Entschuldigung...ich sollte aufhören vom Smartphone zu schreiben
Beiträge von docAmboss
-
-
Zitat
Das ist doch auch meine entgültige Lösung, siehe mein letztes Foto.
Einfach und stabil.Das wird auf meinem Foto vll nicht so deutlich aber ich meine nur eine Schraube um die Kugel erweitert (in dem Fall die Schraube unten links). Keine Platte in deren Mitte eine Kugel ist.
-
Moin,
hier als Beispiel eine Lenkerschraube erweitert mit einem Kugelkopf. Auch ne Möglichkeit.
[attachment=0]h - Kopie.jpg[/attachment]
Alsdenn
-
Habe mir eine Gel Batt. mit 290A CCA besorgt. Mit der startet sie wie am ersten Tag. Egal ob Säure oder LiFePO Akku: Immer auf ausreichend CCA achten.
-
Zitat
Shido YTZ12S
Die hat laut Datenblatt CCA 290A. Meine "nur" CCA 240A. Da könnte das Problem liegen oder?
-
Zitat
Bei meiner Lithium Batt habe ich das Problem nicht - die reist förmlich den Anlasser und das Ding springt SOFORT an. Auch bei diesen Temperaturen. Ich hab mal bei -10 Grad in der Garage gestartet, hat auch funktioniert.
Welche hast du genau? Meine ist die JMT HJTX14H-FP 12V.
-
Moin,
meine erste Erfahrung mit dem LiFePO Akku: Ernüchternd.
Er ist zwar sehr kompakt und leicht, bietet aber für den Langhuber der NC einfach zu wenig Startleistung. Grade bei den noch recht niedrigen Temperaturen. Der Motor springt immer erst nach vielen Umdrehungen widerwillig an. Eigentlich genauso, wie mit der defekten Yuasa.
Soweit meine erste Erfahrung.
Alsdenn
-
Moin,
ZitatPetzoldts Spezial Mattlack-Pflege
dito.
Alsdenn
-
-
Zitat
Gab es einen speziellen Grund außer des Preisunterschiedes warum du dich gegen oben genanntes entschieden hast?
Es waren rein ästhetische Gründe. Ich bin ein Fan von grün :icon-wink: und möglichst schlicht sollte sie auch sein.