Moin,
BJ. 2015 zählt bis 999km. Auf diesem Zähler basiert auch die Verbrauchsberechnung, welche dementsprechend auch jedesmal zurückgesetzt wird.
Alsdenn
Moin,
BJ. 2015 zählt bis 999km. Auf diesem Zähler basiert auch die Verbrauchsberechnung, welche dementsprechend auch jedesmal zurückgesetzt wird.
Alsdenn
Moin,
ich meine aus der Fahrschule noch zu wissen, dass die Schubabschaltung nur in höheren Drehzahlbereichen wirkt. Auch bei Autos setzt die Einspritzung bei ca 2000 rpm wieder ein, weil sonst die Gefahr besteht, dass der Motor ausgeht sobald die Kupplung betätigt wird. Daher vll auch das Sprotzen knapp über Leerlaufdrehzahl beim abtouren (habe ich auch festgestellt, klingt sehr leiwand).
Alsdenn
Entschuldigung...ich sollte aufhören vom Smartphone zu schreiben ![]()
ZitatAlles anzeigenDas ist doch auch meine entgültige Lösung, siehe mein letztes Foto.
Einfach und stabil.
Das wird auf meinem Foto vll nicht so deutlich aber ich meine nur eine Schraube um die Kugel erweitert (in dem Fall die Schraube unten links). Keine Platte in deren Mitte eine Kugel ist.
Moin,
hier als Beispiel eine Lenkerschraube erweitert mit einem Kugelkopf. Auch ne Möglichkeit.
[attachment=0]h - Kopie.jpg[/attachment]
Alsdenn
Habe mir eine Gel Batt. mit 290A CCA besorgt. Mit der startet sie wie am ersten Tag. Egal ob Säure oder LiFePO Akku: Immer auf ausreichend CCA achten.
ZitatAlles anzeigenShido YTZ12S
Die hat laut Datenblatt CCA 290A. Meine "nur" CCA 240A. Da könnte das Problem liegen oder?
ZitatAlles anzeigenBei meiner Lithium Batt habe ich das Problem nicht - die reist förmlich den Anlasser und das Ding springt SOFORT an. Auch bei diesen Temperaturen. Ich hab mal bei -10 Grad in der Garage gestartet, hat auch funktioniert.
Welche hast du genau? Meine ist die JMT HJTX14H-FP 12V.
Moin,
meine erste Erfahrung mit dem LiFePO Akku: Ernüchternd.
Er ist zwar sehr kompakt und leicht, bietet aber für den Langhuber der NC einfach zu wenig Startleistung. Grade bei den noch recht niedrigen Temperaturen. Der Motor springt immer erst nach vielen Umdrehungen widerwillig an. Eigentlich genauso, wie mit der defekten Yuasa.
Soweit meine erste Erfahrung.
Alsdenn