Bremsen - Beläge

  • #31

    Klasse Idee Guido :clap: - das glaube ich sofort :!:
    Mein :) meinte, ich könne am Freitag nach (meinem) Feierabend kommen, er sieht sich die Beläge mal an und ersetzt sie, wenn notwendig. Er sagte am Telefon was von 5 Minuten, aber mit Bürokratie wahrscheinlich dann auch so um die 10 ;) .
    So kann ich die Fahrt nach Bebra schon genießen - du weißt ja, dass ich mit Matthias fahre... da braucht man 100%iges Equipment... hin und wieder auch Bremsen :!:
    VG Klaus ;)

  • #32

    ??? Warum denn das?
    In frueheren Zeiten hatte ich mal 'ne Guellepumpe,
    da waren die Sinter noch nicht so populaer,
    also guenstige organische rein und ab in die Berge.
    Weder bei Passfahrten zu zweit, noch bei Vollbremsungen ist da was abgeraucht.
    Einzig der Verschleiss war durch den fehlenden Metallanteil und der ggf. etwas schlechteren Waermeableitung
    etwas hoeher.
    Ganz normal fahren, die heutigen Bremsbelaege sind schon top - da braucht es keine 'moderaten Fahrweise'
    (was immer das heissen soll. Habe grad die Bremsbelaege meines CTs bei knapp 36000km gecheckt
    und ich lass sie drin! Die Austauschmarkierung ist noch nicht erreicht, denn danach sollte man mal gucken
    und sich nicht bange machen lassen. Es gibt schliesslich die Motorbremse und die nutze ich meist.)

    Gruss
    Rallebiker

  • #33

    Ganz einfach...ab Werk sind Sintermetall-Beläge verbaut... Da wäre es in einem so sicherheitsbewusstem Forum wie Unserem frevelhaft eine mindere Qualität zu verbauen :mrgreen:


    Von 100km/h auf 0 bremst eine NC schneller als die aktuelle Yamaha R1...das soll doch auch so bleiben :drool:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #34

    Ich traue und vertraue meinem :) .
    Er hat bisher alles richtig gemacht. Und wenn selbst die ab Werk nur 16Tkm halten, dann pfeife ich auf welche, die vielleicht noch schneller verschleißen.
    VG Klaus ;)

  • #35


    :think:

  • #36

    Das Sinter eingebaut ist, ist bekannt.
    Was hat das mit 'abrauchen', 'moderate Fahrweise', 'sicherheitsbewusstem Forum' und 'frevelhaft mindere Qualitaet' zu tun?
    Nichts.
    Solange die Bremsbacken 'ne KBA-Nummer haben ist es dir ueberlassen was du einbaust.

    Ja ist ja toll.
    Vielleicht bremst sie mit anderen Belaegen noch besser. :lol:

    Gruss
    Rallebiker

  • #37


    Nee, die macht dann statt einer Rolle, Drei Rollen vorwärts. Aus keinem anderen grund Bremst die R1 so "schlecht". Aber das wissen wir ja...
    Ich werde sicher mal Organische Beläge probieren. Pssttt. Die nächsten Beläge für meinen 210 Kg leichten Satelis 400 werden Org. von EBC, für ~8€ je Satz...


    Viele Grüße, Alex

  • #38

    Servus Nc Fahrer,
    ich habe nach ca. 23.000km hinten die roten gesinnterten Brembo Bremsbeläge verbaut.
    Allerdings quietschen bzw schleifen die Beläge anscheinend und bei unter 30km/h stört das Geräusch.
    Habe gehofft nach dem einfahren legt sich dass wieder aber jetzt nach gut 600km ist es genauso...


    Habt ihr iwelche Tipps oder Erfahrungen?


    Danke jodama

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!