gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet

  • #11

    Wenn das Moped noch Garantie hat, ab zum Händler. Der soll sich kümmern. Kann ja kein Dauerzustand werden/sein.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #12

    Ja na das auf jeden Fall...bin noch bis 10. in der Garantie.


    Irgendwer technisch bewandert um mir den Fehler (Wackelkontakt/Feuchtigkeit) zu erklären?


    Kann das denn wirklich sein mit der angeblich eingetreteten Feuchtigkeit?

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #13

    Trotzdem müßte ein Fehlercode im Speicher abgespeichert worden sein der zB: aussagt welche Verbindung unterbrochen war.
    Also entweder Dein Händler hat keine Ahnung oder..........


    Ich würde es sonst mal mit ein wenig Kontaktspray versuchen in der Steckverbindung zum Display.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #14

    Ja blöd, wenn man selbst wenig bis garkeine Ahnung hat. Ich hasse das :evil:

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #15

    Eigentlich kann man nicht viel falsch machen beim Auslesen. Und beim Leuchten des CEL sollte immer ein Fehlercode abgelegt werden.
    Ich lese selbst mit dem Tool von Healtech aus, siehe hier:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=2997


    Kann jedem sowas empfehlen, der plant, ein Fahrzeug nach Ablauf der Garantie noch länger zu fahren. Mein 99er Audi wäre ohne Diagnosetool gar nicht am Laufen zu halten; je älter das Fahrzeug wird, desto wichtiger ist es.

  • #16

    Guten Morgen Freunde [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]


    Hier also die fulminante Lösung!


    Da ich nun kurz vor'm Garantieende stand und somit ja auch das erste Mal die HU anstand, habe ich das Mopped in die Werkstatt gegeben.
    Man sagte mir, dass das nun das Steuergerät getauscht würde, zum Glück alles über Garantie ( kostet wohl sonst ca. 500 € ).


    Soweit so gut.
    Als ich das Mopped dann abholte, offenbarte man mir aber jedoch folgendes... Nach Wechsel des Steuergeräts sei der Fehler immernoch da gewesen. Anscheinend wurden daraufhin dann erst die offensichtlicheren Fehlerquellen kontrolliert. Der Minuspol der Batterie war angeblich nicht vernünftig angeklemmt und durch die Kontaktunterbrecher wäre es zu den Fehlermeldungen gekommen [FACE WITH TEARS OF JOY]


    Ich bin mittelmäßig sprachlos.

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #17

    Happy End... :)
    Andererseits bedenklich, dass ersteinmal teure Baugruppen ersetzt werden, bevor naheliegende potentielle Probleme abgegrast werden :(
    Immerhin hatte dein :) den Anstand dir reinen Wein einzuschenken!

  • #18

    Danke für die Info. Da kann man ausserhalb der Garantie richtig Geld sparen. :)

  • #19

    Gern. Ja ich finde das auch sehr bedenklich...aber das ist leider sehr oft so..da werden mal eben die Fehler ausgelesen und dann wird nur noch getauscht. Sie hätten sich und mir viel Zeit und Ärger erspart...

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #20

    Eigentlich sollte das Steuergerät solche Zustände erkennen. Klemme ich die Batterie im Audi ab, hab ich hinterher ein "Klemme 30 Spannung zu gering" im Fehlerspeicher stehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!