Beiträge von Ganimed

    Ich habe mich für die Conti Road Attack3 entschieden. Reifen schlugen mit 231€ und Montage und Wuchten nochmal 40€ +10€ für eine 17er Inbusnuss für die Vorderradsteckachse. Mal schauen wie sie sich im Österreichurlaub schlagen.


    Die D609 waren nach 7750km bei mir nach knapp vier Monaten an der Verschleißgrenze angekommen.

    Da sind doch nur zwei Knöpfe. Ich finde zwar mein Handbuch nicht mehr.
    Zum Umstellen musst du den linken Knopf länger drücken bis es blinkt. Dann den rechten Knopf (Set) so oft drücken bis dein gewünschter Modus angezeigt wird. Ich glaube dann mußt du nur noch warten bis das Blinken aufhört.


    Versuch das mal und berichte bitte.

    Hallo Thomas_65,


    ich bin genau so lang wie du. Du hast dir ne S geholt? Finde ich ganz schön unkomfortabel. Dann muss dir wohl die Optik an der X gestört haben. Ich würde dir auf jeden Fall zu der kürzeren Raten. Auf meiner X bin ich mal Testweise ohne Windschild gefahren.... ist deutlich leiser ab 100km/h. Ab etwa 135-140 zerrt der Wind aber ganz schön.


    Teste es doch mal ohne Scheibe.

    Das würde mich auch interessieren wie man 3cm rausholt. Klar das man dann auch das Heck höher legen muss. sonst schleifen die Rasten ja so schnell. Ich habe die von SW Motech und die sind ganz schön globig. Hätte ich die vorher gesehen wären sie nicht gekauft worden.


    Dreht denn das Hinterrad auf dem Hauptständer noch frei mit der Höherlegung?

    Ich war heute beim ADAC Motorrad-Intensiv-Training in Linthe und habe dabei auch gleich Brombeerpflücker kennen gelernt. Hat echt Spaß gemacht auch wenn die Vollbremsungs Übungen meiner Meinung nach zu viel Zeit geraubt haben. Ich finde es nun nicht so sonderlich Anspruchsvoll ein ABS Motorrad aus 50-100 km/h in den Stand zu bremsen.


    Wirklich gut waren für mich die Kreisfahrt und der Rundkurs.


    Der Trainer hat die Reifen mit Kreide markiert um die Schräglage zu sehen. Brombeerpflücker und ich waren die einzigen die die Kreide vom Hinterrad abbekommen haben.


    Da ich mit meinen Fußrasten noch nicht geschliffen habe wollte ich unbedingt noch mal in die Kreisbahn. Nun ist der Angstnippel und Hauptständer auch eingefahren :D


    Warum ist es denn eigentlich nicht möglich den Vorderreifen bis an die Kante zu fahren? Mehr Schräglage geht ja nun nicht mehr und vorne ist noch ein guter halber cm Platz.
    Hat einer ne Idee?


    Bringt denn eine Höherlegen überhaupt noch etwas ...da der Hinterreifen ja schon bis auf die Kante gefahren wurde?


    Ich werde auf jeden Fall mal Morgen auf Arbeit nachfragen ob die Berufsgenossenschaft das Kurventraining sponsort. :D :D :D :D

    Danke für die Antworten, ich denke schon das ein Wachs gerade bei den empfindlicheren mattlacken sinnvoll ist.( Ja ist eigentlich nicht empfindlicher...aber Spot repair ist nicht mgl) Dann werde ich mir das von Petzold bestellen.