NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #171

    Sodele,


    bei mir hat´s ein wenig gedauert, am 4 Juni wurde der Antrag bei Honda gestellt, ca. 1 1/2 Wochen später kam ein Anruf vom Händler, das ich einen neuen Hinterreifen bekommen. Der Händler (Stadler Nürnberg) ist da anscheinend aber ein wenig unerfahren, die Dame meinte am Telefon, sie müssen nun mal schauen und abklären, was für einen ich denn nun bekomme.


    Gestern dann erneut ein Anruf, wir können nun tauschen, ja was denn nun?? Bei meinem Rückruf wieder ein anderer dran, ich muss mich erst schlau machen, aber ein anderer Dunlop (Roadsmart mit Unbedenklichkeitsbescheinigung) wäre auf jedenfall genehmigt.


    Da ich mich damit aber nicht anfreunden konnte, vorne Trailmax, hinten Roadsmart, sagte ich, er solle sich doch nochmal schlau machen, mir wäre was anderes dann lieber.


    Heute habe ich dann nochmals angerufen und endlich den richtigen am Rohr :dance: , ich krieg nun nen Satz MPR 4 drauf, die Differenz zahl ich gerne, hab dabei einfach ein besseres Gefühl.


    Auf alle Fälle sind die Ansprechpartner der Händler, der sich dahinterklemmen muss und Honda, mit Dunlop würde ich da gar nicht verhandeln.


    P.s. Meiner hat nun 2250 km runter und ist echt am Ende, fühlt sich auch nicht mehr soo souverän in Kurven an, Angststreifen bei ca. nem halben Zentimerter, dabei fang ich doch erst wieder an :oops:


    Gruß
    Norbert

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #172

    Habe meine 750X seit 3 Wochen. Nach 2700 km sind die Reifen fällig. Dank meines netten HH übernimmt Honda die vollen Kosten für ein neues Paar inkl. Montage. :clap:

  • #173

    Hallo, habe Heute mit meinem Händler Telefoniert, ein neuer Reifen ist bestellt (Dunlop Trailmax D609), kann aber zur Zeit nicht geliefert werden, wurden alle aus dem Händlerprogramm genommen. Muss mich noch gedulden. :(
    Grüsse aus der Altmark

  • #174

    Komisch, jeder Händler regelt das anders, ich denke bei vielen Fällen schluckt das der [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] selbst. So großzügig wird Honda selbst nicht sein oder was meint ihr?

    Viele Grüße Tilo :)

  • #175

    Hallo, ich brauche mal einen Tipp bzw eine Idee. Nächste Woche geht es in die Dolo´s und das sofort nach der 1000er Inspektion. Was mache ich, wenn mir unterwegs der Reifen platt ist?
    Die Tour wird zwischen 3000 und 4000 km sein. Unterwegs wechseln lassen und den/ die alten zu meinem HH schicken? Jetzt schon vorsorglich neue aufziehen ist zu spät, da diese wohl frühestens Mittwoch da wären( Abreise in der Nacht von MO-DIE).
    Habe ja auch erst 500km runter und noch ist nix zu sehen von erhöhtem Abrieb, so dass ich natürlich keine Reklamation machen könnte und auf den Kosten selber sitzen bleibe.


    Naja, Ersatzreifen ins Tankfach ist glaube auch keine Alternative... :think:






    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #176

    Da solltest du vielleicht vorher mal deinen HH drauf ansprechen. Mittlerweile sollte ja jeder HH das Problem mitbekommen haben.

    Viele Grüße, Thorsten


    Mögest du leben, so lange du willst
    und es wollen, so lange du lebst.


  • #177


    Würde an deiner Stelle da vorher Reagieren, in Italien bekommst nicht an jeder Ecke einen neuen Reifen! Nicht das du dir ohne Reifen die schöne Tour versaust. War selber vor zwei Wochen dort und man kann dort ne Menge Gummi lassen. :whistle:

  • #178


    Also beim Kauf vor genau einer Woche hatte er "natürlich" nie was davon gehört...

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #179

    Bei mir gibt es nun endlich auch eine positive Rückmeldung zum Kulanzantrag. Honda Suisse hat mir eine 300CHF Gutschrift ausgestellt. Ein Satz Pneus kosten beim Handler um die Ecke ~ 300CHF. Damit kann ich also absolut leben.

  • #180

    Hallo


    Also die Vorführer 750er die ich gerade hatte hatte auch den Dunlop drauf. Ausser dass das Profil ziemlich runter war habe ich keine Probleme feststellen können. Der Reifen fuhr sich tadellos und hat ein gutes Gefühl vermittelt. Jetzt kommt ein Dunlop Sportsmart drauf :).


    Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!