Beiträge von docAmboss

    Moin,


    biete einen gebrauchten Ixil Ixrace 2 Auspuff an. Euro 3. inkl. ABE für NC 700/750 X/S. 2 Jahre alt.


    [attachment=2]WP_20180930_12_18_30_Pro_LI.jpg[/attachment][attachment=0]WP_20180930_12_19_00_Pro_LI.jpg[/attachment][attachment=1]WP_20180930_12_18_46_Pro_LI.jpg[/attachment]


    Preis: 270€ VHB inkl. Versand


    Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Privatverkauf. Keine Garantie oder Gewährleistung, keine Rücknahme.


    Alsdenn

    Moin,


    ich suche nach einer kompletten Sitzbank der Braunen NC750S. Also falls jemand eine hat und sie veräußern würde, gerne Angebote machen. Tausch gegen schwarze original Sitzbank auch möglich.


    Alsdenn

    Moin,


    also bei Reifen ist meine bescheidene Meinung: keine Kompromisse. Da spart man am falschen Ende. Denn wenn man fliegt, dann wird's gleich richtig teuer und man ärgert sich, dass man nicht doch die 250€ für neue Reifen investiert hat. Grade in Gefahrensituationen/-bremsungen weiß man nicht, wie sich die alten Reifen verhalten werden. Solche Situationen kannst Du schlecht ausprobieren/simulieren und wenn es dann zu Schäden Dritter kommt, werden Dir die alten Reifen ebenfalls nicht in die Karten spielen. Es gibt gewiss auch einen psychologischen Einfluss. Der ständige Gedanke an die alten Reifen sitzt Dir im Nacken und kann zu geistigen Blockaden in Gefahrensituationen führen.


    Dass Du bisher keine Rutscher hattest, kann auch daran liegen, dass du unbewusst zurückhaltender fährst, wohl wissend um den Zustand der Bereifung. Aber das ist nur meine Meinung dazu.


    Alsdenn,


    docAmboss

    Moin,


    alleine das Fehlen eines Impressums, einer Anschrift, oder eines Ansprechpartners/Geschäftsführers sollte die Alarmglocken läuten lassen. Mal abgesehen von den kurios niedrigen Preisen sind alle Infos zu Versand und Datenschutz auf Englisch. Aber eine deutsche URL? Das alles ist zwar nur Spekulation, sollte aber jeden Internetnutzer sehr skeptisch machen.


    Alsdenn

    Moin,


    Royal Enfield hat Triumph den Kampf in der Retro Mittelklasse angesagt. Ab 2018 gibt es die Continental GT 650 Twin und Interceptor 650 Twin.




    Es wird sich zeigen, ob Royal Enfield den weltweit gestiegenen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Vom Design her, haben sie meiner Meniung nach nichts verkehrt gemacht.


    Alsdenn

    Moin,


    ich meine aus der Fahrschule noch zu wissen, dass die Schubabschaltung nur in höheren Drehzahlbereichen wirkt. Auch bei Autos setzt die Einspritzung bei ca 2000 rpm wieder ein, weil sonst die Gefahr besteht, dass der Motor ausgeht sobald die Kupplung betätigt wird. Daher vll auch das Sprotzen knapp über Leerlaufdrehzahl beim abtouren (habe ich auch festgestellt, klingt sehr leiwand).


    Alsdenn