Über den Wiederverkaufswert mache ich mir keine Gedanken. Ich habe mir vor 2 Jahren ganz genau überlegt was ich haben will, und dann 5.500 € für meine S auf die Ladentheke gelegt. Da ich so gut wie nie Autobahn fahre, reichen mir die 48 PS allemal um anderen, teilweise stärkere Bikes den Auspuff zu zeigen. Bis auf einen Hauptständer, Heizgriffe und eine Hinterradabdeckung ist nichts preistreibendes dazu gekommen, für das Gepäck reichen mir das Fach und ein Tankrucksack vollkommen aus, ich möchte nicht als Packesel durch die Gegend fahren. Die Befestigung für den Tankrucksack und das Navi habe ich so unauffällig wie möglich integriert. Mit dem Windschild wird noch ein wenig experimentiert. Ich hoffe dass ich so noch einige Jahre fahren werde, ohne mir Gedanken über einen Verkauf und eine Neuanschaffung zu machen.
Preisverfall NC700X Extrem!?
-
-
-
#12 Nun ja, der Preisverfall ist in den ersten zwei Jahren bekanntlich am größten.
Ich fahre vom Hof und das Ding ist 40 % weniger wert. Ähnlich wie beim PC, den hat man eben nach Hause getragen und schon ist er veraltet.Dazu kommt, das die Rabattaktionen sich ja auch auf den Gebrauchtmarkt auswirken, denn wozu eine gebrauchte kaufen wenn ich auf die neue saftige Rabatte bekomme...
Aber...wenn ich morgen zu meinem Händler gehen würde und mir ein neues Modell aussuchen würde, werden wir schon einen Mix aus Ankaufspreis und Rabatt finden, den letztlich zählt die Zuzahlung zum neuen Modell.
Gruß, Stefan
-
-
#13 Ich habe meine X bekanntlich für die MT 09 in Zahlung gegeben; da auch bei mir der Ankaufspreis eine Mischung aus Rabatt und Ankauf war, zählte auch für mich nur die zu leistende Zuzahlung.
Ich weiß aber, das meine weiße X von 3/2012 mit 11000km, Heizgriffen, Komfortsitzbank und Hauptständer für 4.400 € verkauft worden ist - ich finde dass sich der (rechnerische) Verlust, insbesondere auch im Hinblick auf den Fürerscheinzuschuß, den ich mitnehmen konnte, in Grenzen gehalten hat. -
#14 Meine wird nicht verkauft, es sei denn zu einem Liebhaberpreis..5000€ müssen da mindestens kommen...und weil die nicht kommen, werde ich nach wie vor Kreise um alle 750er fahren
Viele haben die 700er verkauft und sich auf einen Preis nach Gefühl eingelassen, aber das Ding ist einfach unbezahlbar...Unterhaltskosten gering und zuverlässig...Bremse super und der Verbrauch einmalig...ich kaufe erst die NC mit 3 Zylindern, vorher sind mir die 5 PS wumpe
-
-
#15 Zitat von VT_MichelDeshalb verkauft man auch nie an einen Händler, sondern immer Privat. Auch wenns etwas umständlicher ist......
Moin!
Genauso habe ich gedacht und deshalb habe ich meine BMW immer noch!
Ich dachte ich könnte ohne Inzahlungnahme des Händlers einen besonders günstigen Preis aushandeln.
Das war auch so. Allerdings wäre das Inzahlungnahme-Angebot auch in Ordnung gewesen!
Aber ich war gierig und war mir sicher, das alle mein tolles Motorrad haben wollen!
Pustekuchen!
Ich habe den Markt völlig verkannt und die Nachfrage war über den Preis nicht stärken bzw. zu wecken.
So habe ich zur Zeit weiter zwei Motorräder! Jetzt probiere ich es gerade wieder ...... -
-
-
-
-
-
#19 Zitat von SpookyIch kann nichts bei anderen finden, was meine nicht hat!
Nun ja, bin heute zum ersten mal die Street von meinem Ältesten gefahren (auch (noch) 48 PS) und diese Kurvenfreudigkeit habe ich so bei meiner noch nicht gefunden, die hat schon richtig Spass gemacht
Aber das Handtäschchen meiner X würde ich auf jeden Fall bei jeder anderen vermissen.
Ich bin mit der X zufrieden und Wechselüberlegungen würde ich nur dann anstellen, wenn ich ein anderes Mopped in einem Preisausschreiben gewinnen würde ... -
#20 Hallo, ich weiß, dass ein Neufahrzeug 5 Minuten nachdem ich den Hof beim Händler verlassen habe bereits nur noch vom Preis her gebraucht ist... Aber ist doch völlig egal. Denn ich habe mich für die NC 700 X entschieden, da sie mir gefällt und mich überzeugt hat und... einfach Spaß macht
Also habe ich das sehr gute Forum genutzt und noch ein paar praktischen Ausstattungen ergänzt und genieße einfach nur die Zeit, die ich habe, um mit dem Mopped unterwegs zu sein -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!