NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #312

    Ich fand dem Dunlup Trailmax D609 vom Fahrverhalten ganz gut. Mich hat mein HH selbstständig angerufen und gefragt ob er mir die Reifen bei 1700 km auf Kulanz wechseln darf bevor ich mich im Frühjahr melde wenn alle neue Reifen wollen. Jetzt habe ich den Bridgestone T 30 drauf. Kann aber nicht unbedingt sagen das der besser läuft. Er hält aber auf jeden Fall länger. Mein Combiinstrument haben die bei Honda gleich mitgewechselt. Da gab es in Gegensatz zu den Reifen eine amtliche Rückrufaktion.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #313

    Ich hatte bei meinen Händler zuerst das Gefühl, dass man das Problem mit den Reifen am liebsten ignorieren möchte.
    Daher habe mich mit Honda Deutschland selbst via Mail in Verbindung gesetzt. Man nahm mit mir Kontakt auf und teilte mir sinngemäß folgendes mit:
    ... Anordnung vom Mutterkonzern in Japan, bei alle Fahrzeugen mit maximal 3000 km Laufleistung und noch Garantie werden die Reifen auf kulanten Weg gewechselt..."
    Danach ging bei meinen Händler eigentlich alles recht schnell.

  • #314


    Na dann mal Spaß mit einem neuen Satz Reifen, welche werden es denn!?!?
    Mein hinterer MPR4 war schon nach 6000 km fertig (Ostseetour 800km wenig Kurven)!
    Mit "kundenfreundlichen" Händlern bei Honda habe ich genug Erfahrung, musste auch erst
    bei einem anderen Problem bei Honda Deutschland anrufen bevor sich was tat.


    Gruß RX9

  • #315

    Habe mich ein wenig umgehört und von einem BMW Fahrer die Empfehlung für seine Reifen bekommen und diese mir auch schon gleich rauf ziehen lassen ohne was zuzuzahlen. Pirelli Angel GT. Kann aber noch nichts zu den Fahreigeschaften sagen.

  • #316

    Wegen des warmen Wetters konnte ich heute die ersten 200 km mit meiner neuen NC750X über meine Hausstrecke brettern :D . Die D609er hatten in den heute matschig verdreckten Kurven einen Traumgrip. Verläßlich und einschätzbar - obwohl noch grün. Ich werde die nächsten 1500 km daher noch genießen (hoffentlich bald) und mir dann wohl auch die Angel GT zulegen, falls sich über den HH nicht noch was anderes ergeben sollte.


    Die Bridgestones auf meiner bisherigen 700S lagen in Kurven auf alle Fälle wesentlich unruhiger.


    Super Forum hier, btw!
    :)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #317

    Naja es hat ja auch keiner gesagt, dass die Fahreigenschaften vom D609 schlecht sind. So weich wie das Gummi ist, geht das auch fast garnicht. Außerdem hat er von Anfang an echt wenig Profil, ein Angel GT hat doppelt so viel Profil.
    Kein Wunder also, dass der D609 so schnell runter ist.
    So gut, dass man den Verschleiß verschmerzen kann ist er dann aber auch nicht. Ein Angel GT ist auf jeden Fall genauso gut und hält wesentlich länger.
    Zu Sportreifen wie M7RR oder Sportsmart 2 ist es dann nochmal ein größerer Sprung und selbst die halten länger.

  • #318

    Hallo Miteinander,


    ich habe vor kurzem meinem Freundlichen bezüglich der Reifen eine mail geschrieben. Nach 2 Tagen habe ich die Antwort erhalten das lt. Honda die Reifen bei einem Restprofil von 2mm kostenfrei zu tauschen sind.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob das auch so gemacht wird.


    Gruß Wolfgang

  • #319

    Hallo Forum,


    auch von mir mal eine Wasserstandsanzeige in Sachen "Reifen". Meine 1000 KM Inspektion steht vor der Tür !!!
    Habe mit meinem HH schon bei Abholung der neuen NC im letzten Jahr das Problem besprochen. Ein Hinweis auch auf das Forum hier war hilfreich bei der Erklärung.
    Also dann letzte Woche einen "Rundum Sorglos Termin" in der Werkstatt gemacht. (1000KM, Staufachprob, Gleichzeitig Garantieantrag Reifen gestellt)
    Heute Anruf "hier liegen zwei neue Pirelli Angel GT zur kostenlose Montage" :clap: :clap: wann kommst du vorbei.
    Na das nenne ich mal Top Service. Die neue Sasion kann kommen. :dance: :dance:


    Gruß
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!