Habe mir eine Gel Batt. mit 290A CCA besorgt. Mit der startet sie wie am ersten Tag. Egal ob Säure oder LiFePO Akku: Immer auf ausreichend CCA achten.
Beiträge von docAmboss
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Shido YTZ12S
Die hat laut Datenblatt CCA 290A. Meine "nur" CCA 240A. Da könnte das Problem liegen oder?
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Bei meiner Lithium Batt habe ich das Problem nicht - die reist förmlich den Anlasser und das Ding springt SOFORT an. Auch bei diesen Temperaturen. Ich hab mal bei -10 Grad in der Garage gestartet, hat auch funktioniert.
Welche hast du genau? Meine ist die JMT HJTX14H-FP 12V.
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Moin,
meine erste Erfahrung mit dem LiFePO Akku: Ernüchternd.
Er ist zwar sehr kompakt und leicht, bietet aber für den Langhuber der NC einfach zu wenig Startleistung. Grade bei den noch recht niedrigen Temperaturen. Der Motor springt immer erst nach vielen Umdrehungen widerwillig an. Eigentlich genauso, wie mit der defekten Yuasa.
Soweit meine erste Erfahrung.
Alsdenn
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Moin,
ZitatPetzoldts Spezial Mattlack-Pflege
dito.
Alsdenn
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Gab es einen speziellen Grund außer des Preisunterschiedes warum du dich gegen oben genanntes entschieden hast?
Es waren rein ästhetische Gründe. Ich bin ein Fan von grün :icon-wink: und möglichst schlicht sollte sie auch sein.
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Ich weiß nicht wie es mit Werbung in diesem Forum aussieht.
Die Anzeige ist jedenfalls in verschiedenen Formaten und Farben je nach Geschmack bei eBay zu finden.
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Dort ist die Messung in meinen Augen nicht so ideal, da bei einem defekten (geschlossenen) Thermostat nichts angezeigt wird.
Ich hätte es auch lieber woanders angebracht aber vor dem Thermostaten ist der Schlauch zu dünn für einen Adapter. Eine nicht steigende oder zu hohe Temperatur zeigt ja auch einen Defekt an. Die Anzeige ist nämlich sehr empfindlich.
ZitatDie Temperaturanzeige würde ich noch wasserdicht machen, mit Heißkleber fluten oder so.
Stimmt, habe ich vergessen zu sagen .
Welches Material meinst du? Wasserdicht habe ich es mit Epoxydharz gemacht. Der Sensor ist aus rostfreiem Stahl und der Klebstoff ein 2K für Hochtemperaturanwendungen. Die Halterung für die Anzeige ist aus Aluminium.
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Moin,
Ich habe den Winter genutzt und eine Temperaturanzeige installiert.
Benötigt werden:
- Anzeige + Sensor aus China, Ebay ca. 8€
- Adapter für Kühlerschlauch, Polo ca. 20€
- Handwerkliches GeschickZuerst wird eine Schraube mit 1/8 NPT Gewinde mit einer passenden Bohrung versehen. Der Sensor wird durchgeschoben und mit geeignetem Klebstoff verklebt.
[attachment=3]WP_20170130_14_41_08_Pro.jpg[/attachment]
Der Kühlerschlauch wird durchtrennt und der Adapter eingesetzt.
[attachment=2]WP_20170130_14_39_56_Pro.jpg[/attachment]
Sensor einschrauben und die Anzeige verkabelt, fertig.
[attachment=1]WP_20170129_16_28_34_Pro_LI.jpg[/attachment]
Das Ergebnis:
[attachment=0]WP_20170310_17_29_51_Pro.jpg[/attachment]
Alsdenn