Moin,
ZitatAlles anzeigenDer Mangel könnte schon vor dem Reifenwechsel vorhanden gewesen sein.
Hier würde ich mit der Hondawerkstatt klären, ob der Reifendienst in diesem Fall nicht bei der Montage hätte merken müssen, dass etwas nicht stimmte. Der Montagefehler scheint ja gravierend gewesen zu sein so dass dies für mich naheliegt. Dann jedoch hätte Dich sicher der Reifendienst auf den Fehler aufmerksam gemacht und Dich nicht vom Hof fahren lassen. Tat er aber nicht sondern Du kamst sofort zurück, so dass für mich das Verschulden des Reifenfritzen auf der Hand liegt. Auch würde ich klären, ob Du bei Vorhandensein des Fehlers vor dem Reifenwechsel mit dem Mopped überhaupt bis zum Reifenhändler hättest fahren können - scheint mir nach Deiner Schilderung eher unwahrscheinlich, dann wie vor.
Nach wie vor nur Indizien, keine handfesten Beweise. Und die Beweise sind nach der Reparatur durch Honda nicht mehr vorhanden. Man muss nicht umsonst Jura studieren, um Anwalt zu werden. Es ist eben nicht so einfach, wie manch einer sich das vorstellt.
Alsdenn