NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #411


    Warst Du denn zufrieden auf der doch langen Distanz? Ich habe den auch drauf und erhöhten Verschleiß kann ich bei nun 1700 Km nicht feststellen.


    Ansonsten kann ich zu dem D609 nur berichten, dass er bei kaltem Asphalt in Kreisverkehren oder beim zügigen beschleunigen in Schräglage im 1. und 2. Gang etwas rutscht, radiert und bei Nässe kein gutes Gefühl vermittelt. Dazu ist er auch nicht gerade kurvengierig und etwas störrisch, das kenne ich anders.


    Alles in allem aber ok für eine Erstausrüstung, nur nochmal aufziehen würde ich den sicher nicht.


    Mein nächster wird von Pirelli entweder der Angel GT, der Scorpion Trail 2 oder vielleicht auch der MT60, den ich mal auf einer Dominator gefahren bin, wodurch die Dominator fast schon Super Moto Feeling erlangte. Der MT60 ist schon ein paar Jährchen auf dem Markt, hat mich damals aber restlos überzeugt und kann aufgrund des Profils auch im Gelände überzeugen, optisch eh ein Augenschmaus.
    Hier im Forum konnte ich leider noch nichts zu dem MT60 finden, einen Versuch wäre es zumindest für mich aber wert.

  • #413

    Genau, das "hört" man hier so... aber hat jemand etwas genaues/schriftliches, oder einen Link mit der Info?


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #414

    Moinsen!


    Das Theater mit den Dunlop Reifen werde ich mir direkt sparen. Ich lasse gleich von Anfang an den Pirelli Scorpion Trail 2 aufziehen. Die Dunlop Pneus bekommt ein Kollege, der sich den Vorführer beim FHH gekauft hat und noch neue Reifen braucht. :D Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich bin sie los und er hat neue Pneus für schmale Kasse.


    Den Dunlop fand ich persönlich nicht so gut. Die Rückmeldung bei Nässe ließ doch sehr zu Wünschen übrig. Der S.T. 2 ist derzeitiger Testsieger. Schaun mer mal, ob er das halten kann, was er verspricht. Werde dann berichten.

  • #415

    Gibt's nicht. Einfach Deinen HH mit Verweis auf das NC-Forum ansprechen, dann weiß er schon Bescheid. Manche versuchen sich trotzdem doof zu stellen. Stur bleiben. Manche durften auswählen, manche nicht. Egal. Neu Reifen sind neue Reifen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #416

    Habe bei meinen neuen Reifen nur einen Rabatt bekommen,
    aber gut einen Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


    Zumal ich einen Sonderwunsch hatte :shhh:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #417

    Also, der Dunlop Trailmax ist ein Sch...! :angry-cussingblack:
    Habe jetzt ca. 3.500km drauf und der Vorderreifen geht nicht mehr lange.
    Spannenderweise ist der Hintere noch ok und ich werde wohl 2 vorne auf 1 hinten brauchen.
    Abgesehen davon, ist der Dunlop bei Regen und nasser Fahrbahn echt unangenehm.
    Da das Motorrad samt Bereifung neu vor ca. 3 Monaten gekauft wurde, habe ich den Reifen heute bei meinem HH reklamiert.
    Mal sehen was dabei rauskommt.
    LG Don

  • #418

    Habe in den Hinterreifen einen Nagel reingefahren. Kilometerstand 2200km. Profiltiefe hat auch schon gut gelitten. Bekomme kostenlos Ersatz, vorne und hinten. Bekomme den Metzler Z8. Wollte den Tourance Next. Den zieht mir mein Händler nicht auf. Hätte weder eine Freigabe von Metzler noch von Honda. Wundere mich wie den einige auf der NC fahren können.

  • #419

    Auf der 750er darf jeder Reifen gefahren werden, der der Dimension 120/70 vorne und 160/60 hinten entspricht. Andere Reifenbreiten dürfen nur mit Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller oder Eintragung vom TÜV gefahren werden.
    Wenn der Reifen die oben angegeben Maße hatte, hätte sich der Händler eigentlich nicht weigern dürfen.

  • #420

    Habe ich auch versucht im klar zu machen. Habe sogar von den positiven Berichten hier im Forum berichtet. Nutzte alles nicht. Für den Integra wäre er freigegeben für die S und X nicht. Somit montiert er die nicht.
    Da ich kostenlos neue bekomme wollte ich mich nicht streiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!