NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #321

    Von dem Service kann ich hier in Wien nur träumen. Ich hab ja damals beschrieben wie das bei mir auf Voll-Abzocke abgelaufen ist.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #322

    Hatte echt auch erst mir Gedanken gemacht was wäre wenn. Aber mein erster sehr sehr guter Eindruck meines HH hat sich jetzt auch bei der Abwicklung dieses Problemes bestätigt einfach TOP.
    Konnte mir meine Wunsch Ersatzbereifung einfach aussuchen alles ohne Probleme. :violin:


    So sollte Kundenservice aussehen

  • #323

    Moin,
    Bei mir ist der Erstausrüsterreifen Dunlop Trailmax D609 hinten nach 3000km aufgebraucht. Nach einen Anruf bei meinenm freundlichen HH wollte der mir erklären dass es an meiner Fahrweise liegt und Reifen nicht reklamiert werden können. Er hat dann, auf mein Bitten hin und den Verweis auf das Forum, doch mal bei Honda angerufen und nun bekomme ich eine 133€ Gutschrift.
    Heute kommen vorne und hinten neue Pneus meiner Wahl drauf, der MPR4.


    Meinen Dank ans Forum

    Grüße aus Ostfriesland
    Dirk
    Hauptständer, Bordsteckdose im Helmfach, Honda Topcase und Seitenkoffer, Hinterradabdeckung Bodystyle, Acerbis Dual Road Handprotektor mit LED-Lichtleiste, Gabelprotektoren, Garmin Zümo 340LM, Reifen MPR4

  • #324

    Vielleicht hättest du etwas energischer sein sollen. Wie schon erwähnt, nach persönlichen kontaktieren bei Honda Deutschland und der mündliche Aussage von denen
    ".... Fahrzeuge mit noch Gewährleistung und bis zu 3000 km Leistung, bekommen neue Pneus. Werkstatt muss nur Garantieantrag (oder so ähnlich) stellen...."
    Der Gutschein kommt ja bestimmt nicht von Honda, sondern sicher von deinem Händler. Oder?
    Gruß Frank

  • #325

    Ich habe vergangenen Samstag eine neue NC 750x gekauft, bei Honda in Frankfurt. Das ist kein Vertragshändler sondern eine Niederlassung von Honda. Dank dieses Forums wusste ich von der Problematik mit den Dunlopreifen und habe direkt nachgefragt. Das Problem ist bekannt und bei übermäßigem Verschleiß gibt es ggf. schon bei der 1000er Inspektion Ersatz, nicht erst wenn der Reifen glatt ist. Das Verschleißteilargument wurde ausdrücklich ungültig erklärt.


    Viele Grüße
    Peter

  • #326


    Die Gutschrift kommt direkt von Honda. Mein HH hat einen Garantieantrag gestellt. Sie zahlen aber nur den Hinterreifen anteilmäßig, abzüglich der bereits gefahrenen Kilometer.
    Aber ich will mal nicht meckern.Ich bin ja froh dass ich einen anständigen neuen Reifen nur noch 1/4 selber zahlen muss.

    Grüße aus Ostfriesland
    Dirk
    Hauptständer, Bordsteckdose im Helmfach, Honda Topcase und Seitenkoffer, Hinterradabdeckung Bodystyle, Acerbis Dual Road Handprotektor mit LED-Lichtleiste, Gabelprotektoren, Garmin Zümo 340LM, Reifen MPR4

  • #327


    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einen kompletten Satz bekommen. Ohne Zuzahlung bzw. Gegenrechnen der gefahrenen Kilometer.

  • #328

    :D Na super. Dann such dir schon mal einen Neuen aus. Zu meinen jetzigen , Angel GT, kann ich noch nicht viel sagen er wurde mir aber von einem BMW - Fahrer empfohlen der nach 10000 km immer noch zufrieden war. Warten wir es ab.

  • #329

    Habe gestern meinen Händler Lang in Reinheim spontan besucht und mit Marco einen Antrag gestellt, es scheint nix zu Kosten für 2 neue Reifen, MRP in meinem Fall. Honda hätte die Händler bereits angeschrieben. Meine NC750X hat 2530km auf dem Tacho.

  • #330

    Unglaublich, nur der Hondahändler in Braunschweig weigert sich noch standhaft die Dunlops zu tauschen oder gar nen Garantieantrag zu stellen. :roll:
    Gestern wieder nen Kunden gesehen, der mit dem Verschleißteil-Argument abgewiesen worden ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!