Beiträge von docAmboss

    Moin,


    da meine Batterie letztes Jahr schon schwächelte, habe ich heute bei meinem HH angefragt. Leider wurde ein Austausch auf Garantie abgelehnt mit der Begründung "Auf Batterien gibt es nur 6 Monate Gewährleistung." Gekauft habe ich die NC im Juli 2015, also nach einem Jahr schon defekt. Das ist soweit meine Erfahrung.


    Alsdenn

    Genau solche meine ich. Die sind passend für Lenker von 12-21 mm. Sollte also mit dem originalen Lenker gehen. Meine Highsider Organic haben auch gepasst.



    Manche Motorradhersteller haben von Haus aus Aluminiumkörper verbaut oder spezielle Gummilagerungen, die anders konstruiert sind, sodass sie nicht verdrehen. Ich habe damals die originalen Lenkerenden noch aufwendig im Keller auf das Maß der Lenkerendenspiegel abgedreht! bevor ich bei der Montage dasselbe Resultat wie du bekommen habe :roll: . Versuch macht kluch


    Politiker bekommen auch den Doktorgrad ohne selbstständig geforscht zu haben :roll: . Gott sei dank und nicht ohne Grund, werden sie danach nie wieder in der Forschung tätig.



    Ich bin kein Anwalt. Ich möchte nur warnen, denn manchmal wird der Fall zu eindeutig gesehen und man schlägt sich schnell auf die Seite, die einem am sympathischsten ist. Aber auch die Gegenseite wird einen Anwalt bemühen und der wird sich einiges einfallen lassen. Bevor hier voreilige Schlüsse gezogen werden, dachte ich mir, es sollte wenigstens aufgezeigt werden, wie die Gegenseite argumentieren könnte. Ich denke, das ist in einer Diskussion nützlich und sollte erlaubt sein.


    Wer eine Privatrechtsschutzversicherung und viel Zeit+Nerven hat, sollte sein Glück selbstverständlich versuchen.

    Ohje,


    das kannst du vergessen. Die originalen Lenkerenden sind in Gummi gelagert, das wird sich immer mitdrehen. Du brauchst Lenkerenden, die in einem Aluminiumkörper gelagert sind (siehe Highsider organic). Dieser spreizt sich im Lenkerrohr auf und verkantet so fest.