ADAC Motorrad-Intensiv-Training in Linthe

  • #1

    Ich war heute beim ADAC Motorrad-Intensiv-Training in Linthe und habe dabei auch gleich Brombeerpflücker kennen gelernt. Hat echt Spaß gemacht auch wenn die Vollbremsungs Übungen meiner Meinung nach zu viel Zeit geraubt haben. Ich finde es nun nicht so sonderlich Anspruchsvoll ein ABS Motorrad aus 50-100 km/h in den Stand zu bremsen.


    Wirklich gut waren für mich die Kreisfahrt und der Rundkurs.


    Der Trainer hat die Reifen mit Kreide markiert um die Schräglage zu sehen. Brombeerpflücker und ich waren die einzigen die die Kreide vom Hinterrad abbekommen haben.


    Da ich mit meinen Fußrasten noch nicht geschliffen habe wollte ich unbedingt noch mal in die Kreisbahn. Nun ist der Angstnippel und Hauptständer auch eingefahren :D


    Warum ist es denn eigentlich nicht möglich den Vorderreifen bis an die Kante zu fahren? Mehr Schräglage geht ja nun nicht mehr und vorne ist noch ein guter halber cm Platz.
    Hat einer ne Idee?


    Bringt denn eine Höherlegen überhaupt noch etwas ...da der Hinterreifen ja schon bis auf die Kante gefahren wurde?


    Ich werde auf jeden Fall mal Morgen auf Arbeit nachfragen ob die Berufsgenossenschaft das Kurventraining sponsort. :D :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!