48 PS reichen die aus?

  • #591


    War meine zweite Runde :lol: Sicher war Sie nicht schnell...sagen wir zügig defensiv :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Hab ja auch immer brav den Autos Platz gemacht damit die nicht wieder über die scheiß Moppetfahrer schimpfen :lol:


    Klar wär im Kurvenspeed noch mehr gegangen...wenns trocken gewesen wäre. Auch die ganzen Flüssigkeiten der Bastelautos...das Erste stand ja schon am Ende der GP Strecke in der ersten Links der grünen Hölle ( Kadett C-Cupe in hellblau). War ganz frisch und noch ungesichert. Hätte mich da der Streckenposten nicht mit der gelben Flagge und heftigem Fingerzeig richtung Fahrbahn gewarnt wär ich vielleicht schon in dieser Links auf der Kühlflüssigkeit weggeschmiert.


    Da Du ja öfters dort unterwegs bist kennst Du das ja.


    Ich wollte eigentlich noch eine zweite etwas schnellere Runde dranhängen...habe mir es aber aus Selbsterhaltungstrieb verkniffen...wer auf der Norschleife mit dem Moppet an Limit geht spielt mit seinem Leben.


    Spaß hatte ich trotzdem :)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #592

    Hi Sigi,


    ganz ehrlich, ich habe mich auf der F800ST nicht wirklich wohlgefühlt und bin echt nur geschlichen...
    Selten schneller als 120 km/h (Windschutz) und eigentlich auch nur um die Kurven getragen (Kurvenfeeling).


    Ich wollte es auch nicht so recht glauben... war doch eine BMW... das muss doch an mir liegen.
    (ich hatte 25J Moped-Pause)


    Nach einem Jahr und knapp 10.000 KM (der Vorbesitzer hatte schon den Michelin montiert) hab ich sie bei Honda in Zahlung gegeben.


    Auf der NC750XD fühle ich mich deutlich wohler, und bin mit 30PS weniger deutlich flotter unterwegs, 12 TKM schaff ich (zum Glück) wohl nicht mehr.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #593

    Genau, deshalb würde ich als Rennstreckenunerfahrener dort auch nicht zusammen mit Autos fahren. Aber auch mit mehr Erfahrung würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich das Risiko eingehen würde, evtl. von nem sich selbst überschätzenden Typen im tiefer gelegten Golf umgenietet zu werden.

  • #594


    Ja wenn man sich mit einer NC an die Regeln hält wird man auch nicht umgefahren :mrgreen:


    Der hier: http://www.dutchringracing.com/ :text-link: hat sich im Vorbeifahren bedankt daß ich auf die feuchte Linie bin. Hat mir auch sein onboard Material geschickt wie er mich überholt hat...so langsam war die X Bergauf gar nicht. 48PS zu 400 -500 PS


    Mach ich morgen fertig...die Perle auf seinem Beifahrersitz kotzt fast...muß ich aber wegpixeln :lol: :lol: :lol:
    [attachment=0]2015_11_03_22_57_21_GMX_Premium_E_Mail_made_in_Germany_Internet_Explorer.jpg[/attachment]

  • #595

    Hier mal die Sequenz wie 48PS von 400 PS + auf der Nordschleife bergauf kassiert werden.


    48 PS sind mir doch zu lahm...wie Heftig schon sagte...bissl mehr schadet nicht um eine schnelle Runde zu fahren.


    Werde meine 700er X auf 62PS aufrüsten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    https://youtu.be/hWJp7Bp-gBc :text-link:


    Achso, hier knapp 5 Minuten nach mir...Supersportler mit deutlich weniger Speed...ab 7:30
    https://www.youtube.com/watch?v=V8NXfoXLy2Q
    Kommentar vom Fahrer inclusive :lol: :lol: :lol:
    bei 10:25 nochmal...Hupen und Verächtliches :naughty:


    Naja...es heisst Touristenfahrten, aber wenn man wie ein Tourist fährt wird gehupt und geschimpft...werd den Typ mal anschreiben...kann ja nich sein sowas.


    Aber wenn Sin Moto da mal Gas gibt bekommt der bestimmt eine Sperre für den Ring :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #596

    Moin Moin
    Bin jetzt fast ein Jahr stolzer Besitzer einer nc700x und muss sagen das die ,,nur 48PS" voll ausreichen um bei Ausfahrten in der Gruppe mitzuhalten.Wenn die anderen Biker dazu noch 30-50 PS mehr haben und der Verbrauch 20 Prozent über meinem liegt ,dann verursacht das immer wieder Kopfschütteln.
    Schöne Grüße aus dem Oldenburger Land

  • #597

    Das erste Video gefällt mir, und auch das zweite habe ich bis zu Ende geschaut, obwohl ich fast eingepennt bin... :sleeping-yellow:.
    Nicht mal auf der Geraden können die beiden Deppen richtig beschleunigen – aber immer hübsch Helmchen auf dem Kopf und flotte dümmliche Sprüche auf den Lippen… :doh:.
    Da war ich heute auf der Autobahn schneller unterwegs (> 200 km/h).
    Ein einziges Fahrzeug hat mich während der Fahrt, die über eine Stunde gedauert hat, überholt, den beschränkten Bereich mal nicht mitgerechnet.
    Leider ist dann jedes Mal meine Frau sauer, so dass ich auf dem Rückweg nur Landstraße gefahren bin… :whistle:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der auf dem Ring mit seinem Auto sicher eine bessere Figur machen würde...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #598

    Also dafür reichen 48 PS auf keinen Fall:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Ende bedanken sich die Zweirädrigen so gar noch für die Jagd. :o

  • #599


    Ein Biker mit guten Manieren eben. :D

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #600


    Krank! Egal ob 2 oder 4 Vierrad...,

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!