NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #491

    Ohje, das wird ja immer abenteuerlicher hier. Ich habe 2 neue NC´s mit diesem Reifen gefahren, aber permanentes Durchdrehen am Ampelstart( im D-Modus :clap: ) konnte ich nie feststellen. Den ersten Reifen habe ich auf der Alpentour durch Frankreich, Schweiz und Italien getötet und das auch bei strömendem Regen, aber solche Erfahrungen hatte ich nie. Genau diese Reifen waren nach der Tour von ca 3800 km quasi profillos, denoch gab es zu keiner Zeit kritische Momente.


    Eine Sammelbeschwerde halte ich für sinnfrei, da ja sehr viele hier ihre Reifen ersetzt gekriegt haben, so wie ich auch. Alles ganz problemlos und ohne einen Cent zu zahlen. Obwohl auch mein Freundlicher dieses Problem nicht kannte, hat er auf Anfrage sofort das OK zum Wechsel auf Garantie erhalten und ich konnte mir aussuchen, welche Reifen ich wollte.


    Bei der 2. NC war die Laufleistung auch so um die 4000 km.



    LG aus dem Harz...Frank, der jetzt MPR4 fährt

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #492

    Hallo Kai. Doofe Sache, aber freut mich dass ich nicht der Einzige bin der so denkt. Es ist natürlich alles sehr subjektiv ...


    Klar. Gemäßigt unterwegs sein bevorzuge ich eigentlich immer. Die Frage ist halt immer wieviele Maß ist gemäßigt.


    Permanent würde ich nicht sagen. Nur überraschend flutschig beim Beschleunigen. Es kommt natürlich noch dazu dass ich die NC noch nicht gewohnt bin, vielleicht überfordert mich die immense Leistung. Das sind immerhin 5PS mehr wie meine vorherige Maschine :mrgreen: :lol:
    Und beschweren ... ach naja beschweren kann man sich immer. Wenn es mir zu doof wird frag ich mal beim Händler nach was man da für Optionen hat. Konfrontatioonskurs macht aber auch keinen glücklich ...


    Ich geb dem Reifen noch ein paar 100 km, dann sehen wir weiter.

  • #493

    Gaaanz gemächlich zur Sache.
    Sammelbrief ist Käse. Es gibt halt solche und solche Reifen.
    Beim Ampelstart dreht natürlich nichts durch!
    Ich hatte bisher nur in den Kurven gewisse aha oder lieber oho Erlebnisse.
    In normalen, trockenen, scheinbar ordnungsgemäß gefahrenen Kuven kommt manchmal so ein: "oho? Was war das denn jetzt?"
    Man hat das Gefühl, dass der Hinterreifen nach außen geht - rutscht.
    Und das ohne Lastwechsel oder anderer Spielereien.
    ... und das ist das was mir an diesem Reifen nicht gefällt ...
    ... Aber über Gefühl und Geschmack kann man ja nicht streiten ...


    Also alles vorerst gut. Ich freue mich auf die nächsten, anderen Reifen zum testen.


    Fraker
    Du hast es ja auch nicht anders gemacht als ich beschrieben habe:
    "diese Reifen waren nach der Tour von ca 3800 km quasi profillos"
    So meinte ich das auch mit "rannehemen".


    Gruß Kai

  • #494

    Genau so..platt fahren und auf Honda-Kosten anschließend wechseln :dance:

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #496

    Nunja...


    Ich habe die NC seit 10/2015.. also ca. 1,5 Jahren und 8000 KM, es ist noch der erste Satz D609.
    Bei Trockenheit ist der Reifen gut, bei Regen ziemllich schlecht (aber da fahre ich auch nur wenn ich muss)


    ... aber durchgedreht (wenn man normal drauf sitzt) hat da noch nix.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #497

    Ich habe sogar auf trockenen Strassenmarkierungen mit dem Dunlop Probleme gehabt. Ein grosser linksabbieger Pfeil auf der Bundesstraße hat mich mit dem Reifen fast zu Fall gebracht.
    Seit dem liegen beide Reifen im Schuppen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #498



    ich habe meine nc letzte woche bekommen und habe auch die dunlop drauf.
    was heisst hier reifenwechsel auf garantie? seid wann fallen reifen unter garantie? oder was muss man tun um die auf garantie zu bekommen? auf was muss ich achten?
    sorry für mein blöde frage bin noch blutiger anfänger und erst seid ca 500km auf 2 räder unterwegs.

  • #499


    Wenn sich das Profil in kürzester Zeit von deinen Reifen verabschiedet.
    Da haben anscheinend einige schon auf "Garantie" ich nenne es besser Kulanz, von Honda, neue Reifen bekommen.
    So kann man das hier im Forum nachlesen.
    Meine Dunlop Trailmax auf der NC Modelljahr 2016 habe ich nach ca. 10.000 km gegen neue Reifen gewechselt. Da waren noch 2 mm Profil vorhanden. Für den Herbst aber war mir das zu wenig.


    Gruß Frank,
    der mit dem Reifen gut zurecht kam und bei jeder Witterung damit unterwegs war. OK. Bei Schnee nicht. :lol:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!