NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #511

    ... genau.


    Wenn man einmal, in einer eigentlich harmlosen Situation, gerutscht ist.... ist das Vertrauen eigentlich hin.
    Derzeit baue ich das Vertrauen zur X mit dem Metzeler wieder auf.


    Nebenbei... gerade war im Regen vor mir (im Auto) eine BMW-GS... der Typ war cool, in den nassen Kurven am Limit mit dem Gas gespielt (hat man gesehen).


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #514

    Hallo,
    habe jetzt diesen unseligen Dunlop entsorgt und den Metzeler Roastec Z8 drauf - uneingeschränkte Empfehlung !!! Ein komplett neues und sicheres Fahrgefühl.
    LG

  • #515

    Moin Zusammen
    Bin eigentlich froh, dass ich den Dunlop nie drauf hatte. Meine X wurde mit Scorpion Trail der 1.Generation ausgeliefert. Der war an sich ein guter Reifen. Bei Nässe neigte er jedoch gegen Ende , so bei 8500 km, bisschen zum rutschen. Danach hatte ich zwei Sätze Angel GT montiert und hatte ein anderes Motorrad. Mit dem Angel war ich super zufrieden und dachte eigentlich es geht nicht besser. Trotzdem wollte ich mal was neues probieren , da mein Bekannter auf seiner Kawa immer Avon Reifen fährt und mega Laufleistungen erzielt, dachte ich mir, nimmst auch mal Avon und montierst den Trail Rider. Diese Pellen sind das beste was ich jemals auf meiner X hatte. Grip ohne Ende von Anfang an und vor allem im Regen wie auf Schienen. Wenn die jetzt noch an die Laufleistung der Angel drankommen, werde ich nie mehr was anderes montieren. Meine Angel schafften immer gute 10000km. Die Avon sehen jetzt nach 3000 noch aus wie Neuware.
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #516

    Hallo Andy, Danke für die Info, wollte schon einen Aufruf starten, ob denn niemand mal Avon probiert hat :) Bitte unbedingt weiter berichten. Wenn meine Battlewings durch sind wollte ich nämlich auch mal Avon probieren.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #517


    Klar, kann ich gerne machen. Fahre jetzt eh am Mittwoch für fünf Tage in die Dolomiten. Da kommen noch ordentlich Kilometer dazu. Ich messe mal vor Abfahrt und nochmal wenn ich wieder zurück bin die Profiltiefen. Vom Wetter her wird sicher auch alles dabeisein.
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #518

    Das wäre klasse. Wünsche Dir eine schöne Reise.


    Die D609 waren auf meiner Probefahrt-NC drauf, auf der Kauf-NC die Battlewings. Allein der Unterschied ist schon arg gewaltig. Bei den D609 hat man die ganze Zeit das Gefühl, die Maschine will nicht in die Kurven, das Heck hinkt dem Vorderrad hinterher. Man muss sie immer ein wenig mit Druck überreden. Das haben die Battlewings zum Glück nicht. Allerdings finde ich, dass diese ab einer gewissen Schräglage plötzlich abkippen.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #519

    Der auf einer NC ausgelieferte D609 ist eine absolute Frechheit. Gleich mehrfach war ich live dabei, wo dieser zu Rutschern führte - und das nicht nur bei Nässe. Selbst gefahren bin ich diesen eine Woche auf einer Leihmaschine 750X DCT. Wäre es meine Maschine gewesen, hätte ich den Reifen unmittelbar ausgewechselt.


    Ich fahre zwar keine NC mehr, aber dennoch höre ich zur Zeit nur Gutes vom Roadtec 01, den ich auch auf meiner CB habe und bis dato keinen besseren Tourenreifen selbst gefahren habe. Angel GT war es zuvor.

  • #520

    Fahre den Dunlop Trailmax D609 nun seit ca. 5 tkm und vorne ist er fast runter, macht vielleicht noch 1 tkm


    Im Trockenen hatte ich keine Haftungsprobleme, satter Grip ist alledings was anderes, aber ok.


    Im Nassen fahre ich allerdings äußert vorsichtig, das ist kein Spaß mit diesem Reifen.


    Er kommt bald runter, Michelin Pilot Power gibts auffallend günstig, mal sehen, auch wenn es ein reiner Sportrefien ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!