Nagel im Reifen...

  • #1

    Hallo,
    ich wollte einfach nur mal meine Frust ablassen...
    Sonntagnachmittag, die Sonne scheint, also ab in die Klamotten, Mopped raus und...siehe da, am Hinterrad glänzt was komisch...mal genauer geschaut..NATÜRLICH ein Nagel..was auch sonst :evil: Muss ihn mir wohl Sa.gefangen haben..Luft war noch vollständig drin.
    Heut zum HH, er zieht und es kommt ein mind. 4 cm langer zum U-geformter Nagel zum Vorschein.
    Insgesamt bin ich mit dem Mopped noch keine 500km gefahren..und schon ein neuer Reifen..echt ätzend!!!
    Einige meiner Kollegen sagten, ich könnt den Reifen doch flicken lassen, aber mal ehrlich, ich zahl lieber 150 Tacken und fahre dafür risikofrei..oder wie seht ihr das?!!!


    LG Pennie


    edit: ich glaub der Beitrag gehört in die Plauderecke..wenn es so ist, bitte einfach verschieben,danke!!

  • #2

    Hallo Pennie,


    Deinen Frust kann ich nachvollziehen... echt übel.
    Aber sieh´s mal so. Du hast es zum Glück bemerkt und Dich hat es nicht irgendwo auf der Strecke gelegt.
    Das wäre auf jeden Fall teurer gewesen, abgesehen davon was Dir hätte passieren können.


    Ich persönlich hätte den Reifen auch nicht flicken lassen!

    Weiterhin allzeit unfallfreie Fahrt und lass Dir dadurch den Spaß mit Deiner S nicht verderben.


    Viele Grüße
    Harry


    achja... den Thread kann man immer noch verschieben ;)

  • #4

    Danke, nein den Spass lasse ich mir garantiert nicht verderben...
    Jetzt muss ich halt wieder ein paar Tage auf mein Schätzchen warten.. aber die Saison fängt ja jetzt erst an..


    Wünsch euch auch allzeit gute Fahrt...UND KEINEN NAGEL AUF DER STRECKE!!!!


    LG Pennie

  • #5

    Hallo Leute


    Reifen flicken mit Pfropfen nur im Notfall auf ´ner Tour oder Urlaubsreise. Dann immer beobachten. So schnell wie möglich den Reifen erneuern.


    Ich habe immer Flickpfropfen dabei, und es funktioniert ganz gut. Wenn das Loch sehr schräg ist oder weit außen, kannst Du das mit dem Flicken vergessen, dann ist die Reise vorbei. Im Zweifelsfall Schraube/Nagel stecken lassen und öfter Luftdruck prüfen.


    Vernünftiges Reifenflicken geht nur mit einem Pilz der von innen nach außen eingezogen und vulkanisiert wird und dafür muss der Reifen eh runter, ist aber je nach Profiltiefe und Alter des Reifens zu entscheiden.


    Ihr dürft ja schon fahren, ich warte noch auf meine X.
    Hoffe es hat geholfen.


    Ölfuss42



    Viele Grüße


    Stefan

  • #6

    Hi


    Es empfiehlt sich immer ne kleine Flasche Reifenpilot dabei zu haben. Das Zeugs ist seine 10 Euro echt wert.
    (wer schon allein mit voller Montur, bei 35 Grad, mit Plattfuß und ohne Handyempfang mitten in der Pampa stand, wird´s wissen)
    Erst vor 3 Wochen hat sich das wieder bestätigt, da hatte ich auch nen fetten Nagel im Hinterreifen.
    Gott sei Dank hatte der schon 10500 km runter, somit verschmerzbar.
    Nach der Reifenpilotaktion konnte ich dann, wenn auch mit weniger Schräglagen, noch ne kleine Elsasstour fahren.


    Natürlich ist das nur ein Notbehelf, ein beschädigter Reifen im Moppedbereich gehört IMMER getauscht, so bitter das für den Geldbeutel auch sein mag.
    "Flicken" ist was für´s Klappfahrrad zum Milch holen.

    Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

  • #7

    Auf jeden Fall flicken!


    Natürlich empfiehlt dir jeder Händler einen neuen Reifen...


    Ich habe schon mehrmals Reifen geflickt (Loch ausreiben, Vulkanisationsgummistreifen von aussen rein => im Innern bildet sich ein Wulst, Streifen kann nicht rausgedrückt werden, aussen abschneiden). Das hält und ist dicht. Ich war mit so einem reparierten Michelin Pilot Race auf der Rennstrecke. Kein Problem auch bei 500km mit 100-260km/h. Mit einem Pilot Power zwei Wochen auf Alpentour - ohne Probleme.

  • #8

    mopedreifen.de, wo z.B. ich meine Reifen beziehe, bietet billig oder sogar kostenlos (beim Pilot Power z,B.) eine Versicherung gegen sowas. Man kriegt dann billig oder kostenlos Ersatz. Genau kenne ich die Konditionen nicht. Kann man aber dort nachlesen.
    Greets, Phil

  • #9

    Also als erstes würde ich den Reifen flicken! Danach einen neuen Bestellen und natürlich auch aufziehen. Den alten kann man dan zum nächsten Treffen wunderschön runter börnen! UNd bei einem fast neuen Reifen kann man das ziemlich lange machen und den Preis für den geilsten Bourner abräumen :D

    Mfg Flow

  • #10

    Hi Leute :greetings-waveyellow:
    Möchte das Theme noch mal aufgreifen.
    Hatte vor Pfingsten festgestellt das mein Hinterrad platt war ( Nagel ).
    Meine frage , kann oder darf man den Reifen reparieren (mit so einem Pilz ).
    Der Reifen von meiner X, ist gerade mal 2 Monate alt bzw 3200 Km gelaufen!
    Ein Neuer kostet mit Montage rund 160,00 €.
    Wie ist Eure Meinung, oder gibt es auch gesetzliche Festlegungen zu einer Reparatur?

    MfG Spieß 58

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!