichtnahme, die wir hier leider nicht kennen.
Auf den Landstraßen macht der langsame dem schnelleren einfach Platz. Der eine oder andere bedankt sich dann mit einem kurzen Hupen.
Bei allem Risiko habe ich mich auf einem motorisierten Zweirad schon lange nicht mehr so frei gefühlt - meine Frau hat gut auf uns acht gegeben, damit ich es nicht übertreibe
Unvergesslich, dieses Gefühl, an der Küste entlangzufahren.
Zu unseren NCs auf Kreta: bei einigen Verleihern habe ich die NC750X gesehen. Sehr viele Einheimische fahren aber auch die Forza!
Kein Wunder bei dem Getümmel
Viele Grüße
Michael