Fazit...Sturzbübel sind was für langsamfahrer
Nee mal ehrlich, wenn ich mich mal wegpacken sollte....entweder klebt das Moppet in einem Auto oder rutscht mindestens 100 meter weiter als ich...in beiden Fällen ist mir nur daran gelegen, daß ich überlebe....ob das Moppet Totalschaden hat oder reparabel ist...wumpe
Die Unfälle, die ich auf dem Stilfser Joch gesehen habe, welche die Weiterfahrt extrem beinträchtigt haben, da hätte auch kein Bügel dieser Welt was gerissen...rechte Fußraste und Bremshebel abgerissen...aber der Kupplungsdeckel sah aus wie neu...super
Nee, so ein Ding´s kommt mir da nicht drann...hab immer genug Geld dabei um zur Not mit´n Taxi nach Hause zu fahren
Und Matti, du wirst nicht stürzen, dafür gibt es keinen Anlass und egal welchen Reifen du fährst...der wird haften...auch wenn das jetzt fies klingen mag...der Kater hat damals auch um einen lowsider abzuwenden, den geraden Weg in den Acker gewählt...und frag den mal ob der sich im nachhinein Gedanken über Stürzbügel macht....nein...da sind nur Teile kaputt gegangen die so ein Sturzbügel nicht schützen kann...by the way, schön daß Kater genesen ist und noch unter uns Moppetfahrern weilt...same could happen to me as well at any time...aber wir fahren stets so, daß das nicht passieren sollte...119€ kostet so ein Kurventraining... danach bist du dir sicher, das Du nicht mal eben im Gras landest... aber egal was der Bügel kostet, die Angst vor einem Sturz fährt immer noch mit