Bebra 2014 - Tour für Samstag

  • #41

    Hi zusammen,


    anbei meine Version als itn-Datei für TomTom Rider. Beim Start der Navigation "Kurvenreiche Strecken" auswählen. Ich musste sie als gpx-Datei maskieren, da itn-Dateien nicht hochgeladen werden dürfen. Einfach ".gpx" im Dateinamen entfernen (Ggf. in Windows die Anzeige von Dateinamenserweiterungen einschalten).


    Ich habe noch zwei Pausen hinzugefügt. 1. Parkplatz an der Weser und 2. Parkplatz in Hessisch Lichtenau ca. 200 m zu http://www.cafe-im-brauhaus.de
    VG Jochen

  • #43

    Alles nicht so einfach ...
    Wenn ich die gpx-Datei vom Comanda im MotoPlaner importiere kommt die Route raus die in meinem Screenshot von gestern abend zu sehen ist :(
    Hab jetzt den gpsies-Link angeklickt und die Route daraus als itn exportiert, muss aber auf 48 Punkte reduzieren, mehr kann mein TomTom nicht.
    Die Vorgehensweise die Route auf 's Navi zu bringen ist prinzipiell also einfach, aber dass der MotoPlaner die gpx-Datei nicht richtig umsetzt hat mich jetzt doch überrascht.

  • #44

    Das Problem liegt darin dass die gpx Datei nur etwa 15 Wegpunkte enthält. Der motoplaner und andere Programme benötigen jedoch deutlich mehr Punkte um die Tour korrekt darzustellen. Habe die gpx mit mapsource erstellt.

  • #46


    Hallo Jochen,
    ich steh natürlich mal wieder EDV-mäßig auf dem Schlauch :P
    Wie entferne ich den "gpx" im Dateinamen????

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #48


    hallo Heinz,


    das habe ich schon versucht. Im Kontext-Menü wird die Datei "Meißner-Weserbergland.itn" genannt, ohne gpx. Wenn ich aber die Datei anklicke öffnet sich Tyre mit der Meldung "Die Datei hat kein gültiges Format!"

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #49

    Dann musst du deinen Explorer umstellen:
    Extras/Ordneroptionen/dann im Register "Ansicht" den Haken entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateinamen ausblenden"


    Diese dämliche Windows Standardeinstellung wird übrigens immer noch gerne genutzt um "gefährliche" Dateien harmlos aussehen zu lassen.

  • #50


    habe die Datei von comanda runtergeladen. Das hat funktioniert :dance:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!