Beiträge von docAmboss

Moin,

die NC hat folgendes Problem:

Steht sie auf dem Seitenständer, muss ich sie sehr lange orgeln bis sie anspringt, wenn sie denn anspringt. Klappe ich den Seitenständer ein, startet sie sofort. Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Der Schalter im Seitenständer ist aber in Ordnung, lege ich bei ausgeklapptem Seitenständer den ersten Gang ein, geht sie aus. Ich habe vor kurzem den Seitenständer abgebaut und den Schalter gereinigt, keine Änderung. Hat jemand eine Idee, wo ich weiter suchen sollte?

Grüße, Stefan

Moin,

ich habe im Winter nach 20.000 km den Luftfilter (Marke Motomaster) an meiner NC750s gewechselt. Gestern habe ich die erste Ausfahrt gemacht. Dabei bekam ich schnell das Gefühl, dass sie etwas weniger Leistung hat als sonst. Bin so erstmal über die Landstraßen gefahren weil der jetzt nicht riesig war, aber doch spürbar.

Am Ende fuhr ich auf die BAB um den Leistungsverlust mal messbar zu machen. Höchstgeschwindigkeit 170 km/h mit ach und krach. Letztes Jahr waren es noch 190 km/h.

Nach der Fahrt ging dann noch die MIL an, Code 1-1 MAP Sensor low voltage (high vacuum)

Da ich nur den Luftfilter gewechselt habe, scheint mir das als einzig mögliche Ursache in Betracht zu kommen. Der neue lässt wohl weniger Luft durch, wodurch ihr Leistung fehlt und der Unterdruck im Ansaugtrakt unter ungünstigen Bedingungen zu hoch wird, was den obigen Fehler produziert.

Der Einbau ist doch idiotensicher. Ich habe darauf geachtet, dass er richtig rum eingebaut ist.

Hatte das Phänomen mit neuem Luftfilter schonmal jemand? Hat jemand sonst noch einen Verdacht? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass ein neuer Luftfilter schlechter als ein dreckiger alter ist.

Habe mir jetzt einen weiteren Luftfilter von Hiflofiltro bestellt und werde den nochmal tauschen.

Ein vermurkster Start in die Saison. Daum drücken.

Moin,

falls jemand ein Dokument mit der Pinbelegung des Tachosteckers bzw. ein einfaches Bild des Steckers teilen könnte, aus dem die Pinbelegung mit den Kabelfarben hervorgeht, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden. Ich benötige die Pinbelegung im Stecker, die Zuordnung der Kabelfarben habe ich bereits.

Alsdenn

Moin,

also bei Reifen ist meine bescheidene Meinung: keine Kompromisse. Da spart man am falschen Ende. Denn wenn man fliegt, dann wird's gleich richtig teuer und man ärgert sich, dass man nicht doch die 250€ für neue Reifen investiert hat. Grade in Gefahrensituationen/-bremsungen weiß man nicht, wie sich die alten Reifen verhalten werden. Solche Situationen kannst Du schlecht ausprobieren/simulieren und wenn es dann zu Schäden Dritter kommt, werden Dir die alten Reifen ebenfalls nicht in die Karten spielen. Es gibt gewiss auch einen psychologischen Einfluss. Der ständige Gedanke an die alten Reifen sitzt Dir im Nacken und kann zu geistigen Blockaden in Gefahrensituationen führen.

Dass Du bisher keine Rutscher hattest, kann auch daran liegen, dass du unbewusst zurückhaltender fährst, wohl wissend um den Zustand der Bereifung. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Alsdenn,

docAmboss