Radwechsel selbst machen?

  • #21


    ein Kasten Bier (20x0,5 Liter) tut's auch :liar:
    nur nichts davon trinken. :lol:

  • #22


    Dann aber vielleicht besser gleich einen zweiten bereitstellen..... :mrgreen: Man weiss ja nie wenn man plötzlich Durst kriegt..... :whistle:

  • #23


    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Von früher kenne ich das auch so - da stand das zum Teil im Fahrerhandbuch, daß das Motorrad so ausbalanciert war, daß es funktioniert - ohne Zusatzgewicht.
    Rein vom Gefühl her, würde ich unsere auf etwas mehr Frontlastigkeit schätzen. :think:
    Viele Grüße
    Robert

  • #24

    Wenn sie auf dem Hinterrad steht, nützt mir das nichts, da das auch raus muss.
    Ich habe mir aber jetzt mal fachliche Hilfe geholt (örtlicher Motorrad-/Rollerschrauber, günstig und kompetent). Kann nicht schaden, den da mitmachen zu lassen beim ersten Mal. Das mit der Bierkiste hat er früher auch oft so gemacht.

  • #25

    Mach auf jeden Fall mal Bilder, damit wir alle an diesem Konstrukt teilnehmen dürfen.
    Vorschlag: Kiste Bier vorher - Kiste Bier nachher...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #29

    Wenn Du n Hauptständer hast lasse hinten von jemand runterdrücken und stell ein passendes Brett unterm Motor.
    Aber nicht unter den Ölfilter !!! Und dann erst das Hinterrad und dann das Vorderrad ausbauen.
    Bremssättel brauchste nich abbauen, das Rad geht auch so rauszufädeln.
    Aber betätige dann bitte nicht die Bremse sonst flutschen die Bremskolben raus.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #30

    Die Nuss ist schon da..
    Hm, in dem Reparaturhandbuch ist immer die Rede von Sättel abbauen. Ist ja ansich auch kein großer Aufwand.


    Bretter hab ich nicht .. vielleicht wird der Schrauber irgendwas dabei haben, ansonsten eben Bierkiste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!