Auspuffanlage

  • #11


    in der aktuellen ausgabe der motorrad news werden 10 esd's an einer yamaha fz8 getestet und bewertet. ich glaube, da ist auch der remus esd dabei. habe die zeitschrift gerade nicht zur hand. aber 1,95€ sind ja nicht die welt...

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen!

  • #13

    Ich hab gerade mal die Motorrad News rausgekramt.
    Der Remus verliert 1 PS und ein halbes Nm.


    Was mich irritierte an dem Test, andere Tüten kosteten sogar bis zu 3 PS.
    Nur Akrapovic und MIVV brachten +1 PS.

    Viele Grüße
    Jo

  • #14

    Ach so, noch ne Frage.
    Ich mag einen tiefen, brabbeligen Sound, lieber als ein helles Trompeten.
    Welches ESD könntet ihr denn dafür empfehlen.
    Ich mag mich nicht durch zig Soundfiles klicken und weiss dann immer noch nicht, der Klang dann in Natura wirklich so ist.


    Danke!!

    Viele Grüße
    Jo

  • #15

    Moin Jo,


    da kann ich dir den GPR Deeptone empfehlen. Zu beziehen bei Ilmberger. Ilmberger liefert in D drei db eater mit, einen für vorn, zwei für hinten. Damit kannst du den Sound wunderbar variieren.


    Eater mal beschrieben:
    1. vorderer: Rohr mit seitlichen Löchern
    2. hinten 1: Rohr mit seitlichen Löchern und kleinem Mittelloch
    3. hinten 2: Rohr ohne seitliche Löcher, größerem Mittelloch, dieses aber kleiner wie Rohrduchmesser. Das Rohr ist hinten zusammengequetscht für kleineren Durchlass


    Ich habe Eater 3 mit der Flex etwas weiter aufgeschliffen und diesen mit Eater 1 (vorn) montiert. Sound ist jetzt wie ein richtig dicker Zweizylinder, schön tiefes Bollern beim Gasgeben. Wenn du konstant dahinrollst, nicht zu laut.


    Erstaunlich ist, wenn du den vorderen Eater weglässt, wird die Anlage zwar etwas lauter, das tolle Zweizylinderbollern ist aber weg.


    Eater 2 habe ich noch gar nicht getestet, weil mir meine Kombination super gefällt. :dance:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #16


    3 PS ist krass. Kannst du ein, zwei Foto(s) von dem Test machen? Sonst hole ich mir das Heft einfach.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    Ich sehe gerade, ich hab die Zeitung sogar da..:oops:


    Der MIVV Speed Edge sieht dem Okami sehr ähnlich, gefällt mir. Allerdings kostet er auch fast 200 € mehr. Ich hab ja zugegebenermaßen von Auspufftechnik keine Ahnung. Muss der Auspuff nicht auf das jeweilige Modell, genauer gesagt den Motor angepasst sein? Führt dieser Umstand ev. zum Leistungsverlust bei den anderen Testkandidaten, oder legen die eben nur auf Optik und Sound Wert?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19


    Ich habe den Hurric Race1 und kann diesen wirklich empfehlen. Habe ihn jetzt 2tk und ich fahre ihn legal mit dem DB-Killer :law-policered: und er ist schon lauter geworden.
    Der klang ist wirklich tief. Preis-Leistung ist wirklich top! Werde morgen mal ein Bild machen. Er ist schmaler als das Original (auch kürzer)und passt von der Optik wirklich genial.
    Die anderen hier gezeigten sind mir zu lang!
    Dieser Soundfile kommt dem original Sound wirklich nahe! Vergleiche mit dem Laptopspeakern sind natürlich nicht aussagekräftig. Mit Kopfhörer macht schon Sinn!
    http://www.louis.de/_306f792ea…&page=1&artnr_gr=10030850


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg Marco

  • #20


    moin kollegen,


    der user da_stefan hat ein video von seinem takkoni esd gemacht und hier in einem anderen thread reingestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=HUiEzECv2oE


    dieses video war ausschlaggebend, mir auch meinen esd von takkoni zu holen, foto siehe etwas weiter oben. die soundcharakteristik entspricht genau deinen wünschen. schön tief und brabbelig. vor allem beim gaswegnehmen blubbert er schön vor sich hin. ich habe den db-killer noch etwas modifiziert, damit der sound kräftiger bzw. lauter klingt.

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!