48 PS reichen die aus?

  • #471

    Warum sollte sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlen (ich trag eigentlich so gut wie nie einen) - ich find den ganzen Thread total überflüssig. Warum überflüssig? Weil die Frage ob 48 PS reichen, jeder für sich selbst muss/sollte... die Menschen sind halt Individuen..., meiner Meinung hängt es eben auch ganz vom "Einsatzzweck" ab.


    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #473


    junge junge komm mal in den hügeligen Schwarzwald oder ganz in meine Gefilde, da gehts zwischen 2 kurven nicht 2km gerade aus um die Maschine erstmal auf trab bringen zu können und Gegenverkehr hats auch wo man den überholvorgang nicht hinauszögern kann um gelegentlich wieder einzuscheren wie man will....bei den vielen schönen kurven habe ich keine lust länger hinter Sattelschleppern ect her zu kriechen...


    eben, stressfrei überholen geht so manchesmal anderst...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #474

    Wenn wirklich 100 gefahren wird, muss man auch nicht überholen, aber das wird immer seltener. Und vor jeder Kurve wird fleißig gebremst, als würde man einen vollbeladenen Transporter fahren.
    Überholen geht im Prinzip auch mit mit einem 80er-Jahre-Polo, fragt sicht nur wie lang es dauert. Es kommt eben nicht nur auf den Geschmack an, sondern auch auf die Örtlichkeit. 100 km östlich von hier wäre es auch kein Thema..

  • #475

    in meinem Fall; die 1000 CBF war /ist weiss gott nix hypermotorisiertes mit ihren 100ps , die reichten mir aber für stressloses überholen in unseren Gefilden , aber so ne NC ist genau so schwer und hat die Hälfte Pferdchen.......die goldschwinge hat bereits 130 pferdchen muss dafür 400kg herum wuchten , die Kraft/Leistungsentfaltung dieses Motors ist ne sanfte wucht..

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #476

    jedem das seine, zum genüsslichen fahren oder für den urlaub in nicht zu bergigen gefilden ist die nx doch prima zu gebrauchen!


    wenn es etwas dynamischer werden soll oder viel gepäck auf viele höhenmeter trifft ist die nx das für mich (!) falsche motorrad.
    das und die wenig wertige verarbeitung sorgen zur zeit dafür, dass ich die nx nächste saison ersetzen werde.

  • #477


    Wenn du deine als NX bezeichnest...ist dann die andere die NS? :mrgreen:

  • #479


    Wie :o ich schaffe die Überholvogänge nicht :naughty:


    Jetzt wirst Du aber persönlich :lol: :lol: :lol:



    Komm Du mal zur Freitags Tour mit deiner 800er nach Bebra :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #480

    Hallo zusammen :shifty:
    Nachdem der Thread nunmehr 20 Seiten füllt, möchte ich meinen Senf hierzu auch noch loswerden :roll: . Sicher ist es jedem sein Ding, wie flott er unterwegs sein möchte. Ich kann eben nur für mich sprechen und sag mal dass mir 48 PS völlig ausreichen. Alleine gefahren und auch zu zweit. Auch hätte ich beim Überholen nie Zweifel :naughty: . Man sollte auch nicht vergessen, dass eben nicht nur die PS Zahl , sondern die Nm, die eine NC hat, durchaus den Vergleich mit anderen Kandidaten nicht scheuen braucht. Mal zum Vergleich. Eine Versys 650, oder eine V-Strom 650, beide 70 PS, aber nur 60, bzw 61 Nm. Bei meiner letzten Ausfahrt im Schwarzwald fuhr ich der Versys bergauf locker hinterher, sowie der V-Strom bequem davon :dance: . Klar, ab ca 140 Km/h seh ich dann kein Land mehr, aber das brauche ich auch nicht.
    Grüsse Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!