Matt-Lack Pflege

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    in zwei Wochen bekomme ich meine NC 750X in Matt Schwarz. Da stellt sich mir die Frage der Lackpflege. Was nehmt ihr denn so und wie sind eure Erfahrungen?


    Da gibt es das günstige von S100 matt Wachs Spray oder von Petzoldts Spezial Mattlack-Pflege Set mit Matt Lack-Shampoo, Reiniger und Wachs.


    Gruß vom noch nur PCXer

  • #2

    Ich benutze das Petzoldts Spezial Mattlack-Pflege Set. Der Reiniger macht den Lack wunderbar sauber. Die Versiegelung verleiht dem Lack eine tolle Optik. Aber bitte nicht mit der Versiegelung an die schwarzen Kunststoffteile des Motorad's kommen. Das gibt weiße Flecken, die nur schwer wieder weg gehen. Aus diesem Grund funktioniert auch das aufsprühen nicht. Ich trage es mit dem Lappen auf. Wieder kaufen würde das Produkt wahrscheinlich nicht mehr für ein Motorrad, beim Auto sieht die Sache schon anders aus.
    Mein Tipp, das Motorrad mit Bike Cleaner von Polo ( grüne Sprühflasche) reinigen und nicht versiegeln.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #4

    Danke für die Antworten, ich denke schon das ein Wachs gerade bei den empfindlicheren mattlacken sinnvoll ist.( Ja ist eigentlich nicht empfindlicher...aber Spot repair ist nicht mgl) Dann werde ich mir das von Petzold bestellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!