Bebra 2014 - Tour für Samstag

  • #11


    Hey Maks,
    :hand: die Konvoy-Regeln sollte jeder Tourguide vor Tour-Abfahrt seiner Gruppe erklähren.... :!: Das sitzt dann besser und ist "sicherer" für die ganze Gruppe... :!:


    :geek: Wenn wir im Forum jetzt schon Konvoy-Regeln posten und ewentuel Diskutieren, ist das nicht so gut. Das sind meine erfahrungen in all den Jahren als Motorrad-Tourguide.... ;) Denn jede Gruppe ist anders und braucht eine eigene An/abspache vor Tourbeginn, auch wenn wir alle im Forum das selbe Ziel haben.. :)


    Beim Forum-Treffen 2013, wurden Tour-Listen ausgelegt in dem die Guppe u. fahrweise dargestellt wurde und jeder hat sich dann da Eingetragen... :mrgreen:


    Also lieber :drool: Maks, zurücklehnen... 8-)

  • #14

    Ich habe die Tour mal bei gpsies.com hochgeladen. Dort kann sich jeder für sein Navi die benötigte Datei herunter laden. Bitte vor dem Treffen überprüfen, ob diese auch identisch mit der erstellten Tour ist. Für die Garmin Besitzer lade ich die gpx-Datei nochmal mit hoch.


    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dqjwaduodtvrvjev


    Mittagspause wird beim Honda-Händler in Uslar sein. Dort gibt es dann etwas zu Essen. Ich hoffe nur, dass ausreichend Parkplatz zur Verfügung ist. Aber die Straße ist ja lang da hoch ;)

  • #15

    Hallo Comanda,
    Der Meißner ist ein herrliches Motorradrevier, ich habe früher einige male in Albungen am Höllental Urlaub gemacht, so zwischen 1965 und 1972.
    Im vorigem Jahr bei meiner Anreise nach Bebra, durfte da natürlich eine Fahrt über den Meißner nicht fehlen, Erinnerungen an vergangene Zeiten wieder auffrischen.
    Am Freitag bin ich dann noch einmal über den Meißner gefahren, ich hatte mir von unserem Wirt eine Tour ausarbeiten lassen, mit einem Museumsbesuch in Witzenhausen, welsches dann leider geschlossen war.

  • #17

    in Richtung Rhön ist nichts geplant. Es ist aber möglich verschiedene Touren zu fahren am Samstag. Mit der Gruppenbildung wird alles Freitag abend geschehen. Wir legen wieder Listen aus mit passendem Fahrstil. Dort kann sich dann jeder eintragen.

  • #19

    Die Leute, die es nicht schaffen es aufs Navi zu importieren, müssten dann die Route eventuell per Hand eingeben. Denke mit so 30 Wegpunkten lässt sich das Ganze recht gut realisieren.

  • #20



    ist auch mein Honda-Händler :)
    Die Burger dort sind ganz lecker :D
    und Motorräder gibt es da auch wie Sand am Meer; schließlich der größte Goldwing-Händler Europas. Ein Besuch lohnt sich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!