gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet

  • #21



    Das Problem hatte ich heute auch, allerdings ohne Displayaussetzer.
    Kontrollleuchte an, Zuündung aus, 500m fahren und Lampe wieder an.
    Ich also erstmal vorsichtig heimgekrochen :( mich vors Forum gesetzt und siehe da.. das war die Lösung !


    Danke !


    Grüssle TOM

  • #22

    Oh das kenne ich doch. Mein Moped habe ich Anfang Mai gekauft, 3 Wochen später ging auf dem Nachhauseweg auch die Lampe an. Mein erster Gedanke war "Super" der zweite "Scheiß Japaner, ist ja wie bei meinen ehemaligen Colt". Ab zum Händler laut Code Masseproblem, ein paar Tage später sollte ich sie abholen, zum Glück fuhr der Meister noch eine Runde, dann war die Lampe wieder an. Nun haben sie ein neues Display bestellt (das hat dann mal 2 Wochen gedauert). Vor einer Woche habe ich sie abgeholt da hieß es die Lampe war anscheinend ganz kurz wieder an, das wäre dann wohl der Kabelbaum. Nun gut ich sollte mal schauen, nun fuhr ich mit nagelneuen Display knapp 20km dann ging die Lampe wieder an. Kurze Zeit später begann das Display zu flackern. Dann wieder zum Händler die bestellen jetzt einen neuen Kabelbaum. Nun meine Frage befindet sich der Stecker zum Display direkt hinter der Scheibe und sind da nur die 4 Schrauben vom Display zu lösen? Nicht das ich die Schrauben löse und die Gegenstücke verschwinden auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen der Maschine :mrgreen:

  • #23

    Hallo alle - nettes Forum hier.


    da auch bei meiner 750X die Motorkontrolle nach Motorstart sporadisch anblieb und einige hier das Problem auf Kontaktfehler zurückführen,wäre meine Frage:
    Welchen Stecker genau und wo ist der zu finden ? - Motorsteuergerät und/oder Display ?
    Batterieklemmen sind bei mir fest.

  • #24

    So denn,


    bislang ist bei mir nur einmal die Leuchte angegangen und ich habe es auf eine zu lockere Batterieklemmung geschoben.
    Dem war aber nicht so !


    Heute ist sie dann plötzlich wieder zweimal angegangen und zwar genau nachdem ich die Hupe betätigt hatte.
    Also nochmal provoziert gehupt und schwupps war wieder die Leuchte an.


    Passiert aber erst, wenn man die Hupe mindestens so zwei Sekunden gedrückt hält.
    Nun habe ich allerdings nicht mehr die originale Hupe dran, sondern die von einer CB750 welche einen Tick lauter ist.
    Kann natürlich sein, das sie etwas mehr Strom zieht, aber warum dann die Kontrollleuchte anspringt ist mir doch ein Rätsel. :think:


    Werde wohl mal den Freundlichen kontaktieren.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #25

    Moin Moin,



    Das vertsehe ich irgendwie nicht. Dafür gibt es doch die Inspektionsintervalle.


    Mir ist aufgefallen, das dieser Fehler bisher beim Integra nicht aufgetreten ist.
    So auch nicht bei mir. Ich habe jetzt knapp 27000 Km auf dem Zähler. Sämtliche elektrische Anschlüsse hat der :P bei mir gemacht.
    Stromanschluß Garmin Navi, TomTom Navi und wieder Garmin. Andere Hupe, zweite Steckdose und das CLS.


    Mein :P scheint also sorgfältig zu arbeiten

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #26

    Hallo Leute
    Ich wollte kein neues Thema anfangen, deshalb hab ich dieses Thema gewählt.


    Mal eine gute Nachricht!
    Die Garantie meiner NC700X läuft in einem Monat ab, deswegen hab ich mal die Abgaswerte geprüft.


    Alle Werte sind O.K.


    Sollwerte fur die AU: max. 0,3% CO bei 2000-3000 U/min
    Gemessen bei 2500 U/min nach ca. 4 Minuten Warmlaufphase, der Motor war also noch nicht richtig warm.
    Die Drehzahlerfassung über Drehzahlmesser am Motorrad.
    Öltemeratur war 55 Grad Celsius, gemessen mit Temperatursonde in Öleinfüllstutzen.




    [album]5058[/album]



    Viele Grüße


    Stefan

  • #27

    Guten Abend Gemeinde,


    ich war heute zur ersten Runde im Jahr 2016 aufgebrochen.
    Nach ca. 25 km ging die orange PGM-FI Lampe an.
    Zusätzlich ging das Display immer wieder für Sekundenbruchteile aus.
    Ich hab angehalten und im Büchlein gelesen.
    Ich sollte das Tempo verringern und umgehend den HH aufsuchen.
    Im Leerlauf (nach Neustart) blieb die Lampe aus. Ab ca. 20 km/h war sie wieder an.
    Das blieb die ganze Fahrt so.
    Nach kurzem Stopp bei Edeka hatte ich leichte Startprobleme, Zündung aus und wieder an, Motot sprang an.
    Seit diesem (Problem-)Start blieb die Lampe aus.


    Ich werd mir morgen mal die diversen Kontakte ansehen.

    ________
    larsi1000

  • #29

    Hallo Stefan,


    wie schon geschrieben, werde ich morgen die Anschlüsse und Stecker prüfen.
    Die Batteriepole kann ich eigentlich ausschließen, da ich die Batterie in diesem Winter nicht ausgebaut hatte.
    Aber, ich prüfe auch das.
    Danke für deine Ideen.

    ________
    larsi1000

  • #30

    Guten Morgen Stefan,


    zum Glück hattest du Recht. :D
    Ich weiß nicht warum, aber der Pluspol war lose.


    Da kann ich mir den Besuch beim HH ja sparen.


    Vielen Dank nochmal für deine Ideen.

    ________
    larsi1000

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!