Beiträge von Dave

    Hallo,


    also ich habe auch von Anfang an diese Rausch-Geräusch gehört... am lautesten natürlich, wenn ich meinen Jet Helm trage... Also damit getestet...


    Habe alles ausgetestet, so bei 35 km/ am lautesten --- trotz gezogener Kupplung und Motor Aus...
    Das Geräusch ändert sich dabei überhaupt nicht...
    Radlager vorn -- total kalt, Bremsscheibe kalt...
    Was kann das sein??


    Ich gleich zu meinem HH -- Er Probefahrt -- auch gehört -- mal zwei andere neue NC S und eine X kurz probegefahren --- bei allen das gleiche Rausch-Geräusch...
    Dann bin ich die anderen NC auch kurz Probegefahren -- genau das gleiche...


    Also erstmal Entwarnung --- nichts defekt meinte Er ....


    Fazit: Alle NC die wir getestet haben --- auch "meine", sind mit den Bridgestone BT bereift...


    Mein HH meinte -- es könnte auch vom ABS - Kranz -Sensorabstand vorne kommen --- vielleicht ?! ----
    aber am wahrscheinlichsten sind es die Reifen ..... :whistle: :whistle:


    Das meine ich nach mittlerweile 1300 km auch --- zumal bei feinporigen Asphalt - Fahrbahnbelägen das Rauschen manchmal fast nicht zuhören ist...


    Immer gute Fahrt und Augen u. Ohren offen halten... ;)

    Hallo,


    Habe von LeoVince Deutschland Rückantwort erhalten, bezüglich meiner NC 700SA RC61 die nicht in der ABE aufgelistet ist...


    Das Problem ist den Herren bekannt --- man hat mir nur keinen genauen Termin sagen können...


    Aber --- das die ABE halt überarbeitet wird...


    Nur -- das es 4 Wochen oder auch 4 Monate dauern kann... :whistle:


    --- nun-denn --


    :roll:

    Hi,


    wie die NC entdrosselt wird -- ihr habt ja recht -- ist ja schon mehrfach durchgekaut worden....


    Anderes Mapping -- Luftverbindungsrohr... Das ist soweit ja klar...


    So aber jetzt mal als Beispiel :


    Ich lasse mir morgen den offenen Luftschnorchel einbauen (oder nach Garantie Selbsteinbau des Schnorchels) und fahre dann zum Tüv um die Änderung einzutragen...


    Der Blaukittel will doch mit Sicherheit ein Papier sehen wo steht " Leistungsänderung durch....." oder sowas...


    Ob es reicht wenn ich ihm den Drosselstutzen zeige, und sage ich habe nun einen "offenen" drin glaube ich nicht so einfach...


    Die haben zwar beide Leistungsvarianten auf ihrem Schirm, aber ich kann mir nicht vorstellen, das "Der" dann mir mal einfach so die 38 KW und die höhere Endgeschwindigkeit einträgt....


    Das wäre wie ein Wunder ..... :pray: so was hätte ich dann in 25 Jahren noch nicht erlebt... :dance:


    Wenn ich da noch an früher denke... da kamste zu TÜV rein -- wollst was eintragen lassen ---- oh je -- der falsche Tag :hand:
    geht nur am Donnerstag und soweiter... da ist dann der Zuständige Herr mal da und dann müsse wir mal sehen :pray:


    ... hat sich schon was getan zu heute .... Ist auch gut so... :clap:


    Aber DAS wäre schon der Hammer ;)

    Hallo,


    Also ich habe die NC 700 SA -- ohne DCT... und genau diese Ausführung meiner RC61 habe ich auf dem TÜV Rechner mit 35 KW sowie ein zweites Datenblatt mit 38 KW gesehen... (8 km/h höhere Endgeschw. uns so.)


    ich vermute nur, das Honda Deutschland da evtl. schon vorgesorgt hat...


    Es stand aber nicht da, wie durch was und so gedrosselt -- oder aufgemacht wird...


    werde mal den HH fragen...


    So ------ wollte ich ja auch nur mal gesagt haben...


    :whistle: nicht das hier gleich wieder einer anspringt, sonst muß ich wohl doch noch den Leo-Endtopf ziehen... :lol:


    ....war schon lustig heute morgen :naughty: aber da stehe ich drüber......
    Leute Leute Leute.... hat mein Chef früher immer gesagt... :doh:


    schönen Abend erstmal...

    Zur ABE des LeoVince Schalldämpfers,


    also die RC 62 und die RC 63 Modelle sind definitiv in der ABE aufgeführt...


    Habe mit dem TÜV Prüfer (neben Ihm) am Rechner gesessen... Er hat nichts über die RC 61 gefunden...


    Die RC 61 steht nicht in der ABE von Leo -- also hat der Topf für dieses Modell "RC 61 - die S " keine Berechtigung !!


    Das ist nun mal die Gesetzeslage... so der Prüfer !!!
    Die E-Nr. besagt das der Topf zwar eine Freigabe im EU-Raum hat --- aber noch nicht für welches Modell genau...


    Ich hoffe da nur ein kleiner Fehler seitens LeoVince vor, denn die Handelsbez. der 3 Modelle stehen ja vorn auf dem Deckblatt...
    Ich erwarte eigentlich, das die die ABE überarbeiten...
    Töpfe im Handel anbieten - eBay usw. und dann keine Freigabe...


    ich hab schon wieder nen Kropf :evil:


    Habe bislang noch keine Rückmeldung erhalten --- sobald sich was tut, poste ich...


    Ach so noch was....


    Der TÜV hat für die RC61 und RC63 -- beide Leistungsversionen also 35 / 38 KW auf dem Rechner
    obwohl es doch angeblich die "Schaltversionen" nur mit 35 KW gibt...


    Wahrscheinlich hat Honda Deutschland vorsorglich schon mal beide Leistungsvarianten vorgestellt...


    Ich denke nämlich auch über eine Entdrosselung auf 38 KW nach, wie hier im Forum schon gepostet... (Natürlich mit Eintragung)..
    mal sehen was mein HH sagt... Garantie, Stutzen bestellen usw..

    Hallo erstmal,
    Heiße David und bin neu hier im Forum...


    Ich habe seit 2 Wochen eine NC 700 S ... endlich nach langem warten --( Pfingsten bestellt)..


    Ich fahre über 25 Jahre Motorrad --- habe mich nun für NC 700 S entschieden, weil sie mir auf Anhieb gefallen hat...
    .. Helmfach, Drehmoment, günstiges Gesamtkonzept...


    So -- warum ich hier nun unter Auspuff schreibe --- Ich als langjähriger Fahrer bin von früher her gute Klänge vom Mopped her gewohnt...
    Als die Dinger noch nicht so zugestopft waren...


    Kurzerhand dachte ich mir -- man könne ja eben mal einen Slip on Sportschalldämpfer anbauen um einen schönen Sound der NC 700 S zu bekommen...


    Habe mich dann für die Firma LeoVince entschieden -- (hatte ich am letzten Mopped auch) , die Qualität ist finde ich sehr gut....


    Aber nun zu meinem eigentlichem Problem !!!


    Die LeoVince Slip On Schalldämpfer Art- 8700-8701 werden im Netz für die Honda NC Modelle mit der Handelsbezeichnung NC 700 S / NC 700 X / Integra angeboten...


    Mit EG - ABE !!!


    Ich also kurzerhand den Endtopf bestellt...
    --- kam nach drei Tagen -- alles gut --- edle Optik -- keine Schäden --


    Da ich es aber von früher her noch gewohnt bin lieber genau die ABE zu Prüfen -- also gleich als erstes mal in die ABE geschaut um die genaue Herstellerbezeichnung zu prüfen !!


    Meine NC 700 S ist eine RC 61 !!! Die steht aber nun gar nicht in der ABE, nur die RC 62 und die RC 63 ... (ist wohl der Integra und die X)
    Vorn auf dem Deckblatt der ABE stehen aber alle drei Modelle der Handelsbezeichnung -- NC 700 S / NC 700 X / Interga ...


    Bin dann mal eben zum TÜV Nord bei uns gefahren, der Dpl.Ing. sagte mir gleich das das so nicht erlaubt sei, entscheident sei nur die Modellbez. und nicht die Handelsbez. :hand:


    So --- jetzt habe ich mal eben nen dicken Hals.... Laune voll im Keller -- trotz des geilen Sounds...


    Ich vermute ja, das die Italiener da nur einen Fehler reingebockt haben... :oops:
    Die NC Modelle sind doch vom Antrieb, Auspuff her gleich -- oder?


    Auf ein Telefonat mit dem eBay Verkäufer sagte der mir, er kümmere sich das könne dauern -- die Italiener haben 4 Wochen Sommerferien -- er könne nichts garantieren...


    Ach ja -- eine E-Mail an LeoVince Deutschland habe ich auch geschrieben --- bisher aber noch nicht einmal eine Antwort bekommen .... man kümmere sich oder so...


    So gehe Ich mit meinen Kunden in meinem Beruf nicht um... Aber mal sehen, was sich tut...


    Hat einer von Euch NC Kollegen hier schon Erfahrungen mit LeoVince an der NC 700 S, oder bin ich der erste dem das aufgefallen ist ?


    Kann mir einer von Euch helfen ?? Ich will ja den LeoVince.. gerne fahren...


    Jedenfalls habe ich grad voll den Kropf !!! :evil:


    Es Grüßt Euch


    David... :doh: