NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #161

    Aber den Verschleiß eines Reifens kann ich aktiv beeinflussen. Das Rosten eines Auspuffs im Normalfall nicht.
    Wie gesagt. Ich hatte auch schon Autoreifen die nach 9000 km runter waren. Ein weicher motorrad Reifen wenn nach ein paar tausend km runter ist, ist für mich nicht so ungewöhnlich. Und auf dem Asphalt hat er ja wirklich gut geklebt. Bei mir war das im März wo es noch kalt war. Mir ist ein sicherer Reifen lieber wie ein Holzreifen der dann 20000 km hält. Ist hald meine Meinung.

    Gruß
    750ger

  • #162


    Das ist auch richtig, nur haben wir hier keine Fireblade die im Jahr 3000km gefahren wird, sondern Hondas Sparwunder, was auch damit beworben wird und deshalb im Alltag bewegt wird. Mancher bräuchte aller 14 Tage neue Trailmax-Reifen. Honda kann auf solch ein Motorrad keinen extrem weichen Reifen verbauen, das wiederspricht dem ganzen Konzept der NC - Reihe.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #163



    Dann ist doch alles gut.Ich hätte mir dann an deiner Stelle wieder den gleichen Reifen aufziehen lassen.Im übrigen kann ich auch den Verschleiß meiner Bremsscheiben beeinflussen.Ich hoffe dein Honda Händler liest hier nicht mit,denn dann würdest du sicher deinen neuen Reifen allein bezahlen.Ich drücke dir aber die Daumen ,das du eine Rückerstattung bekommst.


    Beste Grüße Peter

  • #165


    Da muss ich dir schon zustimmen. Fahre meine 750X seit März jeden Tag zur Arbeit bis jetzt habe ich den dritten Satz reifen drauf. Aktuell 8000 km. Da hätte ich auch mit dem Auto fahren können. Der spar Effekt ist weg, aber Spaß macht's eben. Und ich brauche mir keinen Parkplatz zu suchen in der Stadt :)

    Gruß
    750ger

  • #166

    Ich fahre auch jeden Tag zur Arbeit. Etwas über 8000 km steht auf dem Tacho. Es ist derzeit mein zweiter Satz Reifen. Ich denke mit dem Angel GT komme ich wesentlich weiter.

  • #168

    Hab heute meine X bekommen....mit Dunlop Trailmax D609 :shifty: Mal sehen wie weit ich damit komme.


    Wieso macht Honda das? Muss doch schon massige Reklamationen gegeben haben...

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #169

    ich finde auch daß die bei honda nur so tun als wenn man der einzige wär der dieses problem hat. früher funktionierte das mal, als es noch kein internet gab. auch wenn reifen von der garantie ausgeschlossen sind, oder generell verschleissteile, besteht hier ein klarer mangel. mit dunlop habe ich an dieser stelle nicht das geringste zu tun, denn ich habe ein komplettes motorrad bei honda gekauft, das ist mein ansprechpartner. bei anderen teilen wende ich mich doch auch nicht an den zulieferer. ich warte derzeit noch auf bescheid meines händlers der sich mit honda in verbindung setzen will.

  • #170


    Nope


    Der Vordere hält gute 60% länger bei aggressiver Fahrweise. Baut allerdings auf den Flanken schneller ab als in der Mitte, Hinten genau umgekehrt. Hab den 3. Satz Angels drauf. Immer das gleiche Bild.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!