Beiträge von lima

    Hallo!


    Ganz wichtig - die Kennzeichentafel darf nicht aufgebogen bzw schräg montiert sein - max. 30 Grad (entspricht etwa die Heckscheibe beim Skoda Oktavia Kombi).
    sG aus Ö
    lima

    Hallo


    Ich bin von der "Rennleitung" - Lasermessungen auf diese Entfernung sind absolut kein Problem (auch 800 Meter nicht, die Entfernung wird im Display angezeigt, und zwar so genau, dass damit auch Unfallstellen vermessen werden können). Wird in eine Kurve gemessen, kommt das nur dem Lenker zu Gute (Kosinuseffekt - d.h. wird frontal auf das Fahrzeug gemessen besteht keine Abweichung zur tatsächlichen Geschwindigkeit. Bei Messung in einer Kurve verfälscht es die gemessene Geschwindigkeit jedoch immer zu Gunsten des Lenkers - theoretisch ist es möglich, dass bei einer Messung im Rechten Winkel zB: gefahrene Geschwindigkeit 100 km/h - Messergebnis 50 km/h aufscheint (Herstellerangaben).


    Motorradmessungen von vorne sind ziemlich schwierig, da kaum Fläche für das Reflektieren der Laserstrahlen vorhanden ist, hingegen ist eine Kennzeichentafel ideal.
    Falsche Messungen gibt es eigentlich keine - entweder es geht (zeigt Geschwindigkeit an) oder es geht nicht (Error).


    sG
    lima

    Danke dir Michael -
    zur Info - ich bin zuerst an die Geschwindigkeitssensoren dran (weil diese leichter zu erreichen sind als das Instrumentenkabel). Es sind jedoch 3!! Sensoren vorhanden, habe den genommen, bei den die Kabelfarben übereinstimmten. Der Speedohealer funktionierte (12 Prozent - 100 Prozent Übereinstimmung mit Navi) - jedoch spielte die Schaltung verrückt (blieb meistens im 1. Gang - ließ sich auch manuell nicht schalten - dann wieder funktionierte die DCT.


    sG
    Martin

    also wenn ich die Bilder richtig interpretiere kommt das grüne Kabel des SH an das pink/blau vom Tacho kommend.. und dann das weiße Kabel des SH an das pink/blau zum Sensor; schwarz an minus u rot an plus!


    lima