48 PS reichen die aus?

  • #651

    ich habe mich nun nach 3 jahren nc endlich dazu durchgerungen, was neues zu probieren. bin kurz die vstrom 1000 gefahren und hab eigentlich nach der kurzen probefahrt sofort gemerkt, nein die 48 ps der nc reichen nicht aus 😀.
    bin jetzt bei der suzuki gelandet und ich muss sagen, ich hab es keine sekunde bereut - einzig den „kofferraum“ der nc, den vermiss ich wirklich!
    lg, AUT!

  • #653


    ja eh, hast schon recht sin 😎 aber indem ich hauptsächlich in den bergen (und das zu zweit) unterwegs bin, haben mir die 48 ps nicht mehr gereicht....
    mit der v bin ich schwer zufrieden 😀

  • #654


    Das kann ich als langjähriger T-max Fahrer nur bestätigen, auf meinen kurvigen Hausstrecken hatte ich diesbezüglich viele (mich) erheiternde Erlebnisse.
    Weiters ist eine Diskussion über PS absolut irreführend. Wenn schon, dann zählt das sogenannte Leistungsgewicht - auch Masse-Leistungs-Verhältnis genannt!
    Das Ganze ist überhaupt eine rein subjektive Ansichtssache die auch dem Zeitgeist unterliegt. Früher war man z.B. der Meinung das ein Tourenmotorrad nicht mehr als 50PS braucht, und heute??


    Und der Tip nur ein Bike mit lückenlosem Serviceheft zu kaufen ist auch Nonsens. Ich hab schon Fachwerkstätten erlebt, denen sollte man das Serviceheft um die Ohren schlagen. Da ist ein liebevoll gepflegtes Fahrzeug von einem erfahrenen Schrauber in 10x besserem Zustand!


    LG Mike


    Ps.:

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #655

    Am 14.10. habe ich in dem kleinen Dörfchen:




    erreicht.


    Die NC sieht noch knackig und fast wie frisch aus dem Laden aus, hat mir der TÜV-Mann schon mehrfach versichert:



    Aber das Herbstlaub fällt wieder mal von den Bäumen und unsere gemeinsame Zeit nähert sich wohl doch langsam dem Ende, weil wir uns im verflixten siebten Jahr irgendwie auseinandergelebt haben.
    Meine jährlichen Kilometerleistungen sehen wie folgt aus:


    2012 (15.09.-31.10.): 1000 km
    2013: 2500 km
    2014: 3500 km
    2015: 3500 km
    2016: 3500 km
    2017: 4500 km
    2018: 4500 km
    2019: 2000 km


    Oft habe ich in diesem Jahr das Motorrad einfach stehen lassen und bin stattdessen in den Civic gestiegen.
    Es macht einfach nicht mehr den Spaß wie in den ersten Jahren, weil ich mich vielleicht auch weiterentwickelt habe... :think: ?
    Fährt man beispielsweise zu zweit und hat so einen aufgepumpten SUV vor sich, der auf Krawall gebürstet ist, kann man den nur unter Aufbietung aller Reserven oder gar nicht überholen.
    Solche und ähnliche Ärgernisse werden mir wohl mit meinem zukünftigen Bike nicht mehr passieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Die NC ist im Verbrauch besser und hat ein (sehr praktisches) Helmfach, aber das reicht mir nicht (mehr)!
    Das DCT ist toll, aber ich brauche es nicht (unbedingt) bzw. noch nicht.
    Vor knapp anderthalb Jahren konnte ich das Vorgängermodell der neuen „Street Triple“ schon mal testen und seither drängt es sich (leider) immer wieder in meine Gedanken:


    https://nc750.de/forum/viewtop…5&t=9511&p=214655#p214655 <---- :text-link:


    Und wenn ich das jetzt, mit Ende 40, nicht umsetze, wann dann?
    2020 wird auch das Forum betreffend aller Wahrscheinlichkeit nach ein Abschiedsjahr, ich muss aber auch sagen, dass mir das seit der Spaltung in Alt und Neu nicht mehr so schwer wie früher fällt.
    Ich schaue nicht mehr so oft rein und es lässt mich kalt, wenn hier irgendwer den 20. Auspufftread eröffnet, weil er zu faul oder zu dumm zum suchen ist.
    Was habe ich mich früher über so was aufregen können… :lol:.
    Egal, es wird langsam echt Zeit, dass sich mal was ändert!


    Es grüßt
    sin_25.000 km (sind genug)


    P.S. 48 PS reichen nicht... ;).

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #657

    Das glaube ich dir, aber du hättest doch ruhig mal einen kleinen (oder größeren) Vergleichsbeitrag zur NC schreiben können. Das interessiert die Leute hier ganz bestimmt.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der das 2020 in diesem Forum noch machen will

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #658

    Mensch Sin - mach keinen Ärger und überschlaf den Verkauf noch mal! Oder sind solche trüben Gedanken dem schlechten Wetter geschuldet?
    Und wie um alles in der Welt willst Du mit so einer Kiste auf Wahnsinnsverbräuche von 3,13 l a 100km kommen?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #659

    Hallo Winterfahrer, die Temperaturen werden ja jetzt noch mal ganz annehmbar:


    https://www.wetteronline.de/wetter/chemnitz <---- :text-link:


    Stimmt, der Verbrauch ist super, und ein schlechtes Bike ist die NC auf keinen Fall.
    Auch konnte ich sie im Sommer 2014 mal mit aller Gewalt auf 188 km/h prügeln… ;), aber was soll ich machen, wenn ich mit der Zeit immer mehr an die Andere denke… :oops:?


    Es grüßt
    sin_moto,
    der mit 5,5 Litern bestimmt auch klar kommt... :)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #660

    Meine NC hat 40 statt nur 35 kW, aber mir würden zur Not auch die 35 kW reichen. Die NC ist alles, aber kein Moped für Heizer. Also warum nach mehr Leistung Ausschau halten? Ganz im Gegenteil, die geringe Leistung spricht FÜR und nicht gegen eine NC. Das ist ein Moped für Leute, die unaggressiv fahren wollen, eine weiche und sanfte Linie bevorzugen, also eher Reisen oder Cruisen statt Rasen oder Rastenschleifen möchten.


    Mit bis zu 99 kW bin ich viele Jahre verschiedene große Mopeds gefahren. Was ganz sicher Spaß macht(e), aber langsam zu fahren macht eben auch Spaß. Es hat im Gegenteil den großen Vorteil Stress beim Fahren abzubauen statt weiteren Stress zu machen. Ich bin kein Adrenalinjunkie, der den Kick sucht, ich möchte lieber entschleunigen statt zu beschleunigen.


    Für einen Alltags-Allrounder wie meine NC 750 X sind die 40 kW wirklich perfekt und 5 kW weniger würden durchaus auch reichen. Also ja, 48 PS reichen aus.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!