Preisverfall NC700X Extrem!?

Da stimm ich mit Nelson völlig überein.... Den grössten Spass macht die NC beim fahren und das tu ich eben so oft und so weit wie möglich.... :dance:

Verkauf kommt bei mir im Moment gar nicht in Frage, aber wie immer gilt bei mir: Sag niemals nie..... :naughty:

Gesetzt den Fall ich würde meine Orca morgen verkaufen, hätt ich - mal abgesehen von Knut - wohl eh den grössten Wertverlust von allen hier bei der Laufleistung meiner Orca.... :whistle: Lange Diskussion nützt ja eh nichts, gibt nur 2 Möglichkeiten: NC behalten und weiter damit Spass haben oder NC verkaufen und sich eben mit dem Wertverlust abfinden. Wenn ihr was anderes wollt bleibt euch ja gar nichts anderes übrig.

Ich seh halt manchmal ein paar Dinge recht kritisch und muss das dann auch mal loswerden. Allerdings will ich aber auch niemandem zu nahe treten. Denn es soll ja jeder Spaß am Stöbern und Mitmachen im Forum haben. Aber gut zu wissen, dass hier so offen mit der Meinung anderer umgegangen wird. Hab ich auch schon anders erlebt. Verstärkt aber den guten Eindruck, den ich von diesem Forum schon immer habe.

Der Meinung von Nelso schließ ich mich uneingeschränkt an.
    Auch ich sehe nur einen materiellen Preisverfall, der mir aber wurscht ist. Einen ideellen Wertverlust wirds nicht geben, zumal er derzeit ständig steigt. Denn ich werde meine Integra nie und nimmer hergeben. Sie ist eines der Fahrzeuge, die es wert sind, geputzt, geschmiert, gepflegt, mit irgendwelchen Accessoires optimiert und "geschmückt" zu werden. Und bereits nach einem Monat ist sie nicht mehr wegzudenken aus meinem Fahrerleben. Es kommt höchstens noch ein anderes motorisiertes Zweirad dazu.
    Ich glaube, viele NC-Besitzer denken so. Wenn ich mich früher entscheiden hätte können, wäre ich jetzt auch Besitzer einer NC700er. So ist es halt eine NC750er geworden.
    Ich betrachte dieses Forum aber als NC-Forum. Die Kubik sind eine Zeiterscheinung und die Form der Verkleidung ist letztlich doch eh nur Geschmackssache.

Gruß
    Flori

Solange Saisonbeginn ist und das Online-Inserat nichts kostet, kann man ja hoch rangehen; die VK-Preise werden niedriger sein/werden.

Denkt Pietzt. :think:

Das stimmt wohl . Im Winter gab es die NC schon um die 3,5 Tsd zu der der Zeit hat mein HH noch hoch und Heilig geschworen das nix neues kommt .
    Ist doch auch egal . Fallende Preise treffen doch nur die leute die sich nicht längerfristig binden wollen . Das Mopped wird ja dadurch nicht schlechter .
    Jeder der die gekauft hat , hat ja auch mal Gründe dafür gehabt :clap:
    Ich empfinde die Neuauflage der 750 als Verarsche am Kunden . Denn wirklich neu ist ja da nicht viel .
    Die NC Reihe hat schon was . Und ich denke jeder der eine hat ist auch zufrieden . Nur NEU würde ICH keine mehr kaufen :D

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

Also ich trage aktiv dazu bei den Preis der NC hoch zu halten....Sie wird nicht verkauft, bei Stammtischgesprächen beteuere ich stets, daß es mit meinem Moppet keine Kunst ist sicher und unfallfrei zu fahren und beim Bremsen vor roten Ampeln bin ich der einzige, der Stressfrei und ohne Gummigeruch zum Stehen kommt.

Gut ich mache auch noch andere Sachen mit der X, die bei einigen anderen Bikern ein bleibendes Stück im Gehirn belegen....

Aber das schreibe ich hier nicht mehr...sonst bezichtigt mich nachher noch jemand der Selbstdarstellung :lol: :lol: :lol:

Wer ein neues Fahrzeug kauft, muß sich immer bewusst sein, daß der Wertverlust hoch ausfallen kann.... Ich wollte beim Kauf der X was ungebrauchtes haben...und auch jetzt (es sei denn ich verunfalle mein Moppet), würde ich eher wieder was Neues kaufen...die 3000€ Differenz zum Gebrauchten können mir nicht die Freude ersetzen, die ich habe wenn ich weiss...es ist meins...und niemand vorher ist darauf rumgegurkt :D

Wenn man mal überlegt...für 2000€ kann man schon Moppets kaufen, die einem das Hirn an die rückwärtige Schädelwand drücken...die NC ist eher was für den besonnenen und bewussten Fahrer...und natürlich auch für den kostenbewussten und ökonomischen Fahrer...wer die 700er abgibt hat ja etwas von dieser Passion verloren und gibt dem nächsten kostenbewussten Fahrer die Chance zu feilschen... Da ich nicht vorhabe meine NC zu verkaufen, ist es mir total wurscht was Sie auf dem Markt für einen Preis erzielen würde...ein Massenprodukt ist eben keine Geldanlage...

Love my X

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Ich bin eigentlich eher der Gebrauchtkäufer; wer damit vorher rumgegurkt ist, ist mir wumpe. Es war nur zu dem Zeitpunkt nicht möglich, eine weiße SD gebraucht zu kriegen, und durch den Führerscheinbonus war der Neupreis unschlagbar günstig.

Wenn ich jetzt bei der CBF1000F den Gebrauchtmarkt sehe, siehts auch sehr mau aus. Billigstes Angebot 7250, nicht in Wunschfarbe (ist allerdings auch bei neuen so - Weiß gibts in Deutschland nicht mehr). Bei Angeboten für Neufahrzeuge ab 8990 kein ausreichender Preisvorteil.

Eine NC würde ich jetzt aber durchaus gebraucht kaufen.

Hallo,

der Wertverlust meiner NC ist mir eigentlich auch schnuppe, da ich sie auf jeden Fall länger fahren will. :angelic-green:

Zwei Kriterien haben meine Kaufentscheidung beeinflusst. Das Moped musste einsteigerfreundlich ohne Zicken sein und uneingeschränkt alltagstauglich. Beide Kriterien erfüllt die NC 700 X zu 100 %. :clap:
    Vor allem die letzteres begeistert mich jeden Tag, einfach aufsteigen und lostuckern. Insbesondere das DCT hat's mir angetan, weil ich viel Stadt fahre. Und wenn ich mir dann anschaue, wie so manch andere Biker auf ihren Motorrädern hängen, überkommt mich tiefe Gelassenheit. :ugeek:

Natürlich schiele ich auch mal nach anderen Bikes und habe Lust damit zu fahren und vielleicht wird die NC auch nicht mein letztes Bike sein, aber ich sehe noch lange nichts, was ihr gefährlich werden könnte. :auto-dirtbike:

Harry

Völlig richtig !
    Und wenn doch mal die Versuchung an mich herantreten sollte, na gut dann miete ich mir eben die andere Maschine für einen oder zwei Tage. Das dürfte meine Neugierde ausreichend befriedigen und vielleicht sogar reumütig zurückkehren lassen. Im übrigen - selbst wenn der Entschluß fällt, eine neue zu kaufen, so stehe ich doch binnen Jahresfrist wahrscheinlich wieder vor derselben Situation. Und das empfinde ich als unbefriedigend.

Gruß
    NOVICE

Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!