Auspuffanlage

  • #81

    Moin,


    durchsucht doch einfach mal das Forum. Zum Thema entdrosseln ist schon alles geschrieben. Wo und wie gedrosselt, sogar wie man entdrosseln kann.


    Das Thema heisst glaube ich 35 vs. 38KW.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #82

    Hi,


    wie die NC entdrosselt wird -- ihr habt ja recht -- ist ja schon mehrfach durchgekaut worden....


    Anderes Mapping -- Luftverbindungsrohr... Das ist soweit ja klar...


    So aber jetzt mal als Beispiel :


    Ich lasse mir morgen den offenen Luftschnorchel einbauen (oder nach Garantie Selbsteinbau des Schnorchels) und fahre dann zum Tüv um die Änderung einzutragen...


    Der Blaukittel will doch mit Sicherheit ein Papier sehen wo steht " Leistungsänderung durch....." oder sowas...


    Ob es reicht wenn ich ihm den Drosselstutzen zeige, und sage ich habe nun einen "offenen" drin glaube ich nicht so einfach...


    Die haben zwar beide Leistungsvarianten auf ihrem Schirm, aber ich kann mir nicht vorstellen, das "Der" dann mir mal einfach so die 38 KW und die höhere Endgeschwindigkeit einträgt....


    Das wäre wie ein Wunder ..... :pray: so was hätte ich dann in 25 Jahren noch nicht erlebt... :dance:


    Wenn ich da noch an früher denke... da kamste zu TÜV rein -- wollst was eintragen lassen ---- oh je -- der falsche Tag :hand:
    geht nur am Donnerstag und soweiter... da ist dann der Zuständige Herr mal da und dann müsse wir mal sehen :pray:


    ... hat sich schon was getan zu heute .... Ist auch gut so... :clap:


    Aber DAS wäre schon der Hammer ;)

    Es grüßt Euch --
    Dave

  • #83


    In meiner abe zum hyperlow xl ist die komplette Modellreihe drin. RC61/62/63

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #84


    Dann habe ich da nicht so genau hingeschaut oder auch NC700 direkt nicht gesehen.
    Nachdem man mir dort von der E-Nummer erzählt hat war ich eh beruhigt. :whistle:

    MfG
    Peucki


  • #85

    kann mir jemand sagen ob der leo vince "höher kommt" als der originale ? Ich frage weils dann zimlich eng mit dem Seitenkoffer wird....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #87


    Ich hab zum IXIL Hyperlow keine ABE und brauche diese auch nicht. Das Fahrzeug ist nach EG-Recht zugelassen und da reicht die E- Nummer auf dem Auspuff. Dazu gibt es dann die Homologationsbescheinigung, in der in der Tat die gesamte NC Baureihe aufgeführt ist.
    Habe mir die Bescheinigung vorsichtshalber "klein" kopiert und ins Dokumentenfach gepackt.
    Eigentlich braucht man das Dokument nicht mitführen - aber es wiegt ja nur ein paar Gramm.

    Gruß Jörg

  • #88

    also ich hab auch den leo esd und mir ist das problem mit den modellen auch bekannt - mein händler wollte sich mal drum kümmer und mir bescheid sagen. ich werde euch natürlich dann informieren. was mich auch verwundert hat das als modell NC700S und nicht SA eingetragen is. naja ich denke das wird sich klären da ja genug nachfragen komme.
    hat denn schonmal jemand den db-killer beim leo rausgemacht? bei mir sitzt der so verdammt fest das ich ihn nicht rausbekommen habe.


    lg geko

  • #89

    Hallo,


    Habe von LeoVince Deutschland Rückantwort erhalten, bezüglich meiner NC 700SA RC61 die nicht in der ABE aufgelistet ist...


    Das Problem ist den Herren bekannt --- man hat mir nur keinen genauen Termin sagen können...


    Aber --- das die ABE halt überarbeitet wird...


    Nur -- das es 4 Wochen oder auch 4 Monate dauern kann... :whistle:


    --- nun-denn --


    :roll:

    Es grüßt Euch --
    Dave

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!