Beiträge von docAmboss

    Moin,


    vielen Dank.



    Naja, eine Pumpe mit genügend Druck könnte Gott sei Dank auch gegen die Schwerkraft arbeiten. Sonst hätte ich hier im 2ten Stock ein Problem in Bad und Küche.


    Alsdenn

    Moin,


    welche Lenkerendengewichte genau hast du nun verbaut? Ich habe eine Kombi aus Lenkerendenspiegel und HIGHSIDER LENKERENDEN ORGANIC von Louis. Das hält bombenfest.


    Alsdenn

    Moin,



    Nach wie vor nur Indizien, keine handfesten Beweise. Und die Beweise sind nach der Reparatur durch Honda nicht mehr vorhanden. Man muss nicht umsonst Jura studieren, um Anwalt zu werden. Es ist eben nicht so einfach, wie manch einer sich das vorstellt.


    Alsdenn

    Moin,


    Recht haben und Recht bekommen ist ein Unterschied. Hier wäre eventuell vor Reparatur ein Gutachter nötig gewesen. Durch die Reparatur sind die Beweise hinüber. Leider ist es heute nicht so leicht vor Gericht Recht zu bekommen. Es gilt die Unschuldsvermutung bis zweifelsfrei nachgewiesen ist, dass der Schaden tatsächlich bei der Montage entstanden ist. Es zu wissen reicht nicht! Und wie schon gesagt wurde, es kostet viel Zeit und Geld und es steht zu Anfang nichtmal fest, wie hoch die Chance auf Erfolg ist.


    Zum Vertrauen: Eine gute Werkstatt ist wie ein guter Zahnarzt, den wechselt man möglichst nicht mehr. Da sollte man auch nicht hauptsächlich auf den Preis achten. Irgendjemand macht es immer billiger, aber in welcher Qualität? Zunächst mal sind alle freundlich und kompetent, aber wenn sie Scheiße bauen, dann merkt man erst wirklich an wem man ist.


    Alsdenn

    Moin,


    ich wollte mich fürs nächste Jahr auch bei einem FST anmelden. Hier im Norden hat man die Wahl zwischen Lüneburg und Kiel/Boksee. Lüneburg kostet ab 150€ und Kiel ab 125€. Wieso dieser preisliche Unterschied? Wer war schonmal in Lüneburg oder Kiel und kann etwas dazu sagen?


    Alsdenn

    Moin,


    falls ich hiermit gegen Forenregeln verstoße, entschuldige ich mich im Voraus, aber man muss beim Verkauf nunmal alle Möglichkeiten nutzen.


    Verkaufen unseren treuen Golf wegen Neuanschaffung.


    1.4 75PS, HU 08/2017, Bj 11/1998, 190.000km, 5-Türer


    2016 wurden neu gemacht:
    - Lambdasonde
    - Zahnriemen, Keilriemen + Wasserpumpe (bei 181.000 km)
    - Federn hinten + Bremsen hinten
    - neue Reifen M+S (erst 3000km gelaufen)
    - 4 neue Zündkerzen


    Gepflegter Innenraum. Kein Rost!
    Gesamtzustand dem Alter entsprechend gut (bis auf leichte Einparkschramme auf dem linken Kotflügel).


    1399 VHB


    Bei interesse PN oder gerne auch unter 0176 57682494


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ar/234305210.html?lang=de