NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #521


    Mir geht es wie susamich: Trotz der um Welten besseren Conti TKC 70 ist das volle Vertrauen noch immer nicht da. Die Dunlops sind und bleiben eine Katastrophe, die selbst wenn man sie nicht mehr montiert hat noch den Spaß an der NC dämpfen können. Nach mehreren unvermittelten Rutschern mit den Dunlops ist das bei mir so. Die NC 750 X überzeugt mich in der Summe trotzdem und ich kann sie auch empfehlen - aber nicht mit den Dunlops, es sollten richtig gute Reifen drauf. Die Contis scheinen welche zu sein.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #522


    Hallo
    Nun bin ich wieder zurück aus den Dolomiten und wollte meine Eindrücke der Avon Trail Rider nach 4839 gefahrenen Kilometern schildern.
    Also montiert wurden sie bei Km 32165 mit vorne 6,9 mm Profil und hinten 7,8 mm
    Ca 3000 km bin ich bereits vor Abfahrt hier gefahren und war da schon restlos von den Reifen begeistert. Nach nun 1800 dazu gekommenen km habe ich vorne noch 4,6 mm und hinten 5,2 mm
    Restprofil. Die Reifen fahren sich nach wie vor traumhaft angenehm. Geschont habe ich sie in keiner Weise. Vom Wetter her hatte ich zum testen auch ergiebigen Regen dabei und da muss ich sagen, das ist die absolute Stärke des Reifens. Zu keinem Zeitpunkt verlor ich das Vertrauen!
    Egal, ob 30 Grad Hitze, ob kalter Belag, rauher Belag , immer am Limit, der Reifen macht was er soll, er krallt sich fest. Einzig auf aufgeweichten Teer streifen neigt er bisschen zum versetzen, aber das tut eigentlich jeder Pneu. Sogar leichte Schotterpisten kann er ab.
    Was die Laufleistung betrifft, denke ich, kann er bei normaler Fahrweise locker an die 10000 km kommen. Die werde ich nach meinem 1 Testsatz wohl nicht mehr schaffen, aber mit dem nächsten ganz sicher.
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #523

    Danke sehr. Kommen definitiv auf meine Ausprobier-Liste.
    Wollte erst die Roadsmart III ausprobieren aber jetzt scheinen mir die Avon interessanter.
    Meine Runner braucht aber sicher zuerst Neue.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #524

    Heute sind PiPo 2ct drauf gekommen (der bewährte und preiswerte Sportreifen Pilot Power in 2CT Mischung von Michelin, der auch bei Nässe guten Grip bietet. Auch wenn es aktuellere Michelin Reifen gibt, ist dieser Sportreifen-Klassiker weiterhin im Michelin Programm. Die Reifen wurden lt. DOT-Nr. auch in 2017 hergestellt.
    Mit 195,- € für den Satz inkl. Montage, Wuchten für mich ein Schnäppchen.


    Erster Eindruck: Schön runde Kontur, die originalen Dunlops waren flacher. Damit wird die NC 750 X deutlich handlicher.


    Auch die Eigendämpfung der Reifen ist besser als bei den Dunlops, auf schlechten Straßen deutlich spürbar.


    Haftung im Normalbetrieb 1a. Auf der letzten Rille, muss ich noch testen... :mrgreen:

  • #525

    Ich habe mich für die Conti Road Attack3 entschieden. Reifen schlugen mit 231€ und Montage und Wuchten nochmal 40€ +10€ für eine 17er Inbusnuss für die Vorderradsteckachse. Mal schauen wie sie sich im Österreichurlaub schlagen.


    Die D609 waren nach 7750km bei mir nach knapp vier Monaten an der Verschleißgrenze angekommen.

  • #527

    Hallo,


    frag mal den Reifenhandel, die werden Dir sicherlich Auskunft geben ;)


    Manni 98

    Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da sowieso nicht lebend raus


  • #528

    [attachment=0]nc_auf_montageständer_klein.jpg[/attachment]


    Ich denke es ist genau wie bei Motorrädern auch, bei Überkapazitäten oder Modellen die nicht stark nachgefragt sind, purzeln irgendwann die Preise.


    Ein Reifenhändler meinte zu mir, dies Jahr ginge nicht so viel, wetterbedingt...


    Würde mir auf jeden Fall mehrere Angebote reinholen, gut ist auch wenn Du einen Händler findest, der Montageständer und passendes Werkzeug da hat,


    da kannste die Reifen, so wie ich, ggf. selber aus- und einbauen, spart auch ne Menge...

  • #529

    Kann jemand sagen wieviel Profil der Trailmax neu vorne und hinten hat?
    Bin jetzt bei 7300km, 2mm vorne und 3,5mm hinten und frage mich wie lange das noch reicht.

  • #530

    ... weiss ich leider nicht.


    Aber hätte ich gewusst wie gut/besser andere Reifen sind, hätte ich den Trailmax D609 niemals so lange gefahren.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!