48 PS reichen die aus?

  • #641

    Ich habe für die Stadt mir eine SH 300i mit 26 PS geholt und bin dort schneller am Ziel als mit der NC 750 X DCT 2016 gedrosselt auf 48 PS. :shock:


    Beim Roller gibt es keine Rasten oder-Fußschleifer auf dem Asphalt.Eher durch aufrechte Sitzposition den Verkehr besser überblickend der Autodächer die Überholmanöver sicher durchgeführt!

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #643

    48 PS reichen natürlich nicht! Sonst hätte ich ja keinen offenen Ansaugtrakt und wahrshceinlich ca. 52 PS ;P


    Nein, für den normalen Fahrer vollkommen ausreichend.
    Für den, der öfter Autobahn fahren möchte (Pendler) und dort schneller voran kommen will oder für viele Fahrten mit Sozius sind mehr PS (und ein anderes Fahrwerk) aber durchaus interessant.


    Außerdem hätte ich aus verschiedenen Gründen - auch wegen der Leistung - gerne ein Zweitmoped für die Rennstrecke. Ich liebäugle da mit der Yamaha Yzf R6 (2005er). Mal sehen, wann ich mir die leisten kann und will =D


    Ich muss aber sagen, dass ich auch noch nicht so viel Erfahrungen mit anderen, potenteren Maschinchen gesammelt hab'. Vielleicht ist die Beschleunigung ja echt viel geiler.
    Aber manchmal ist ein bisschen Selbsteinschränkung auch besser, wenn man sich nicht zu hirnrissigen Manövern und Geschwindigkeiten hinreißen lassen möchte.


    Grüße,


    Anon

  • #644

    In der Fahrschule hatten wir eine BMW F800 R mit 90 PS - 5. und 6. Gang konnte ich kaum einsetzen. Was bringt mir ein Motorrad, das ich nicht ausfahren kann?


    Dann O-Ton meines Motorradhändlers: "Lieber 50 PS beherrschen als 100 PS vielleicht nicht mehr beherrschen". Der verkauft die NC 700 am laufenden Meter ...


    Habe soeben 25.000 km drauf gefahren und fühlte mich immer wohl und sicher auf dem Maschinchen.


    Im Vergleich zu anderen Motorrädern bei Ausfahrten fallen die wenigen PS kaum auf, da die NC von unten heraus zieht! D. h. ich ziehe vom ersten Gasgriff gleich voll los, wo die anderen erst auf Drehzahl kommen müssen.


    Erst "oben rum" ab ca. 100 merkt man, dass die Kraft und Beschleunigung langsam nachlässt. Bis 130 aber immer noch gut, finde ich. Ab 130 merkt man's dann schon.


    Beim Überholen hätte ich manchmal gerne etwas mehr Wumms. Zudem macht das schmale Drehband das Überholen "aus einem Gasdreh" heraus nicht gerade einfach.


    Trotzdem gefällt mir das Maschinchen ungemein gut.


    Und ach ja, die anderen von der Gruppe müssen ständig tanken, obwohl deren Tank viel größer ist - ich muss nur jeden 2. Tankstopp mitmachen 8-)


    Und das Staufach möchte ich auch nicht mehr missen ...


    Ich bin glücklich mit der Maschine - viel Motorrad für wenig Geld + tolle Features die andere nicht haben.

  • #645

    Ach wie oft habe ich mich das schon gefragt und wie soll ich es für mich abschließend beantworten… :think: ?
    Von 1986 bis 1994 hatte ich eine „ETZ 150“ mit 12,5 PS und vielleicht 110 bis 115 km/h Spitze.
    Und dann seit September 2012 meine „S“.
    Es gibt schon Situationen, wo man sich von allem etwas mehr wünscht:
    Leistung, Beschleunigung, Drehmoment, Endgeschwindigkeit… :pray:.
    Aber zu einem Wechsel z.B. auf die „Yamaha MT 07“ konnte ich mich letztendlich nicht durchringen.
    So vergeht Jahr um Jahr und ich bin immer mal wieder hin- und hergerissen... :shifty:.
    Am Samstag teste ich, wenn das Wetter mitspielt, die „Triumph Street Triple S“ (113 PS bei 11.250/min, 765 cm³, 8500 €).


    Falls die mich wirklich umhaut, muss ich was ändern.


    Es grüßt
    sin_zweifel,
    der auch mal aus dem Vollen schöpfen möchte... :whistle:

  • #646

    Ich bin letzten Freitag mal wieder Probe gefahren - diesesmal die MT07 Tracer. Irgendwie kann ich den Hype um die Kiste nicht verstehen.


    Ich sage zwar auch immer "So 10-20 PS mehr würden der Versys, bzw der NC gut tun" - so daß ich eben auf 70PS käme. Aber wenn ich dann mal wieder etwas fahre, was mehr PS hat, bin ich doch wieder enttäuscht, weil ich mir "mehr Wow!" erwartet habe, und es letztendlich doch nur ein Motorrad ist. ;) Und dann noch nicht mal wirklich viel spannender als das, was ich habe (aktuell 49PS / 54PS / 64PS).

  • #647

    hättest nur die 09 nehmen sollen... :mrgreen: .. :mrgreen: ... :mrgreen: .....obwohl ich die 07 noch nie gefahren bin...die hat wahrscheinlich den gleichen Rahmen ? und hat dadurch einfach die gleiche Quirlichkeit...die Quirlichkeit der X kenne ich nicht nur die der S...


    die 010 ist hingegen/ dagegen bereits wieder ein unhandlicher Brocken

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #648


    Und, hat sie dich umgehauen?? Leistung hat sie ja, die kleine Triple:)


    Wenn Du aus dem Vollen schöpfen möchtest, dann such dir lieber was 4-stelliges. Diese kleinen Drehorgeln bringen zwar Spass, aber man kann den spassbringenden Drehzahlbereich auf der Landstrasse noch nicht mal im 2. Gang legal ausreizen.

  • #649


    Ja, hat sie wirklich... :handgestures-thumbupleft:.


    In dem von mir neu eröffneten Thread kannst du es nachlesen...;):


    https://nc750.de/forum/viewtop…5&t=9511&p=214655#p214655 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #650

    Dieses Jahr habe ich einen guten Flow. Fahre häufig mit meiner NC 700 X zum Dienst (also täglich 150km) und war zwischendurch schon am überlegen "manchmal könnten 10-20PS mehr doch schön sein". Zwischendurch schon mal zur Crossrunner geschielt, aber heute wieder zum Entschluss gekommen, die NC 700 X bleibt.
    Es läuft einfach gut, ich mag meiner NC (die ich damals neu gekauft habe) und soviel km in einem Jahr bin ich schon lange nicht mehr gechillt gefahren. :dance:

    Viele Grüsse
    Andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!