Auspuffanlage

  • #71

    Noch ne Frage: Ich lese immer, daß viele Leute sich den Endtop (Quasi die Slip-on Lösung) einfach draufstecken.
    Muss man nicht am Motor irgendwas einstellen?
    Gerade bei einem Neumotorrad wäre es sicherlich sinnvoll erst nach dem Einfahren zu montieren??

  • #72

    Moin Gerbel,


    einfahren hat damit nichts zu tun.


    Ein neuer Endtopf verändert prinzipiell die Parameter (Stichwort: geänderter Staudruck). Daher wird oft davon gesprochen, das mit einem anderen Puff alles neu abgestimmt werden soll/muss. Das macht auch absolut Sinn, wenn man das Optimum an Leistung aus dem Mopped holen will.


    Bei der NC ist das aber nach meiner Meinung zu vernachlässigen.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #73

    Zur ABE des LeoVince Schalldämpfers,


    also die RC 62 und die RC 63 Modelle sind definitiv in der ABE aufgeführt...


    Habe mit dem TÜV Prüfer (neben Ihm) am Rechner gesessen... Er hat nichts über die RC 61 gefunden...


    Die RC 61 steht nicht in der ABE von Leo -- also hat der Topf für dieses Modell "RC 61 - die S " keine Berechtigung !!


    Das ist nun mal die Gesetzeslage... so der Prüfer !!!
    Die E-Nr. besagt das der Topf zwar eine Freigabe im EU-Raum hat --- aber noch nicht für welches Modell genau...


    Ich hoffe da nur ein kleiner Fehler seitens LeoVince vor, denn die Handelsbez. der 3 Modelle stehen ja vorn auf dem Deckblatt...
    Ich erwarte eigentlich, das die die ABE überarbeiten...
    Töpfe im Handel anbieten - eBay usw. und dann keine Freigabe...


    ich hab schon wieder nen Kropf :evil:


    Habe bislang noch keine Rückmeldung erhalten --- sobald sich was tut, poste ich...


    Ach so noch was....


    Der TÜV hat für die RC61 und RC63 -- beide Leistungsversionen also 35 / 38 KW auf dem Rechner
    obwohl es doch angeblich die "Schaltversionen" nur mit 35 KW gibt...


    Wahrscheinlich hat Honda Deutschland vorsorglich schon mal beide Leistungsvarianten vorgestellt...


    Ich denke nämlich auch über eine Entdrosselung auf 38 KW nach, wie hier im Forum schon gepostet... (Natürlich mit Eintragung)..
    mal sehen was mein HH sagt... Garantie, Stutzen bestellen usw..

    Es grüßt Euch --
    Dave

  • #74


    Also sollte man um es richtig zu machen, den Dämpfer montieren, zum Händler fahren, und dort alles einstellen lassen? Optimale Leistung hätte ich schon gerne. Das ist ja u.a. auch der Sinn eines neuen Endtopfes. Auch wenn es nur marginal ist.



    Also meine "S" hat laut Schein 48PS und nicht mehr. Welche beiden Leistungsvarianten denn??

  • #77

    Hier ist ja die nette Unterhaltung von heute Morgen gelöscht worden. :mrgreen: ;)



    Wieso eigentlich? :think:


    Edit:
    Gerade erst die Entscheidung der Admiralität gelesen.
    Sehr konsequent. :clap:
    Wollte meine obigen Zeilen nicht löschen, da sie schon einige Zeit online waren. ;)

  • #79

    Hallo,


    Also ich habe die NC 700 SA -- ohne DCT... und genau diese Ausführung meiner RC61 habe ich auf dem TÜV Rechner mit 35 KW sowie ein zweites Datenblatt mit 38 KW gesehen... (8 km/h höhere Endgeschw. uns so.)


    ich vermute nur, das Honda Deutschland da evtl. schon vorgesorgt hat...


    Es stand aber nicht da, wie durch was und so gedrosselt -- oder aufgemacht wird...


    werde mal den HH fragen...


    So ------ wollte ich ja auch nur mal gesagt haben...


    :whistle: nicht das hier gleich wieder einer anspringt, sonst muß ich wohl doch noch den Leo-Endtopf ziehen... :lol:


    ....war schon lustig heute morgen :naughty: aber da stehe ich drüber......
    Leute Leute Leute.... hat mein Chef früher immer gesagt... :doh:


    schönen Abend erstmal...

    Es grüßt Euch --
    Dave

  • #80


    Na, das würde mich mal interessieren. Halt doch einfach auf dem Laufenden wenn du mehr erfahren solltest. Mehr PS kann nie schaden :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!