Vergleich mit Ritzel 16 - 15 Zähne

  • #41

    Heute mal wieder zum Jaufenpass gedüst.Wie jedes Jahr :D Aber diesmal mit dem 15er Ritzel. Meine Erkenntnis dazu. Moped läuft jetzt einfach viel "satter".Wer vorher das Gefühl hatte immer etwas untertourig (rein subjektiv)zu sein,sollte tauschen.Lohnt sich definitiv. Aber den grössten Effekt finde ich ,ist ein ganz anderer.Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
    Wenn ich auf der Landstrasse zügig überholen will,dann zappel ich immer im Begrenzer(3 Gang). Jetzt geht das locker im 4.mit genug Reserven oben raus.
    Voher war es auch gut.Aber jetzt ist es einfach eine schöne runde Sache.

  • #42



    Hallo,


    Übers Wochenende habe ich ausgiebig getestet, über eine Distanz von 600 km ...
    Nn ich war begeistert, ein völlig neues Motorrad, deutlich stärkere Anzug, harmonischere Kraftentfaltung, also alles was das Herz begehrt - dann habe ich mit meiner besseren Hälfte die Bikes getauscht, hab ihr gesagt das sie jetzt neidisch wird...immerhin habe ich insgesamt vier Veränderungen vorgenommen.....ich wusste die Antwort allerdings schon nachdem ich von ihrer X gestiegen war und bevor ich mit ihr gesprochen hatte...außer der Tachoabweichung und einer besseren Beschleunigung zwischen 80 und 110 konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Entweder ist die Serienstreuung größer als die Tuning Maßnahme oder der Placebo Effekt hat einfach nachgelassen.


    Realistische Grüße,


    Stefan

  • #43

    Nachdem ich nun schon 2 Wo mit dem 15er Ritzel fahre und seit heute auch mit dem SH, bin ich nun wirklich glücklich!
    Ich finde den Unterschied gerade beim DCT enorm! Zuvor bin ich zu 90% mit dem S-Modus gefahren, da mir die Maschine im D-Modus leid tat und obendrein die Ruckelei mehr als nervig war!
    Nun genieße ich es im D-Modus rund dahinzublubberln und verwende diesen zu 70% !
    Also mein Tipp, besonders für DCT Fahrer: Unbedingt 15er Ritzel! SH - naja, nice to have, aber müühhsame Montage!
    Liebe Grüße, Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #44

    Ich habe mal ne ganz Doofe frage
    Was ist wenn ich ein 17er Ritzel (von 750er) aufziehe und dann mit S Modus fahre, denn ich fahre zurzeit immer mit D Modus. Und ein schönen Nebeneffekt ist die KMH anzeige geht genauer.
    Und bei einer fahrt wie z.b zur Arbeit mit D Modus. Was meint ihr dazu!
    ach ja bin kein der wo schnell auf 100 kommen will. Ich bin ein Gemüt Mensch

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #45

    ...mit 17er geht bei der 700DCT der D-Modus wohl gar nicht mehr. ..wozu auf einen Modus verzichten?

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #46

    Hallo


    bin mit dem Integra und 15er Ritzel zum Gardasee gefahren (hin u zurück 600 km). Störend ist die große Tachoabweichung. Hat schon jemand beim Integra den Speedohealer montiert? Was muss abgebaut werden, bzw wo ist der Anschluss?
    Übrigens im AXO-Shop gibt es extra für den Integra einen SH.


    Die Endgeschwindigkeit laut Navi lag mit Gepäck (TC u Sozia) bei echten 174 km/h.


    sG
    lima

  • #47

    Hi,


    rein zum Anklemmen musst Du nur an den Stecker vom Kombi-Instument kommen. Das funktioniert genau so, wie in meinem Foto- Beitrag für meine S. Du musst dann nur noch ein Plätzchen deiner Wahl zum Verstauen des Steuergerätes finden. Hierbei kann ich dir leider beim Integra nicht helfen.

    Viele Grüße, Michael

  • #50

    Hallo Michael - kannst du mir die Anschlüsse erklären - auf deinen Bildern ist das nicht deutlich sichtbar;


    SH rot auf ?
    SH weiß auf ?
    SH schwarz auf?
    SH grün auf pink/blau


    wäre Dir sehr dankbar..


    sG
    lima

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!