gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Eigentlich kann man nicht viel falsch machen beim Auslesen. Und beim Leuchten des CEL sollte immer ein Fehlercode abgelegt werden.
Ich lese selbst mit dem Tool von Healtech aus, siehe hier:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=2997Kann jedem sowas empfehlen, der plant, ein Fahrzeug nach Ablauf der Garantie noch länger zu fahren. Mein 99er Audi wäre ohne Diagnosetool gar nicht am Laufen zu halten; je älter das Fahrzeug wird, desto wichtiger ist es.
-
#16 Guten Morgen Freunde [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Hier also die fulminante Lösung!
Da ich nun kurz vor'm Garantieende stand und somit ja auch das erste Mal die HU anstand, habe ich das Mopped in die Werkstatt gegeben.
Man sagte mir, dass das nun das Steuergerät getauscht würde, zum Glück alles über Garantie ( kostet wohl sonst ca. 500 € ).Soweit so gut.
Als ich das Mopped dann abholte, offenbarte man mir aber jedoch folgendes... Nach Wechsel des Steuergeräts sei der Fehler immernoch da gewesen. Anscheinend wurden daraufhin dann erst die offensichtlicheren Fehlerquellen kontrolliert. Der Minuspol der Batterie war angeblich nicht vernünftig angeklemmt und durch die Kontaktunterbrecher wäre es zu den Fehlermeldungen gekommen [FACE WITH TEARS OF JOY]Ich bin mittelmäßig sprachlos.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!