Beiträge von Wec

    Hallo!
    Ich muss mich leider an der Kritik bezüglich Dunlop Trailmax D609 anschließen. Ich habe meine NC seit Aug2016, jetzt 4200km drauf. Nach einigen Bergtouren ist mein Profil auf NULL !!!! Und das nicht auf der geradeaus Lauffläche sondern seitlich, am Hinter- genauso wie am Vorderrad !!! Unglaublich. Die letzten 3 cm seitlich am Vorderreifen sind komplett aufgeraut, so wie wenn ich mit einem 80er Schleifpapier darüber gegangen wäre. Was das sein soll, keine Ahnung, hatte so etwas noch nie....
    Mein nächste Ausfahrt führt zum Reifenhändler :)


    Was noch dazu kommt, dass der Vorderreifen auf bester Fahrbahn in Kurven immer wieder kurz rutscht und sich wieder fängt. Was nicht gerade zum Wohlbefinden beiträgt. Im Nassen sind die Reifen einfach nur gefährlich, kein Grip....


    So gesehen ist es gut dass die Reifen bereits nach 4200 km komplett hinüber sind... Warum Honda so einen Schrott als Erstbereifung aufzieht ist mir unverständlich, zumal ein kompletter Satz Metzeler Roadtec Z8 gerade mal um die € 210.- kostet. Freue mich schon drauf wieder sicherer fahren zu können...


    LG