Bremsen - Beläge

  • #21

    Hab mir heute die BREMBO Bremsbeläge für vorne und hinten montiert...die gibt es ja neuerdings auch bei Louis und Polo.


    Auf alle Fälle deutlich besser als Saito und Lukas :clap:


    Sehr gut zu dosieren und kein quietschen oder rubbeln ( hab Sie nur mit den original Blechen montiert, keine Paste oder Folie)...die Saito Beläge waren erst 5000km alt, aber ich konnte dieses quietschen bei Geschwindigkeiten unter 20km/h nicht mehr ertragen und ausserdem hatte ich immer das Gefühl ich würde mit Sandpapier bremsen :|


    Gut haben mir die Saito Belage nur im Regen gefallen, aber ich möchte auch im Trockenen ein gutes Gefühl beim Bremsen haben :lol:


    Die Brembo Beläge schließen auch schön mit dem äußeren Rand der Bremsscheibe ab, innen fehlen ihnen aber wieder 1-2mm zu den Originalen.


    Die original Beläge sind immer noch erste Wahl für die NC, aber die Brembo´s kommen da ganz dicht heran und kosten nur 2/3
    Also Kaufempfehlung für die NC :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #24

    Bei 22500 sind meine vorderen jetzt noch ok, die hinteren so langsam runter - auf der unteren linken Seite. Werden wohl schief abgenutzt. Ist das eigentlich normal?
    Nutze dank DCT die Motorbremse sehr viel; macht man halt doch häufiger, wenn man nur ein paar Mal auf die Minus-Taste tippen muss.

  • #26

    Ich muß das oben Geschriebene von mir noch einmal korrigieren...


    Die roten Brembo Beläge sind der absolute Kracher...jetzt nach 250km sind Sie erst richtig eingefahren...


    Extrem gut zu dosieren...egal bei welcher Geschwindigkeit...bei den anderen Belägen die ich gefahren bin, wurde die Verzögerung entweder stärker oder schwächer, wenn man mit konstanter Handkraft aus z.B. 130km/h runtergebremst hat und dann bei 60km/h angelangt ist...


    Jetzt ist der ganze Bremsvorgang extrem konstant....die Bremswirkung ist auch die Beste, die ich bisher hatte, bei geringerem Kraftaufwand :mrgreen:



    Und die Fußbremse zeigt jetzt auch schon bei gefühlvollem Einsatz sehr gute Wirkung :dance:



    In Verbindung mit dem Metzeler Sportec M7RR habe ich wieder ein ganz neues Bike...freu mich schon auf die nächste Fahrt mit Didi ;)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #27


    Ich habe da auch etwas Neues gelernt, was dazu passt:
    Die MT-07, die ich zur Probe gefahren bin, hatte eine echte vordere Einfinger-Bremse, die Bremse meiner dagegen eher lasch.
    Selbst nach mehr als 2.500 KM keine Veränderung.
    Vor zwei Wochen fuhr ich hinter einem Pkw, der links abbiegen wollte (Pkw stand). Pkw fährt an, ich ebenfalls, Pkw macht Vollbremsung... :o . Zu dem Zeitpunkt war ich nur noch wenige Meter dahinter und musste ebenfalls voll bremsen (ABS hat eingesetzt). Hat leider trotzdem nicht gereicht, bin dann mit 1 - 5 km/h aufgefahren. Ich nicht umgefallen, Pkw an der Heckschürze minimal beschädigt (Schaden 950 €).
    Der Hit - nach Austausch der Personalien fahre ich weiter, bremse - was ist das? Plötzlich bremst meine 07 wie der Vorführer. Die Bremsen mussten also erst richtig "eingebremst" werden!
    Evt. wäre ich gar nicht aufgefahren, wenn ich die Bremse vorher schon eingefahren hätte - wenn ich das vorher gewusst hätte... :x

  • #28

    neue Brembos sind bestellt, danke an mot-teile!
    Die alten Beläge haben vorne und hinten noch etwa einen Millimeter bis zur Markierung, dürfte alles in allem also noch locker bis ca. 26000km halten, der erste Satz... Norddeutsches Flachland halt (und scheinbar weniger gebremse...) ;)


    gruß
    Thore

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #29

    Nachdem ich mir hier die Zahlen mal angeschaut habe, bin ich ein wenig verunsichert.
    Meine S war mit fast 13.000 in der Inspektion und zu den Bremsbelägen hat niemand was gesagt.
    Jetzt mit 15.500 bei der Montage des neuen Hinterreifens meinte Patrik, die Beläge hinten seien nicht mehr besonders.
    Da ich gefühlt eher wenig und auch nicht besonders energisch bremse, hätte ich das nicht vermutet und auch einen entsprechenden Hinweis nach der Inspektion erwartet.
    Auf den Rechnungen für die Autos stehen solche Kommentare zu demnächst fälligen Geschichten, die man im Auge behalten sollte.
    Naja, jedenfalls habe ich kein gutes Gefühl, damit bis nach Bebra zu warten und werde versuchen, vorher noch einen Termin beim :) zu kriegen.
    Nach der Anleitung dürfte der Wechsel von Bremsbelägen für Profis keine größere Sache sein.
    VG Klaus ;)

  • #30

    ... ach Quark, warum diese Hektik? Bremsbeläge kaufen, bisserl Werkzeug / Bremsenpaste und die Biker Kollegen wechseln dir das in Bebra vor Ort, ist 10 Minuten Sache.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!