Preisverfall NC700X Extrem!?

  • #1

    40 % Wertverlust nach 1,5 Jahren !


    Aktuell ermittelt nach DAT (Einkaufspreis Händler) für mein Bike: Honda NC700X, Erstzulassung 01.10.2012, Km 3000, Neupreis 6255 E, DAT Preis 3790 E.


    40 % finde ich ziemlich heftig für ein erfolgreiches Allroundbike. Bei der weniger erfolgreichen BMW G 650 GS wären es vergleichbar ca. 33 %. Also die Einführung der 750er war ein echter Sargnagel in dieser Hinsicht. Nun werde ich meine noch ein paar Jährchen länger haben bis der Preisverfall sich angleicht.


    Gruß
    Peter

  • #2

    Ja Peter,
    ist schon viel! Allerdings hat der DAT-EK wenig mit den tatsächlichen Preisen am Markt zu tun.
    Meine X mit 33 tkm und einem kleinen Rutscher - was würde ich da wohl noch bekommen... :oops:
    Nee, lieber nicht... :naughty:

  • #3

    Die NC ist halt ne Maschine die sagt bis das der TÜV uns scheidet
    hatte auch schon mal nachgefragt was meine wert sei 4000teuro sagte mann mir trotzdem zubehör im neuwert von 2000teuro verbaut ist
    zitat "mann müsse sich am handelswert halten und der liegt bei circa 4000 euro
    die könne er aber auch nur zahlen weil koffer verbaut sind desweiteren müsse er ja die kosten für die einjährige garantie mit einkalkulieren und ein bisschen was verdienen müsse mann ja auch noch"

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #4


    Deshalb verkauft man auch nie an einen Händler, sondern immer Privat. Auch wenns etwas umständlicher ist...... :whistle:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #5

    Privat gibt es aber such nicht sooo viel mehr . Es sei denn es kauft ein Bekannter
    :)

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #6

    Naja, dass Neufahrzeuge eine schlechte Geldanlage darstellen, sollte jedem klar sein.
    Ich hatte zugegriffen, weil zu dem Zeitpunkt eben noch kaum Gebrauchte auf dem Markt waren und ich den Führerscheinbonus so mitnehmen konnte (700SD für €6079,50).
    Dass ich noch mal neu kaufe, ist eher unwahrscheinlich. Hängt aber auch davon ab, was der Händler so für Rabatte bietet.

  • #7

    Naja, man muss ja auch mal bedenken, was man selbst bereit ist für unsere Gebrauchte auszugeben wenn man weiß, der NP liegt bei ca. 6000€.
    Da geb ich dann ja auch keine 4.500 - bis 5000€ für aus.
    Da greift man dann wohl eher zu ner ganz neuen, auf der auch noch niemand rumgerödelt ist.
    So war es auch als wir meine gekauft haben.
    Da hat man dann bisschen was draufgelegt und lieber ne ganz neue genommen.

    Gruß Sylvia

  • #8

    Besonders begehrt scheinen gebrauchte NC 700er nicht zu sein!
    Bei meinem Händler stehen seit einem halben Jahr drei gebrauchte NC,
    zwei X und eine S, EZ 02/12 bis 05/12, KM zwischen ca 4000 und 27000,
    Preise zw. 5190 und 5390.
    Ich habe mir die im Laden angsehen, TOP-Zustand, super Werkstatt -
    nur kaufen will niemand, obwohl da sicher noch Verhandlung-Spielraum ist.


    http://www.sbk4u.com/

  • #9


    Wundert mich nicht dass die solange stehen ;)

    Gruß Sylvia

  • #10


    Bei unserem HH steht zB eine 750s für knapp 6000€

    Gruß Sylvia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!